Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 05.05.2008, 22:30 Uhr

wieviele geschenke zum geburtstag?

mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene geschenke es bei euch zum 4. oder 5. geburtstag gibt/gab. ich meine jetzt bewußt nicht den gesamt preis, sondern wirklich die gesamte anzahl (auch mit geschenken von geburtstagsgästen und nachzüglern und so). letztes jahr zum 3. geburtstag gab es nur 4 sachen insgesamt. aber dieses jahr zum 4.wird es wohl ein wenig mehr sein. bin aber am überlegen, was zu streichen, da ich persönlich mehr als 3-4 sachen zu viel finde. also, bin mal gespannt und ich möchte keine diskussion wegen gut oder schlecht auslösen, sondern einfach interessehalber. lg anja

 
5 Antworten:

Es ist mal mehr, mal weniger, aber über eine konkrete Anzahl kann ich keine Aussage treffen.

Antwort von Jeany1234 am 05.05.2008, 22:49 Uhr

Wozu auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso muss dass eine genaue Zahl sein?

Antwort von Tina78 am 06.05.2008, 10:48 Uhr

Also ich hab da noch nie drauf geachtet wieviele Geschenke das sind... dieses Jahr zum 4ten Geburstag sind es derzeit 8 Päckchen von uns, 6 Päckchen von den Omas, 2 von den tanten... wenn noch was schönes gesehen wird kommts noch hinzu. was Freunde schenken weiss ich nicht, eingeladen sind bisher 7 Kinder.
Aber ich würde da nie ne Zahl fest machen. Mein Sohn sagt was er sich wünscht, es wird sagen wir mal 100 Euro veranschlagt und dann werden die Geschenke gekauft... je nachdem was etwas einzeln kostet sind es dann mehr oder weniger Päckchen.

Jeder soll selber entscheiden was und wieviel er schenkt. Wir verwöhnen unser Kind gerne, drum bekommt er soviel. Er ist noch Einzelkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso muss dass eine genaue Zahl sein?

Antwort von Anita0406 am 06.05.2008, 12:26 Uhr

Kann dir da nicht weiterhelfen... Es gibt bei uns keine konkrete Anzahl an Geschenken. Das kann von einem bis zu mehreren (z. B. wenn mehr Klamotten oder so) dabei sind variieren.

Mein Sohn hat bald Geburtstag und bekommt von uns 1 Geschenk. Ein Laufrad. Dazu kommen noch die ganzen Sachen der Verwandtschaft.

Meine Tochter hatte bereits Geburtstag. Sie bekam ein Spiel und eine Kassette. Plus die Sachen der Verwandtschaft.

Also wir machen das weder am Preis noch an der Anzahl der Geschenke fest. Was uns sinnvoll erscheint wird gekauft. Fertig. Natürlich gibts ne "Preisobergrenze", aber über die Päckchenanzahl hab ich noch niiiiiieeeee nachgedacht...

Wie kommst du da drauf??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh`s wie Tina

Antwort von stella_die_erste am 06.05.2008, 13:21 Uhr

wir haben auch ein Kind, welches schön verwöhnt wird.

Wir kaufen das, was gewünscht wird.
Unabhängig von Preis oder Menge.
Sowas kann man doch nicht an der Menge der Päckchen festmachen?!
Bei uns gab es z.B. letztens die Playmobil Tierklinik (Komplettset), das waren allein schon 7 Päckchen..dazu noch die Geschenke der Großeltern, die auch nicht zu knapp ausfallen.

Was bringt Dir das eigentlich, wenn Du jetzt weißt, wieviele Päckchen die Leute so verschenken, wenn Du wirklich keine Diskussion auslösen willst und Dein Schenkverhalten völlig in Ordnung findest?

Versteh ich gerade nicht.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina78:

Antwort von Jeany1234 am 06.05.2008, 14:22 Uhr

Wie alt ist denn dein Kindchen? Meine Tochter ist knapp 3 (aber sie bleibt Einzelkind) :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenke von Tanten und Onkel, wie macht Ihr das?

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Kleine wird morgen 2 Jahre jung. Zu den Geburtstag kommen die Geschwister mit Kindern von mir mit 16 Personen und die Geschwister mit Kindern meines Mannes mit 10 Personen und natürlich die Großeltern das Haus ist voll. Von meinen Geschwistern ...

von Jaguarin 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.