Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggs am 22.01.2009, 13:07 Uhr

wann die "rote soße" wieder ???

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal so ne Frage.
Mein Zwerg ist nun 13,5 Monate alt.
Und meine Tage hatte ich seid dem nicht mehr. Wobei ich nach 3 Monaten mal ganz leichte Blutungen hatte als wenn die Tage wieder da wären und dann als der Zwerg 10 Monate war nochmal. Seid dem wieder nicht mehr.

Kennt das jemand? Sollte ich doch lieber mal den FA aufsuchen?

Ich stille noch, hab aber z.Z. auch so Anwandlungen wie am Anfang einer SS. Vor Weihnachten hatte ich mal nen Test gemacht, aber nur rein so ohne die Anzeichen, die ich jetzt habe.

SS oder einfach nur so???

Liebe Grüße und Danke für die Antworten

 
6 Antworten:

Re: wann die "rote soße" wieder ???

Antwort von fracla am 22.01.2009, 13:16 Uhr

also bei mir war es so:
beim 1. Kind nach 17 Mon, beim 2. nach 15 Mon und beim 3. Kind auch wieder 17Mon. ich hab da immer noch teilgestillt.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann die "rote soße" wieder ???

Antwort von Toms-Mama am 22.01.2009, 13:30 Uhr

ALso ich habe nach der Geburt die Pille "Cerazette" genommen, die durfte man nämlich auch während des Stillens nehmen. Bei dieser Pille bekommt man die Tage nicht, und nach einiger Zeit war mir das Ganze auch zu unheimlich, weil man selbst nicht die Kontrolle hatte, ob man vielleicht doch wieder schwanger sei (aus irgendeinem Grund).

Und nachdem ich dann nicht mehr gestillt/diese Pille genommen habe, hatte ich meine Tage auch wieder, glaube so nach 4-5 Monaten nach der Entbindung.

Warst du denn seit der Geburt nicht wieder beim Frauenarzt zur Kontrolle??????
Also 1-2 x im Jahr ist für mich Pflicht, zumal ich ansonsten die Pille nicht für ein halbes Jahr bekomme, was ich aber auch vernünftig finde.

Würde auf jeden Fall mal zum FA, ist doch nicht so ein Umstand. Dann bist du aber sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann die "rote soße" wieder ???

Antwort von juchee am 22.01.2009, 14:13 Uhr

hallo,

nein, kenne ich nicht.

ich hatte bei der 1. schwangerschaft ziemlich schnell nach dem wochenfluss gleich wieder meine tage (kurz gestillt)

und bei der 2. schwangerschaft (nicht gestillt) bereits nach 4 wochen (was aber phys. bedingt war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann die "rote soße" wieder ???

Antwort von onlyboys am 22.01.2009, 14:54 Uhr

Rein theoretisch könntest Du schon einen ES gehabt haben.
Falls Du Schwangerschaftsanzeichen hast, einfach noch mal testen und dann aber wacka ab zum Frauenarzt.Mußt ja auch mal wieder zur Krebsvorsorge,gell?

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann die "rote soße" wieder ???

Antwort von Jools am 22.01.2009, 16:52 Uhr

nimmst du denn die "stillpille" oder wie habt ihr es derzeit mit der verhütung?

ich hab meine kleine auch recht lange gestillt und genauso lange + 1-2 monate auch meine tage nicht bekommen. was ich allerdings auch mehr als angenehm fand! :-)

wollt ihr denn gerade noch ein kind?

ich würd sagen, spar dir den test und ab zum frauenarzt - deine kontrolle ist ja eh überfällig (scheinbar)

lg, jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann die "rote soße" wieder ???

Antwort von schneggs am 23.01.2009, 10:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.
Klar war ich im letzten Jahr beim FA.
Doch wir sind umgezogen und ich muss den FA jetzt wechseln, doch zu ner Frau geh ich nicht (super schlechte Erfahrungen) und hier hab ich noch keinen Mann gefunden. Deshalb war ich noch nicht. Sonst ist für mich auch 2mal im Jahr Pflicht (von meiner Seite aus).
Ich schon mein Mann erst ab 1/2010 wobei ich nicht die Pille nehme und wir nicht verhüten.
Also möglich wär alles. :-)


Liebe Grüße und DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.