Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacky84 am 28.06.2013, 18:36 Uhr

riesen schock :-/ lippenbändchen gerissen ahh

Hallo
also waren heute schön bummeln und dann peng,meine kleine(15Monate)fällt hin. fängt an uu schreien und dann kam das blut ausm Mund.
der erste schock!!
als ich dann in den Mund geschaut hab hab ich gesehen das sie oben am zahnfleisch geblutet hat und haut hing.
also ab zur notambulanz im Krankenhaus. nach 3 std kamen wir dann endlich dran.
tja und madam hat sich das lippenbändchn gerissen.
der Arzt meinte nur das es halb so schlimm ist. das wächst wieder zu.
wem sein kleinem Sonnenschein ist das auch passiert? und wie lange hat es gedauert bis wieder alles ok war?

LG

 
6 Antworten:

Re: riesen schock :-/ lippenbändchen gerissen ahh

Antwort von wolfsfrau am 28.06.2013, 19:11 Uhr

Hallo,

ist meinem Sohn auch passiert - das blutet wie hulle!
Ich weiß nicht mehr, wann das genau weg war, aber es hat nicht lange gedauert. Ich glaube, er hat am nächsten Tag schon wieder wie gewohnt gegessen. Er war auch so 15 - 18 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riesen schock :-/ lippenbändchen gerissen ahh

Antwort von Rena78 am 28.06.2013, 20:04 Uhr

Hatten wir hier vor ein paar Monaten, da war der Zwerg auch 15 Monate alt. Meine Güte, das hat geblutet. Waren auch beim Doc und der meinte, das Lippenbändchen wäre eh zu straff gewesen und so hätte er sich das Durchtrennen später gespart.^^

Bei uns ist es morgens passiert und nachmittags hat er wieder ganz normal Zwieback gegessen. Wir waren vorsichtig beim Zähneputzen, haben aber gar keine Probleme mehr gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riesen schock :-/ lippenbändchen gerissen ahh

Antwort von Bubbles am 28.06.2013, 20:41 Uhr

Mir ist das als Kind ständig passiert und das Bändchen wurde dann auch irgendwann durchtrennt.
Normalerweise blutet eine Verletzung im Mund sehr stark, heilt aber auch sehr schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riesen schock :-/ lippenbändchen gerissen ahh

Antwort von sarahleonie0609 am 28.06.2013, 21:07 Uhr

Hallo!

Sieht wirklich schlimmer aus als es ist!
Meine Tochter hatte mit ca. 2 Jahren eine Sturz mit der Trinkflasche und hat sich auch das Lippenbänchen durchgerissen. Aber sie hat ein paar Std. Später nix mehr davon gemerkt!
Sie ist jetzt 7 Jahre und hat auch keinerlei Probleme danach bekommen.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riesen schock :-/ lippenbändchen gerissen ahh

Antwort von Winterkind09 am 29.06.2013, 22:03 Uhr

Keine Sorge, das ist bei uns auch schon zwei mal passiert- Madame hat sich auch schon die Zunge durchgebissen- zum Glück ziemlich am Rand, da habe ich den Arztbesuch dann gespart... Nach zwei bis drei Tagen hat man äußerlich nichts mehr von der dicken Lippe und dem Bluterguss gesehen. Nach drei bis vier Tagen war auch im Mund nichts mehr zu sehen.
Da braucht man gute Nerven bei uns liegt immer ein Coolpack im Kühlschrank. Bei uns kommen die Stürze erfahrungsgemäß allerdings immer im Doppelpack vor.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riesen schock :-/ lippenbändchen gerissen ahh

Antwort von schnabbel am 02.07.2013, 14:09 Uhr

Das ist unserem Kleinen auch 3mal passiert. Beim 3. mal wars schon Routine und dann.. beim 4. Mal (richtig übel, so dass auch das Zahnfleisch überm Schneidezahn was abbekommen hatte), wars endlich richtig durch und weg.

Bei mir selbst ist es auch so. Man sieht noch wo es mal war, aber da ist keins mehr. Ich bin froh, dass das jetzt jedenfalls nicht mehr passieren kann. Schlimmer fänd ich, wenn die Zähne was abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Lippenbändchen

Hallo alle zusammen!! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Bei meinem Sohn , 15 Monate, ist das obere Lippenbändchen zwischen den Schneidezähnen angewachsen. Wäre ja nicht so das Problem , aber er lässt sich die oberen Zähne fast nicht putzen, ich komme nur mit ...

von Lemomo 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lippenbändchen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.