Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 30.10.2008, 20:51 Uhr

Was bauen Eure mit Lego Duplo

Hallo!

WAs bauen Eure 3jährigen Kinder mit Lego Duplo?

Also - wenn sie eben die Platte und die Steine haben und vielleicht noch ein Haus oder Zaun oder Bäume etc. ???

Bauen sie damit schon was tolles auf - oder ist das eher so nix?

Danke

 
8 Antworten:

Re: Was bauen Eure mit Lego Duplo

Antwort von Katinkasmom am 30.10.2008, 20:54 Uhr

Türme, endlos hoch
und ansonsten werden die kleinen Platten komplett und auch so hoch wie möglich mit den farbig passenden Steinen versehen. Landschaftsbau ist bei uns noch nicht angesagt, allerdings wird Katinka auch erst in 2 Monaten drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bauen Eure mit Lego Duplo

Antwort von mai2978 am 30.10.2008, 20:57 Uhr

Türme, Türme und nochmals Türme!

Amelie ist auch erst 21Monate alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bauen Eure mit Lego Duplo

Antwort von dieElle am 30.10.2008, 21:05 Uhr

Große Türme, kleine Türme, dicke Türme, dünne Türme.
Manchmal auch "Plattenbau" und immer gerne Treppen.
Oder aber sie läßt bauen. Vom Papa. Der muß sich dann aber gaaaaanz extravagante Sachen einfallen lassen *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bauen Eure mit Lego Duplo

Antwort von schnecke22 am 30.10.2008, 21:06 Uhr

hallo erstmal,
meine beiden (3,5j und 2,3j) bauen türme in allen höhen und formen,häuser (ohne türen oder fenster) und die sogar eine pyramide klappt seit ein paar tagen.

glg yvonne mit lea und lara - bei denen die duplo steine mit an erster stelle stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur tolle Sachen ;-)

Antwort von nagchampa am 30.10.2008, 21:17 Uhr

Hallo,

Meine Tochter ist 2 und nach eigenen Angaben baut sie aus ihren Duplos Bahnhöfe, Flugzeuge, Straßen...
Was ich ohne Phantasie erkenne sind vollgebaute Platten, Türme und durch die Gegend geworfene Steine. Aber für mich sind das eben auch Flugzeuge, Feuerwehr, Zug, Bahnhof.....


Es kommt doch nicht unbedingt darauf an, ob es unbedingt Detailgetreu für dich als Erwachsener ist. Phantasie ist wichtig und Spaß.

So richtig richtige Dinge, die auch Erwachsene einmalig finden, kommt wohl erst im Schulalter.

Was auf den Kästen aufgemalt ist, ist damit die Erwachsenen das kaufen.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur tolle Sachen ;-)

Antwort von Tixtax am 31.10.2008, 6:33 Uhr

wir leben auf land und sind hier von kuh und pferdeweiden umgeben.
2 strassen weiter habne wir hier unsern dorfbahnhof wo auch der ice und güterverkehr aber auch NOB-bahn durchkommt.
wir hatten von anfangan die lego duplobahn und haben unsern sohn(2.7jahre)die nun immer aufgebaut und sie ist sehr angewachsen.dazu mussten wir die grossen platten holn und er baut weidezäune drauf und alle lego tiere kommen darauf.
für ihn ist die eisenbahn das grösse und halt zäune bauen und bauerspielen.
türme bauen garnet aber ich denkmal er hat sich halt so abgeguckt.wenn man umringt von bauern und pferdeställen lebt.
wir reiten ja auch er und ich;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bauen Eure mit Lego Duplo

Antwort von Linda761 am 31.10.2008, 10:04 Uhr

Mein Sohn ist 2,75 und baut ausschließlich Parkhäuser und Tiefgaragen, also auf die Platte ein paar Mauern und dann ein Dach drauf (mal eine weitere Platte, mal auch aus normalen Steinen.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bauen Eure mit Lego Duplo

Antwort von anjos am 01.11.2008, 23:49 Uhr

Unsere Tocher ist 2,4 Jahre alt und baut kaum was mit Duplo. Sie geht seit 2,5 Monaten in den KiGa und fängt jetzt erst so langsam an, dass sie die Duplos mal näher betrachtet.

Wir können mit ihr spielen, soviel wir wollen... sie merkt sich nichts davon. Was sie aber im KiGa 1x sieht, macht sie zu Hause nach. Das war schon mit dem Laufrad so... es steht schon lange zu Hause, und 1 Woche nach KiGa-Start wollte sie plötzlich damit fahren

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Hallo, ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal. Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!? Und dann würde ich gern von den Mamas mit ...

von lali77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lego duplo

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.