Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 09.03.2008, 13:45 Uhr

Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Die sollten doch jetzt im März kommen, wurde mir gesagt. Und zwar für die Aufnahme im August.
Wir haben bis jetzt leider noch nichts gehört.

Unser Sohn wird Anfang November 3, und beide Kinder (auch die kleine Schwester) sind schon seit ca. 1 Jahr bei mehreren KiGa angemeldet. Wir möchten so gern einen Platz wenigstens für unseren Großen, nur leider gibt es hier kaum Plätze für unter 3-jährige. Krippen gibt es hier gar nicht.

Ich hoffe, dass ich doch noch etwas (positives) höre von dem einen oder anderen KiGa.
Nachfragen brauche bzw. soll ich nicht.

 
4 Antworten:

Re: Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Antwort von dieElle am 09.03.2008, 13:51 Uhr

Hallo!

Ich hatte pünktlich am 1.3. die Zusage im Briefkasten. Habe allerdings so früh noch nicht damit gerechnet. Von Seiten des KiGas hieß es auch, dass es einen Weile länger dauern kann, weil durch KiBiZ einiges zeitaufwändiger ist als normalerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Antwort von nagchampa am 09.03.2008, 15:04 Uhr

Ich würde anrufen und nachfragen. Das hatte ich letztes Jahr gemacht und hab erfahren, dass wir gar nicht auf der Liste standen. Da hatte jemand meine Anmeldung verschlampt. Dafür hatte ich im Dezember oder war es schon Januar eine Zusage für Septemberplatz bekommen. Den habe ich aber jetzt abgelehnt.

Wenn du unruhig bist, ruf halt an.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Antwort von moppel03 am 09.03.2008, 17:21 Uhr

Was nagchampa passiert ist, ist uns auch passiert.

Ich hatte meine Kleine ewig früh angemeldet. Und als ich auch im März noch keine Zusage hatte, habe ich nachgefragt.

Die kannten uns garnicht. Auch Anmeldung verschlampert.

Ich würde mich auch kümmern. Zumindest dort, wo Du wirklich gerne hinmöchtest mit Deinem Kind.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon Benachrichtigung für KiGa-Platz?

Antwort von lilliblue am 09.03.2008, 19:36 Uhr

Also bei uns war ja am 4.3. erst "Anmeldeschluß" und es hieß, das Ende März Post kommt... Mein Sohn wird aber erst Ende Dez. 3, so werden wir wohl erst mal eine Absage bekommen, weil sie ihn ja erst frühestens Anfang Nov. nehmen :-(

susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

War heute im Kiga und...

mein kleiner kann als Ganztageskind hier bleiben *FREU* Er muss nicht mehr mit !!! Die Erzieher und die Leitung sehen das genauso wie ich. Jetzt hoffe ich sehr, das sich mein Sohn schnell einlebt und es ihm gefällt. Heute morgen ist er jedenfalls, viel gelöster gewesen, ...

von Hinze 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Will nicht mehr in den kiga

Hallo, mein Sohn ist 2 1/2 und ich habe ihn ab Januar für 3 Std.im kiga angemeldet. Die erste Woche war super er ist ohne probleme hin aber jetzt weint er schon wenn er seine Tasche sieht.Ich bin am überlegen ob ich ihn noch mal zurückstelle für ein paar monate. Wer kennt ...

von Wüstenblume 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Erziehungsgeld u. Kiga-Platz (s.Beitrag unten)

Hallo! Also ich weiß nicht ob es Unterschiede zw. den Bundesländern gibt. In Sachsen ist es schon so, das nur der berechtigt ist der sein Kind auch selbst erzieht. Es kann ja nicht sein, das man Erziehungsgeld bekommt und dann noch einen staatl. geförderten Platz in der ...

von ClaudiP68 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kiga und erziehungsgeld???

hallo ich bin neu hier mal etwas zu uns ich habe einen 16 monate alten sohn und bin alleinerziehend. ich hab da mal ne frage und zwar fände ich es schön wenn meine hummel vormittags so ca 4 h in kiga gehen würde,nun wollte ich fragen wie es dann mit dem erziehungsgeld is fällt ...

von mamadada 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.