Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pompi am 01.01.2008, 11:13 Uhr

wie ist das bei Euch?

Meine kleine 14 Mon. läuft seit 2 Mon. ich hab ihr Lederkrabbelschuhe an, sie bekommt aber immer feuchte Füße darin, ich wechsle mehrmals die Strumpfhosen. Ich hab mal gelesen dass man in diesem Alter noch keine richtigen Hausschuhe anziehen sollte weil der Fuß sich noch entwickelt.

Wie ist das bei Euch?

 
10 Antworten:

Re: wie ist das bei Euch?

Antwort von magistra am 01.01.2008, 11:26 Uhr

bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe: sie hat die lederschuhe im haus an, oder? warum bekommt sie da nasse füße???
als meine kleine gelaufen ist, hatte sie daheim weiterhin die krabbelschuhe an (allerdings in der krippe "richtige" hausschuhe), draußen natürlich schuhe.
aber von draußen redest du hoffentlich ja nicht, oder?
wenn man gute schuhe kauft, schaden die dem fuß nicht. ich achte eben drauf, dass meine auch zeit ohne schuhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für zu Hause ABS-/Stoppersocken...

Antwort von MM am 01.01.2008, 11:31 Uhr

...bzw. -strumpfhosen (also mit diesen Gumminoppen unter der Fusssohle).

Diese Lederschlappen gibts hier (Tschechien) glaub ich gar nicht, und ich kann mir vorstellen dass die Kleinen da vielleicht zu sehr drin schwitzen (?).

Für draussen natürlich normale Schuhe (jetzt Winterschuhe) und für KIGA (der Ältere kam letztes Jahr mit 3 rein) hatten wir erst Sandalen (die von Sommer noch passten), dann Hausschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magistra

Antwort von pompi am 01.01.2008, 11:35 Uhr

Hallo, das sind so Leder Krabbelschuhe, komplett aus Leder, die sie nur im Haus anhat. Für drausen habe ich auch Winterstiefel von Elefanten, da hat sie auch manchmal feuchte Zehen aber nur wenn sie im KiWa sitzt. Sie möchte drausen noch nicht so gerne laufen, ich denke weil sie Schuhe so schwer sind.
Ich wollte auch ein paar fest Hausschuhe kaufen aber sie hat gerade mal Gr. 18 und da finde ich keine gescheiten. Die Sohle soll ja flexibel sein. Ich arbeite beim Orthopäden und mein Chef sagt immer dass es am besten für die Fußentwicklung ist wenn sie Barfuß oder mit Socken laufen und wenn sie ca 1/2 Jahr laufen kann man festere Schuhe anziehen.
VG Pompi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für zu Hause ABS-/Stoppersocken...

Antwort von dhana am 01.01.2008, 11:48 Uhr

Hallo,

wir laufen zu Hause alle nur mit Stoppersocken rum oder nur Barfuß.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für zu Hause ABS-/Stoppersocken...

Antwort von krümel am 01.01.2008, 13:06 Uhr

Hallo

Wir auch.
Nur ABS Socken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch sockem mit ledersohle

Antwort von Jenny+Luca am 01.01.2008, 13:44 Uhr

Das sind Schuhe die aussehen wie Socken aber unten eine Komplette Ledersohle haben so das sie Rutschfest sind.

Die würd ich ihr holen denn ich denke sie wird in diesen komplett lederschuhen schwitzen( würde ich ehrlich gesgt auch ;) )

oder eben stopersocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei Euch?

Antwort von Tamilipo am 01.01.2008, 14:34 Uhr

Das mit den feuchten Füßen hat meiner auch! Du musst darauf achten das die Strümpfe und Strumpfhosen aus fast 100% Baumwolle sind(z.B. bei DM mal schauen) und auch die Schuhe sollten sehr atmungsaktiv sein(also eher keine Lederpuschen). Selbst die Fliesenflitzer sind meist aus Synthetik und die Gummisohle(wenn nicht durchlöchert) tut ihr übriges. Aber bei DM gibt es so Socken in wollweiß und schwarz die so Profiel dunter haben, damit sollte es gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei Euch?

Antwort von cata am 01.01.2008, 18:13 Uhr

Ich lass meine auch barfuss oder in Socken laufen, auch draussen, wenn Sommer ist. Wir waschen lieber Fuesse.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei Euch?

Antwort von bluemchen05 am 01.01.2008, 18:39 Uhr

hallo,
in dem alter hatten wir noch keine hausschuhe, auch nur die abs-socken.
schuhe sollte man noch nicht anziehen, da sich der fuß und das laufenlernen noch entwickeln müssen. wurde mir mehrfach von verschiedenen seiten (auch im schuh-fachgeschäft) gesagt.
ich hab dann eher 2 paar socken (normale+abs-socken) übereinander gezogen, damit die füsse warm bleiben.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei Euch?

Antwort von RR am 02.01.2008, 17:21 Uhr

Hallo
also mein Sohn ist jetzt 4 u. hatte bisher drinnen immer nur ABS-Socken an.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.