Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou am 04.06.2012, 13:42 Uhr

Schlechte Angewohnheit-Saft aus der Nuckelflasche, aber wie abgewöhnen?

Hallo Zusammen
Unser Sohn ist jetzt 22 Monate alt und absolut Fläschensüchtig
Er fragt schon morgens als erstes nach seiner Flasche unds trägt sie immer mit sich rum. Das schlimme ist er möchte Saftschorle reinhaben. Jetzt haben wir beschlossen das es nurnoch Wasser oder ungesüssten Tee reingibt. Wie erwartet schmeckt ihm diese umstellung garnicht....Aber es nimmt echt überhand er macht nixmehr ohne dieses Fläschen und trinkt natürlich auch unmengen. Ich hoffe ich kann komsequnt bleiben er jammert hier schon den ganzen tag rum
Hatte jemand sowas ähnliches und kann mir mut machen das es bald besser wird?
Gruß Fiou

 
4 Antworten:

Re: Schlechte Angewohnheit-Saft aus der Nuckelflasche, aber wie abgewöhnen?

Antwort von Heidschnucke am 04.06.2012, 13:49 Uhr

erstmal würde ich den Saft nach und nach verdünnen, trinkt er ihn jetzt pur? Und dann mit ihm gemeinsam eine schöne Tasse oder Becher "für Große" aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab alle Fläschchen aus dem haus verbannt und gg.diese hier als

Antwort von Schru am 04.06.2012, 15:30 Uhr

Zwischenlösung ersetzt
http://www.mytoys.de/Nuby-Trinkbecher-Set-Pick-Nick-6-tlg-180-ml/Geschirr/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.03.02/1474146

Hinsichtlich der Saftschorle bin ich etwas lockerer, meine Tochter (27M) bekommt immer verdünnte Schorle, außer abends nach dem Zähneputzen,dann gibt es nur noch Wasser (auch nachts) und meine hat es akzeptiert.
Ich würde an Deiner Stelle die Schorle durch verdünnen reduzieren....
Und letztendlich hilft auch hier nur noch Konsequenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Angewohnheit-Saft aus der Nuckelflasche, aber wie abgewöhnen?

Antwort von biggi71 am 04.06.2012, 20:28 Uhr

mit 22 monaten ist er alt genug um aus einem glas zu trinken. das ständige umspühlen der zähne wird sich sonst rächen!
es geht um die zahngesundheit deines kindes - und ich denke schon das man da konsequent sein MUSS.
schorle ist ok (aus dem glas und nicht immer).

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Angewohnheit-Saft aus der Nuckelflasche, aber wie abgewöhnen?

Antwort von Zwerg1511 am 04.06.2012, 22:06 Uhr

Hier müsst Ihr den Zähnen zuliebe konsequent bleiben. Stellt ihm doch einen Becher mit dünner Saftschorle hin. Dann kann er entscheiden, ob er die Flasche mit Wasser o. ungesüßtem Tee will oder die Saftschorle aus dem normalen Becher. Lasst ihn einen schönen Becher aussuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie abgewöhnen ??

ich brauche mal euren rat ... unsere tochter (26 monate) hat schon länger die angewohnheit, dass sie, wenn sie ein anderes kind mag, auf das kind zustürmt, es umarmt und streicheln möchte. eigentlich ist das ja was schönes, das problem ist aber, dass sie noch null feingefühl ...

von 2009mama 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie abgewöhnen

Penicillin in Saft?

Hallo, mein Kind hat Scharlach. Heut am 2. Medizin-Tag macht mein Sohn plötzlich den absoluten Terror, wenn ich mit der Penicillin-Spritze ankomme. Er wird diesen Monat 4. Er verkriecht sich; wenn ich ihn habe, strampelt und schreit er, er macht den Mund nicht auf, schlägt ...

von Toms-Mama 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

nurofen saft

hallihallo! bei unserem sohn wurde heute eine mittelohrentzündung festgestellt, zusätzlich hat er fieber (heute nachmittag 39). ich habe nurofen gegeben, und zwar 5 ml, er ist 14 monate alt und wiegt aber ca. 11- 12 kilo. auf dem beipackzettel steht von 1 bis 3 eben 5 ml, ...

von erdnusslove 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Wie Nuckel abgewöhnen?

Ich frage nochmal hier, da im Jahresforum noch keine Antwort gekommen ist: Meine Tochter braucht zum Einschlafen immer ihren Nuckel (Mittag und Abends). Tagsüber bekommt sie schon lange keinen mehr und braucht ihn auch nicht mehr. Nun würde ich ihn ihr auch gern beim Schlafen ...

von Mama von Jonas und Lea 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.