Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixmutti am 08.01.2008, 20:41 Uhr

U 8 Eure Erfahrungen - Programm?

Hallo zusammen,

wir haben demnächst die U8 vor uns. Was, außer den üblichen Messungen, wird da eigentlich so gemacht?

LG
Esther

 
4 Antworten:

Re: U 8 Eure Erfahrungen -

Antwort von joni76 am 08.01.2008, 20:43 Uhr

Also meiner sollte dann noch etwas erzählen, ein paar Sachen frei malen und ein paar Sachen, die der Arzt vorgeschlagen hat und ein bisschen laufen und auf einem Bein springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird auch ein Hörtest gemacht? o.T.

Antwort von Felixmutti am 08.01.2008, 20:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird auch ein Hörtest gemacht? o.T.

Antwort von RR am 08.01.2008, 21:17 Uhr

Hallo
ja bei uns wurde ein Hörtest gemacht. Sehtest auch. Dann "Ferse zu Zehe gehen auf einer gedachten Linie". Farben u. Gegenstände benennen (da ging es um die Aussprache). Gegenstände nachzeichnen. Dann so ein komisches "Rasterbild" erkennen. Auf 1 Bein hüpfen. Ball werfen u. fangen.

Das wars glaub ich.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 8 Eure Erfahrungen -

Antwort von Lena-und-Jana-mama am 09.01.2008, 18:37 Uhr

Hallo,
Lena hat zuerst einen Hörtest gemacht.
Dann wurden ihr von der Arzthelferin Fragen gestellt (was machst, wenn dir Kalt/müde...etc bist?)
Dann sollte sie ein Kreuz, Kreis, Quadrat benennen und abmalen und ein Männchen malen. In der Zeit wurden mir Fragen gestellt (ob sie gerne in den Kiga geht etc...)

Beim Arzt drin, mußte sie verschiedene Bilder bennen (Aussprache), Fragen beantworten (wo wohnt der Frosch, Lieblingsessen etc).
Dann körperliche Untersuchung, auf einem Bein Hüpfen/stehen, Finger zu Nase...geradeaus laufen und bücken (Rücken), verschiedene Sachen mit den Händen und Armen (Koordination)...

Ich glaube das wars.
Hat super geklappt auch wenn sie keine Lust hatte und eher leicht motzige Antworten gegeben (so nach dem Motto " Oh man, ich kann das doch, warum fragt die mich jetzt" :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.