Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 12.07.2012, 13:31 Uhr

Pflegehund aufnehmen?

Habe einen bald 2-Jährigen Sohn daheim und 2 Katzen und überlege, einen Pflegehund aufzunehmen. Weiß nichts über die Verganenheit, wäre aber ein Labrador. Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Pflegehund aufnehmen?

Antwort von Petzi-Bär am 12.07.2012, 14:51 Uhr

Nein, würde ich nicht tun. Man kann keinem Hund 100%ig trauen und einem fremden schon gar nicht. Du weißt nicht wie der tickt, dein Zweijähriger ist noch so klein... Also ich würde es niemals tun - bei aller Hundeliebe nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegehund aufnehmen?

Antwort von Morla72 am 12.07.2012, 16:27 Uhr

Wenn du dich sehr gut mit Hunden auskennst und schon mehrere hattest, kann man das in Betracht ziehen. Als Hundeneuling: nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegehund aufnehmen?

Antwort von Notarin78 am 13.07.2012, 14:49 Uhr

Wie alt ist denn der Hund? Wenn es schon ein älterer Hund ist und du nichts über die Vergangenheit kennst, würde ich es mit einem 2 jährigen Kind nicht machen. Sind die Kinder schon älter könnte man es sich überlegen, wenn man den Hund kennengelernt hat.
Man braucht aber, wie ich finde schon Erfahrung mit Hunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegehund aufnehmen?

Antwort von Herbert am 19.08.2012, 17:15 Uhr

Hallo, lassen Sie sich nichts einreden. Ein Labrador ist der liebste Hund der Welt und würde Ihrem 2 jährigen niemals etwas zuleide tun. Dafür kann ich mich verbürgen. Ich hatte eine ganz liebe Labradorhündin, welche mir leider vor einer Woche nach 15 1/2 Jahren an Blasenkrebs verstarb. Wir trauern um sie als wäre es unser Kind gewesen. Meine Laika, hat seit ihrem Welpenalter alle Kinder empfangen welche zu mir in die Musikschule kamen und ist nichts passiert. Bitte geben Sie dem Labrador eine Chance, er hat es verdient und wird ihre Kinder eher beschützen als ihnen etwas zuleide tun.

lieben Gruß

Herbert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.