Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty2013 am 03.06.2014, 22:22 Uhr

Polypenentfernung

Hallo,
Bei meinem 1,5 Jahre alten Sohn müssen wahrscheinlich die Polypen entfernt werden. Weisst da jemand vielleicht, wie gut die Kleinen eine solche OP verkraften und ob es gut ist, diese ambulant machen zu lassen? Mache mir auch Sorgen wegen der Narkose und der möglichen Schmerzen danach.
Liebe Grüße
Betty

 
10 Antworten:

Re: Polypenentfernung

Antwort von Littlecreek am 03.06.2014, 23:02 Uhr

Mein Ältester hatte vor 19 Jahren an seinem 2 Geburtstag die erste dieser OPs
Schon damals ambulant und er hat es sehr gut verkraftet.
Auch drei meiner anderen Söhne. Es gab nicht einmal Probleme. Schlimme Schmerzen hatte keiner von ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypenentfernung

Antwort von Kräuterzauber am 04.06.2014, 8:08 Uhr

Hatten meine beiden großen auch. Außer dass die wieder nachgewachsen sind und meine Tochter immer hysterisch aus der Narkose erwacht hatten wir auch keine Probleme. Aber wie gesagt es hat auch nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypenentfernung

Antwort von faraday am 04.06.2014, 8:17 Uhr

War bei uns kein großes Problem. Schmerzen hatte er keine und die Narkose hat er auch gut vertragen. Vorher gabs ein Zäpfchen und Dormicum-Saft, davon war mein Sohn natürlich etwas benebelt und wie betrunken, dafür hatte er aber auch keine Angst, als der Zugang gelegt wurde und ließ sich von mir ohne Probleme am OP-Saal abgeben.
Nach 20 Minute hatte ich ihn wieder, schon bevor er aufgewacht ist.
Für mich wars es sicher aufregender als für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypenentfernung

Antwort von Akira am 04.06.2014, 8:34 Uhr

Huhu meiner hat die mit 2,5 rausbekommen.

Er hat den "Beruhigungssaft" vorher nicht vertragen und war völlig neben der Spur.
Dannach alles gut, er hat nach der Narkose direkt weitergeschlafen. Durftren auch sofort nach Hause.

Dann zwei drei Tage Ruhe und alles ist wieder gut.

Wie du siehst reagiert jedes Kind anders, mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypenentfernung

Antwort von Littlecreek am 04.06.2014, 9:10 Uhr

Nachgewachsen sind sie bei meinen auch bis zur Pubertät immer wieder. Die OP bringt dennoch, dass das Kind ordentlich atmen kann und nachts beim Rückenschlaf nicht zu wenig Sauerstoff bekommt.
Mein Ältester wurde insgesamt 6 mal operiert und jedes mal war es eine Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank...

Antwort von betty2013 am 04.06.2014, 13:26 Uhr

...für eure Antworten.
Dass die Polypen nachwachsen koennen, ist natürlich blöd, aber mein Sohn bekommt beim Schlafen schlecht Luft, hat Atemaussetzer und schläft schlecht. Es ist auch nicht gut, wenn er mit offenem Mund schläft.
Deshalb müssen wir da leider leider durch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypenentfernung

Antwort von niccolleen am 04.06.2014, 13:27 Uhr

Hi!

Beide meiner Kinder hatten das, mein Sohn war knappe 2 J. 1,5 ist sehr frueh, bei uns wird da erst mit 2 was gemacht.
Wenn ihr in einer Stadt wohnt, gibt es keinen Grund, das nicht ambulant machen zu lassen. Zuhause ist es einfach besser!!
Der Eingriff selbst geht ganz schnell, paar Minuten, und es gibt praktisch keine Schmerzen danach. Das wirklich Schlimme ist die Narkose. Er ist ca. 20-30min unter Narkose, und wacht dann schreiend auf und braucht 1-2 Stunden, um langsam wieder zu sich zu kommen und den restlichen Tag, bis er wieder normal ist. Ich bin dann 4 Wochen danach zu einer Osteopathin gegangen, weil mein Sohn total unausgeglichen seit der OP war. Danach war der Spuk vorbei. Bei meiner Tochter war es aehnlich. Also die Narkose ist schon ein ziemlicher Eingriff ins ZNS. Achso und bissl Halsweh hat man danach auch und eine kratzige Stimme, weil waehrend der Narkose intubiert wird.
Also wenn ihr nicht in der Einoede wohnt, wuerde ich auf jeden Fall das Ganze ambulant machen lassen. Dann seid ihr um 14h ca. wieder zuhause.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypenentfernung

Antwort von betty2013 am 04.06.2014, 18:28 Uhr

Ja, ambulant wäre mir auch lieber. Mal sehen, wie das bei uns im Krankenhaus gemacht wird. Danke für die Details. Kann mir gut vorstellen, dass die Narkose für die Kleinen heftig sein kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypenentfernung

Antwort von Ami80 am 04.06.2014, 22:55 Uhr

Meine Tochter wurde mit etwas über zwei Jahren operiert. Wir haben auch die Mandeln verkleinern lassen und paukenröhrchen hat sie auch beidseitig bekommen. Bei uns war es nachts auch ganz schlimm. Sie hat auch nicht gut gegessen, war ständig krank.
Der Arzt hat gemeint nach der OP hab ich ein ganz anderes Kind. Er hat recht behalten, seit dem war sie nicht mehr richtig krank, sie isst gut hat keine Augenringe mehr und eine gesunde Hautfarbe.
Die OP wurde stationär durchgeführt, das liegt aber auch immer im Ermessen des Arztes. Sie hat die OP sehr gut verkraftet, auch seelisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypenentfernung

Antwort von betty2013 am 05.06.2014, 14:21 Uhr

Ja, ich denke auch, dass durch die OP der Schlaf viel erholsamer wird und das Kind dadurch besser durch den Tag kommt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

polypenentfernung - wie lange danach zu hause?

hallo, am montag werden meinem sohn, 3,5 jahre die polypen ambulant entfernt. wie lange waren eure kinder anschließend zu hause und wann durften sie wieder in den kindergarten? haben am freitag das narkosegespräch. danke für eure antworten lg ...

von emres 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypenentfernung

Polypenentfernung--wie sind eure Erfahrungen?

Hallo!! Unser Sohn bekommt Übermorgen die Polypen entfernt. Ist ja alles ganz harmlos. Trotzdem hätte ich noch ein paar Sachen die mich interessieren. - nach wie vielen Stunden durftet ihr nach Hause? - er darf ja ab 0.00 Uhr am voraben nichts mehr trinken. Wie ist das ...

von Apfel77 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypenentfernung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.