Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katze82 am 01.07.2010, 11:37 Uhr

Was zieht Ihr den Kindern zum Schlafen an- HITZE

Hallo zusammen!

Mein Sohn (17 Monate) schläft im Moment sehr schlecht. Er wacht häufig auf und hat Durst, weil es bei ihm im Zimmer (DG) sehr warm ist. Ich habe ihm jetzt immer nur eine Windel und einen ganz dünnen Sommerschlafsack angezogen, aber er schwitzt immer noch! Sollte ich ihn einfach nur mit Body ins Bett legen, ohne Schlafsack? Oder sogar nur Pampers?

Wenn er frieren würde, würde er sich ja beschweren, aber lieber so als zu überhitzen, oder was meint Ihr?
Danke für Eure Tipps.

 
13 Antworten:

Re: Was zieht Ihr den Kindern zum Schlafen an- HITZE

Antwort von lara-sophie06 am 01.07.2010, 11:48 Uhr

ich denke ein kurzer Body reicht bei der Wärme - solange er keinen kalten Beine bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Kindern zum Schlafen an- HITZE

Antwort von Dreikindmama am 01.07.2010, 11:52 Uhr

Ich würde sagen, ein Kurzarmbody oder sogar ein Trägerbody ohne Schlafsack reichen bei diesem Wetter. Als mein Sohn knapp 2 Jahre alt war, war es auch ein sehr heißer Sommer und da habe ich ihm zum Schlafen nur die Windel und ein Trägerunterhemd angezogen und ihn so in sein Bett gelegt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Kindern zum Schlafen an- HITZE

Antwort von Lunafee80 am 01.07.2010, 11:54 Uhr

hallo,

wir ziehen unserem sohn auch nur pampers und ein unterhemd an, mehr nicht. die decke will er auch nicht! er hat ebenfalls sein zimmer unterm dach .......

viele grüße
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Kindern zum Schlafen an- HITZE

Antwort von nilo1988 am 01.07.2010, 11:57 Uhr

Also meiner trägt Nachts neben der Pampers noch eine Boxershort (sonst wäre die Windel am nächsten morgen offen *lol*) und darüber einen Einteiligen Kurzarm (und Bein) Schlafanzug. Zur Zeit lege ich ih aber noch in den Schlafsack, den er sich aber mittlerweile selbst auszieht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterhemd und Schlüppi...

Antwort von Mami65 am 01.07.2010, 12:11 Uhr

...mehr braucht/will sie nicht. Manchmal schläft sie sogar mit nackter Bohne.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Kindern zum Schlafen an- HITZE

Antwort von Roxylady am 01.07.2010, 12:48 Uhr

Hi

unsere Tochter hat einen Kurz-Arm-Body und eine Windel an.
Decke hat sie zwar auch, strampelt die nachts aber eh weg...
Ohne Schlafsack schläft sie nun seit 3 Nächten und das klappt suuuper

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur pampers. o.t. + lg suki

Antwort von Suki am 01.07.2010, 13:58 Uhr

hdks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pampers. o.t. + lg suki

Antwort von Sonnenblume83 am 01.07.2010, 14:21 Uhr

Mein Sohn schläft im Unterhemd und Unterhose und meine kleine Tochter in einem dünnen kurzen Einteiler. Kein Body drunter und kein Schlafsack.

Ist es nachts abgekühlt bekommt die Maus ihren dünnen Schlafsack drüber und mein Sohn eine Babydecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pampers.

Antwort von laila175 am 01.07.2010, 15:37 Uhr

Wir wohnen auch im Dachgeschoss.
Ich hab meinem Sohn bis jetzt nen Body angezogen, aber nun hat er wahnsinnig viele Hitzepickelchen.
Ab heute Nacht lass ich ihn nur in Pampers schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüscht, nur ein dünnes Laken drüber o.T.

Antwort von Fuzzi am 01.07.2010, 18:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüscht, nur ein dünnes Laken drüber o.T.

Antwort von Martissimo am 01.07.2010, 19:43 Uhr

Unser Kleiner hat auch nur Pampers und ein Bettlaken wobei das meist weg ist nach kurzer Zeit. :) Schlafen auch im DG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhemd und Schlüppi.../@Mami65

Antwort von kaempferin am 05.07.2010, 16:17 Uhr

"Manchmal schläft sie sogar mit nackter Bohne."

Hallo Petra,

meinst du mit "Bohne" das Popöchen??? Süß...


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr den Kindern zum Schlafen an- HITZE

Antwort von boehni am 05.07.2010, 17:29 Uhr

Meine Tochter ist 19 Monate alt, ich ziehe ihr ein Sommerpyjama an, mit Kurzarm und Kurzbein :o) ohne SChlafsack, habe noch eine ganze dünne decke, allerdings landet die immer auf den boden oder in die Ecke, ich schaue immer wieder nachts ob sie friert und stelle fest, nein. denn ich decke mich die nächte auch nicht zu, viel zu warm. gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

und wieder mal - Schlafen gehen abends

Er bringt mich an den Rand der Verzweifelung! Habe gerad echt geheult! Geschlagene 45 Min !!!! Gezicke und Theater bis er gepennt hat. Immer wieder hoch, Beine gestrampelt , alles aus dem Bett geworfen. Nehm ich alle Tiere weg, die ihm wichtig sind, wird kurz geknörrt, dann ist ...

von schnecke1 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Warum??? will er nicht schlafen ??? warum??

Guten morgen. Wie ihr bstimmt wisst hat mein Junge ne Mandelentzündung und Mandfäule. Naja..er ist gestern kurz nach 19 uhr ins bettchen gegangen.Und heute morgen um 4 uhr war er fest der meinung auf zu stehen und weil er nicht fernseh gucken durfte hat er lauter ...

von Babybunny007 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Im Elternbett schlafen und Angst

Hallo, mein Sohn 18 Monate alt sagt seit kurzem den ganzen Tag über "Ans" (Angst). In jeder Situation - egal ob bekannt oder unbekannt. Es kommt immer einfach ab und zu und er flüchtet zu mir oder Papa. Das Wort hat er erst seit kurzem gelernt, als Papa Mundharmonika spielte ...

von lllDeniselll 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen eure mit 17 Monaten schon durch?

mein Kleiner geht gegen 19 Uhr ins Bett, spätestens so 19.30-20 Uhr. Er ist meist gegen 3.30 Uhr wach und schläft nur mit Milchfläschchen wieder ein. Wenn ich Glück habe, ist es mal 5 Uhr, allerdings brauch ich dann nicht mehr ins Bett gehen, weil um 6 der Wecker ...

von Schnitte78 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Tochter kommt jede Nacht ins Ehebett, will dort aber nicht schlafen

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Schlafverhalten meiner Tochter (2 1/2 Jahre). Bislang war sie eigentlich immer eine gute Schläferin. Seit sie über das Gitterbett klettern kann, habe ich die Gitter hausgenommen. Nun kommt sie jede Nacht und möchte ins ...

von daria75 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Lange schlafen? Nö

Hallo,. Mein Sohn ist seid feb. 2 jahre alt. Seid kurzen schläft er nicht mehr länger wie bis zw 4-6 uhr.Sonst hatte er immer bist um 8 uhr geschlafen.Er geht weden früher ins bett noch sonst was.Ich weiß echt nicht was mit ihm los ist. Wisst ihr was? Lg ...

von Babybunny007 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kleinkind 2jahre verschluckt sich neuerdings ständig beim schlafen an...

eigenen Spucke! Er hat noch seinen Lulli!Dazu muss ich sagen er zahnt im moment mit seinen letzten backenzähnen.Kanns daran liegen tagsüber sabbert er nämlich überhaupt nicht!Ständig wacht er wegen des hustens auf! Mein mann meinte es käme wegen den Säften die er trinkt das ...

von süssmäulchen 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

immer probleme beim schlafen

meine tochter ist im januar zwei geworden... zur zeit haben wir grooße probleme mit dem einschlafen. meine püppy braucht so minimum zwei stunden zum einschlafen abends. da ist es ganz egal wann ich sie hinlege...wenn ich sie um sechs hinlege schläft sie nicht vor acht und ...

von mamivonbaldzwei 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.