Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilu2013 am 24.08.2013, 16:05 Uhr

Trotzanfall Hilfe sorry lang!!

Hallo Ihr,

ich habe kurz eine Frage, wie kann ich meinen Kind helfen wenn sie sich so in ihren Wutanfall befindet das nix mehr geht. Ich war heute mit ihr Einkaufen, Deichmann da hat sie den Kinderfernsehn endeckt, ich habe es ihr kurz erklärt das das für die grossen Kinder ist, sie aber nur kurz anschauen darf bis Mami den Umtausch geregelt hat. Muss dazu sagen, sie darf zuhause noch kein Fernsehn. So ich war fertig habe ihr erklärt das wir jetzt gehen, weil wir noch einkaufen mussten, das wars sie fing an zu schreien, darauf bin ich auf die Knie da sie so wild auf meinen Arm war das ich angst hatte sie fehlt mir runter und erklärte es ihr mit Augenkontakt nix ging. Sie schreite dann wieder Lolo weil wir grad am Sauberwerden sind, also ich zum Auto zurück und Kofferraum auf und das schreiende Kind gewickelt, war nur wenig aber es war ein toben. So einkauf verschoben war so fertig das wir Heimgefahren sind, während der Autofahrt nur Lolo, Lolo ich rechts ran geschaut es war nix.Mein gedanke die Verarscht mich doch!!
zuhause ging es dann noch eine halbe stunde weiter habe sie im Wohnzimmer toben lassen, ich saß auf den Boden und habe versucht ihr zu sagen das alles ok ist, aber nix half. Habe dann mir ihr lieblingskuscheltier geschnappt und gesagt, das da drüben die Maus echt sauer ist, da wurde sie ruhiger.Wer kann mir helfen, da ich die meiste Zeit alleine mit Ihr bin. Sie ist jetzt 2 Jahre und ein Monat sonst ist es nur immer 10 Minuten bis 30 Minuten.Hilfe wäre lieb. Danke

 
5 Antworten:

Re: Trotzanfall Hilfe sorry lang!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.08.2013, 16:33 Uhr

Bei m. Fast 3 jährigen sohn war das auch mal so.
aber da ich der Erwachsene bin lasse ich mich da auch auf keine
Diskussion ein. Es wird einmal erklärt und wenn er dann nicht kommt oder folgt nehme ich ihn und wir gehen.
wenn er daheim dann auch noch trotzig gewesen wäre hätte ich ihn gelassen bzw. Ignoriert und dann hört das
Theater ganz schnell auf.
denn je mehr ich mich darauf einlassen würde umso mehr würde sich das ganze hochschaukeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzanfall Hilfe sorry lang!!

Antwort von Jess1982 am 24.08.2013, 21:09 Uhr

Das stimmt, wir haben diese Anfälle auch sehr oft, wenn ich dies ignoriere, dann hört die Kleine meist von alleine auf. Wenn ich darauf eingehe, dann wird es auch richtig schlimm und die kann mit ihren 2 Jahren so böse werden!
Leider habe ich auch sonst keine Ahnung wie und was man da machen könnte!
Sie müssen das ja auch erst lernen, aber sie sollten schon merken, dass du der BOSS bist . . .
Drücke dir die Daumen, mach dich nicht so verrückt !!!
Das wird schon wieder . . . Sie testen eben jetzt auch ihre Grenzen aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzanfall Hilfe sorry lang!!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.08.2013, 12:55 Uhr

Meine 20 Monate alte Tochter tickt manchmal auch wegen Kleinigkeiten so aus, dass man das Gefühl hat ein tollwütiges Frettchen vor sich zu haben. Manchmal hilft erklären und ablenken, nachfragen, was sie gerne möchte. Manchmal kurz toben lassen und ignorieren. Manchmal hilft gar nichts, weil sie sich schon so reinsteigert, dass sie gar nichts anderes mehr wahrnimmt. Wenn das so eine viertel bis halbe Stunde geht, dann werde ich schon auch mal richtig laut und sage, dass jetzt Schluss ist mit dem wilden Gekreische und sie sich auf was anderes konzentrieren soll. Manchmal kriegt sie sich dann tatsächlich wieder ein und fängt zu spielen an als wäre vorher nichts gewesen. Ich habe ihr allerdings auch schon unrecht getan und habe hinterher gemerkt, dass sie so schlecht drauf war, weil sie Zahnschmerzen hatte oder danach krank geworden ist. Seither versuche ich immer auch rauszubekommen, ob sie Schmerzen hat. Wobei das schwer ist, da sie ja gerade in dem Moment meistens nicht antwortet. Wenn sie völlig außer sich ist und das länger als eine halbe Stunde und alles andere gar nichts hilft, gebe ich ihr auch schon mal ein Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzanfall Hilfe sorry lang!!

Antwort von Jess1982 am 25.08.2013, 13:50 Uhr

Wegen eines Wutanfalls ein Schmerzmittel geben, nur weil die Kleine nach 30 Minuten noch nicht aufgehört hat ??? Na super, dass kann ich ja gar nicht glauben . . .
Laut werde ich dann eher auch mal, aber ich gebe meinem Kind doch keine Medikamente wegen eines Trotzanfalls !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzanfall Hilfe sorry lang!!

Antwort von Lilu2013 am 25.08.2013, 20:32 Uhr

Hallo Jess,

das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich kann doch mein Kind nicht ruhigstellen nur weil es länger geht. Habe heute noch mit einer Bekannten gesprochen sagte mir so wie viele hier, muss man durch. Da ich jetzt weiß wie sehr das ausarten kann, werde ich probieren vielleicht die Sache gleich erstmal Ablenken. Mal sehen ob es klappt. Eine schöne Woche.

LG Lilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Induktion bei Trotzanfall- geht ja wirklich

Wollte nur mal kleines Erfolgserlebnis mit Euch teilen- besonders mit denen, die aktuell auch mit Trotzanfällen umgehen müssen. Meine Kleine ist 3 Jahre alt- dachte die Trotzphase hatten wir schon hinter uns. Aber als sie im November in den Kiga gekommen ist, hat sie erst ...

von kimmimaus 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzanfall

mein 2,5 jähriger haut mich während Trotzanfall

zum Beispiel mußten wir heute vom Spielplatz nach Hause, weil der Große aus der Schule kam. Ich habe meinem 2,5 jährigen mehrmals gesagt, dass wir gehen müssen, habe ihm anfangs gesagt, er darf noch kurz spielen, dann gehen wir. Aber er weigerte sich, ...

von Schnitte78 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzanfall

Trotzanfall ! Wie damit umgehen ???

Hallo zusammen, ich brauch mal dringend eure Hilfe,ich bin so fertig mit den Nerven ! Ich war heute mit Schwiegermutter und meinen 3 jährigen Sohn im Einkaufszentrum und er wollte ein Schiebespielzeug haben wo es auch Herzchen etc. gibt.Ich habe Nein gesagt weil er auch ...

von blaueliebe26 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzanfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.