Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.01.2009, 16:42 Uhr

Tipp: ABS-Socken etc. statt fester Hausschuhe bringt wirklich was!

Hallo
mein Sohn ist im Nov. 5 geworden u. hatte Tendenz zu starken Plattfüßen die ganze Zeit. Ein Fuß war auch nach innen geknickt. Daher haben wir - auf Empfehlung vom KA - ihn daheim IMMER nur in ABS-Socken (bzw. wenns heiss ist barfuß) laufen lassen u. im Kiga hat er ein paar Hüttenschuhe OHNE feste Sohle.

Letzte Woche war die U9 u. die Füße sind lt. KA top in Ordnung! Die Füße werden also wirklich durch viel Barfußlaufen ganz anders beansprucht als mit Schuhen mit festen Sohlen! Mein Sohn wird weiterhin ABS-Socken statt Hausschuhe an bekommen!

Wollte ich nur mal so weitergeben für alle die daran zweifeln ob ABS-Socken gut sind.....

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: DANKE

Antwort von guinan am 26.01.2009, 17:03 Uhr

Endlich ein Erfahrungsbericht, den ich meiner SchwiMu und meiner ganzen SchwiFamilie zeigen kann! -> "Kinder brauchen so früh wie möglich feste Schuhe, am Besten man zwängt Babyfüße schon in festes Schuhwerk"

Feste Schuhe gibts nur für draussen. Hier in der Wohnung gibt es ABS-Socken (trage auch ich) oder so Socken mit angenähter dünner Ledersohle (keine Ahnung wie die Dinger heißen, sind aber super).
Im Sommer rennen meine Jungs meist barfuß.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von RR am 26.01.2009, 17:18 Uhr

Hallo
scheint an Schwiegis zu liegen! Meine Schwiegis kommen dann mit dem Argument er bekäme bei Ihnen kalte Füße..... Irgendein Argument findet sich wohl immer.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von guinan am 26.01.2009, 17:36 Uhr

Daher habe ich diese "Socken mit Ledersohle" gekauft, auch für die Besuche bei meinen Schwiegereltern. Da hatten sie kein Argument mehr, ausser das Plattfüße durch zu weiche Sohlen entstehen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von guinan am 26.01.2009, 17:54 Uhr

Ich hab mal etwas gegoogelt. Diese "Socken mit Ledersohle" nennt man auch Hüttenschuhe. Ich kenne aber eher die Filzpatschen als Hüttenschuhe. ist aber auch egal. So sehen sie aus:

http://www.lekimo.de/popup_image.php?pID=86

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Dreikindmama am 26.01.2009, 18:09 Uhr

Hallo,

ich habe drei Kinder im Alter von 15, 10 und 7 Jahren und hatte für meine Kinder noch nie Hausschuhe. Als sie im Kleinkindalter waren hatten sie ABS-Socken an und jetzt laufen sie im Winter nur in normalen Strümpfen und im Sommer nur barfuß in der Wohnung oder auf dem Balkon.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Anja+Calvin am 26.01.2009, 19:08 Uhr

Bei uns war es sogar noch extremer, Wir waren vor dem Sommer mit Calvim bei Orthopäden wegen seiner Füsse, wegen Urlaubszeit etc. sollten wir nach den Ferien wieder kommen um über eine Therapie zu reden, Einlagen oder sowas halt. Calvin ist in den drei Wochen Urlaub am Strand NUR Barfus gelaufen den ganzen Tag, nach dem Urlaub waren wir dort und der Arzt konnte es nicht glauben.
Er sagte dann aber selbst, barfuß laufen an sich ist schon eine gute Therapie aber da Sand total uneben ist und das die Fussmuskeln richtig stark trainiert kann das durchaus sein.
Wahnsinn oder !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hausschuhe für Kleinkinder

Hallo! Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich gute Hausschuhe für meinen Sohn (15 Monate) kaufen kann? Bei Deichmann sind wir nicht fündig geworden. Er hat überall keinen richtigen Halt. Momentan hat er in der Wohnung Lauflernschuhe an. MfG ...

von hase185 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.