Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrasteuer am 27.04.2018, 17:20 Uhr

Wie reagiert ihr?

Hallo,

Heute war ich mit meinem Sohn (4j) auf dem Spielplatz. Er war auf einem großen hölzernen klettergerüst als ein Mädchen mit einem Kleid, geschätzt 3,5 Jahre alt, oberhalb von ihm losgepinkelt hat. Es war so viel Urin dass ich am Anfang dachte das Mädchen hätte eine Wasserflasche dabei, die umgekippt ist, eher ich realisierte dass es Urin war. Mein Sohn war genau so perplex wie ich, so dass ich hingehen musste um ihn runterzuholen, bevor er noch komplett nass wird. Ich habe ihn mit einem Tuch abgewischt und erklärt dass wir zu einem anderen Gerüst gehen, denn das Holz ist ja nass vom eingezogenen Pipi und bleibt wohl eine Weile so. Da hilft auch kein Wischen. Da waren nur wir und das Mädchen und ihr Vater, also hat eh niemand das Malheur mitbekommen.

Was mich wundert ist aber die Reaktion von dem Vater. Als es passierte sagte er nur „och, (Name des Mädchens)“, ging an mir vorbei, murmelte eine „Entschuldigung“ ohne mich anzuschauen und zog das Mädchen dann um. Als ich wegging, schaute er uns auch noch wortlos und böse bzw. beleidigt an, als ob wir sie beleidigen würden indem wir weggehen. Es war auch nicht ein kurzes Anschauen, sondern er folgte mit seinem Blick (plus finsterer Miene) uns den ganzen Weg entlang bis wir aus der Sichtweite waren.

Warum? Ist es ein fehlverhalten von mir? Ich hätte erstens erwartet dass er mich anspricht und zumindest ein paar Tücher anbietet (ich hätte es gemacht), wohlweislich dass das Kind nichts dafür kann, aber einfach nur höflichkeitshalber. Und ist es meine Pflicht mein Kind auf dem nassen holzgerüst weiter krabbeln zu lassen damit seine Tochter sich besser fühlt? Wie hättet ihr es gemacht?

Grüße,
Sandra

 
13 Antworten:

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von Nenilein am 27.04.2018, 17:39 Uhr

Ehrlich, das kann reine Interpretation sein..
Vielleicht schaut der einfach immer so.
Und peinlich war es ihm sicher auch, ich weiß nicht ob ich dem Mann da so nen riesen Vorwurf machen würde, bloß weil er guckt. Vergessen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von sandrasteuer am 27.04.2018, 17:47 Uhr

Hm...ich habe mit zwei Kindern auf Spielplätzen ja schon paar Dinge erlebt, bin da sonst nicht so empfindlich. In dem Fall bin ich ziemlich sicher es war bösartig...aber gut, sei’s drum. Aber auch nicht mal die Mutter ansprechen, deren Kind nass von eigenem Kind angepinkelt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von Nenilein am 27.04.2018, 17:58 Uhr

Ja, das war sicher unhöflich.
Aber ich denke es war ihm sicher trotzdem peinlich, da hat es vielleicht ein bisschen ausgesetzt
Gegangen wär ich auch, will ja mein Kind umziehen nach so nem Erlebnis. Da soll er gucken bis die Augen raus kugeln, das find ich echt verständlich dass ihr dann heim seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von DK-Ursel am 27.04.2018, 19:02 Uhr

Ja, ich kann verstehen, daß Du da mehr als angepiekst warst, wäre ich auch.
Aber wir haben doch gerade irgendwo (im Erziehungsforum) unter "Rabenmutter" diskutiert, daß Väter immer noch eine andere Rolle haben und manches anders sehen und somit auch kommentieren - oder eben nicht.
Ich denke auch, es war ihm peinlich und er war halt nicht so gewandt wie eine andere Mutter, da ein versöhnliches Gespräch zu starten.
Hilflosigkeit, Ratlosigkeit, Unbeholfenheit wirken manchmal arraogant oder desinteressiert - und sind doch nur genau das Gegenteil.
Letztendlich ist es eine unschöne Erfahrung, aber leider passiert - und nicht wert, sich da noch lange aufzuregen oder gar zu ärgern.
Passiert ja vermutlich auch nicht wieder, soviel Pech hat man doch (hoffentlich!) nur einmal.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von Mariechen2015 am 27.04.2018, 20:18 Uhr

Ja mich wundert auch die Reaktion,deine allerdings.
Dein Kind wird angepinkelt,nach deiner Aussage auch recht viel und du wischst es mit einem Tuch ab und lässt ihn da weiterspielen?
Sorry aber das ist echt ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von SaSi_77 am 27.04.2018, 22:01 Uhr

ich hatte beim Lesen die selben Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grenz‘ Dich ab!

Antwort von Astrid am 27.04.2018, 22:07 Uhr

Machst Du Dir generell immer so viele Gedanken, was Andere von Dir denken? Dann ist es jetzt höchste Zeit, Dich besser abzugrenzen. Es ist wurscht, was ein fremder Mann ohne Manieren von Dir denkt! Du musst nicht von allen liebgehabt werden, Du bist ja kein kleines Mädchen mehr. Du brauchst auch nicht für alles, was Du tust, die Zustimmung anderer Menschen, gell.

Die Frage ist letztlich: Wer entscheidet darüber, wer Du bist - andere Menschen und ihr Urteil, oder Du selbst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von niccolleen am 27.04.2018, 22:19 Uhr

Ist das echt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von DK-Ursel am 27.04.2018, 22:28 Uhr

Hihi, Nicoleen, die Frage ist gerade bei einigen Forumsbeiträgen n den einzelnen Sparten angebracht, aber hier war sie mir noch nicht aufgetaucht. Hm --- naja, shit happens...
Und das mit dem sich-Gedanken-machen-was-andere-von-einem-denken wir d hier oft genug ad absurdum geführt ... darum ist dieser Hinweis immer wieder sinnvoll und angebracht!!!
Ich finde aber, wie wir zu einigen zum Ausdruck brachten, man muß den anderen nich immer gleich das Böseste unterstellen - das ist so negativ, als ob wir selber imemr freundlich lächelnd und ohne Fehler durch die Welt kämen...
Von daher war es dem Mann vielleicht einfach nur so unangenehm, daß er sprachlos war.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von niccolleen am 28.04.2018, 10:01 Uhr

Hi Ursel,

im Prinzip haette ich das auch genau so gesehen, wie du das oben beschrieben hast, eigentlich ganz genau so. Trotzdem bin ich irgendwie aus dem Staunen nicht herausgekommen, weil die Beschreibung der Situation einfach so wahnsinnig klischeehaft fuer mich geklungen hat. Die Beschreibung der Urinmenge, wie weggewischt, dass das Maedchen ein Kleidchen anhatte,... das sind alles so Randdetails, die mir gar nicht bei der Beschreibung der Situation eingefallen waeren, wenn ich mich ueber wen anderen beklagen wollte, der eigentlich nur bloed gechaut hat laut Beschreibung, was fuer mich wiederum ueberhaupt kein Anlass eines grossen Aufhebens gewesen waere... Ja weiss nicht, irgendwie hat das fuer mich einfach nach Fetisch geklungen, aber das ist wieder die krux am Internet, man weiss es nie und ich tu vielleicht wem Unrecht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2018, 10:05 Uhr

Mich wundert eigentlich bei sowas immer nur, worüber sich Leute derart den Kopf zerbrechen,d aß sie sogar in einem öffentlichen Forum dazu Meinungen einholen - obwohl sie ja auch gar nichts mehr ändern können.
Sowas hätte ich bestenfalls mit meinem Mann oder Schwiegermutter, Freundin oder Nachbarin mal diskutiert und dann schleunigst vergessen.

Aber das kommt ja häufig vor und ist (anscheinend) kein Beweis für Troo oder nicht.

Schöens Wochenende, wir haben schon seit gestern - Feiertag gestern... Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von niccolleen am 28.04.2018, 21:30 Uhr

Danke, dir auch! Bei uns ist Di Feiertag, also mit Kindern zwar nicht "frei", aber 4 Tage ausschlafen...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagiert ihr?

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2018, 22:12 Uhr

Ja, der ist hier nun wieder kein Feiertag.

Wenn man mit Kindern ausschlafen kann, ist man ja schon weit gekommen

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.