Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insorge am 06.08.2013, 14:27 Uhr

Nochmal Straßenschuhe

Also, vermeiden lässt es sich insofern nicht, da wir nun umziehen und die Möbelpacker der Umzugsfirma können ja schlecht vollbeladen ihre Schuhe ausziehen.. Dann müssten sie ja 40 mal wenn sie drin sind, erst Möbel abstellen, Schuhe aus, bzw. Überzieher an, dann wieder Möbel hochheben und das gleiche, bevor sie rausgehen? Dann verlangen sie ja womöglich das doppelte?
und was macht mit Hunden oder Katzen...müssen die auch Schuhe ausziehen, bzw. Überzieher an?

 
10 Antworten:

Re: Nochmal Straßenschuhe

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 14:47 Uhr

was ist das denn jetzt? also unsere umzugshelfer sind natürlich auch mit schuhen rein und raus. die gehen ja nur die treppen hoch und runter und vorher nicht bei jedem Weg durch eine Schlammgrube. und wenn ich Tiere hätte, die draußen leben, hätte ich drinnen keinen teppich. und wenn Freunde mit ihrem Hund kommen dann ist der irgendwie auch immer sauber. denen würde nämlich gar nicht einfallen nach einem schlammbad hier aufzukreuzen. und nach einem normalen Spaziergang ist so ein Tier ja nicht schrecklich schmutzig. genau wie Schuhe es nicht sind.

aber ich glaube dein Posting ist jetzt eh nur noch verarsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Straßenschuhe

Antwort von insorge am 06.08.2013, 14:53 Uhr

Nein, keine Verarsche, sondern ich mache mir Gedanken, ob es gesundheitlich unbedenklich ist, wenn man ein Kind hat, das rumkrabbelt und alles vom Boden isst, in den Mund steckt...und vorher zig mal mit Straßenschuhen drübergegangen worden ist. Vor sichtbarem Dreck habe ich keine ANgst, nur vor Krankheitserregern....von mir aus könnte ungefährlicher Dreck in die Wohnung, putze ich halt. Aber was ist mit anderem Dreck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Straßenschuhe

Antwort von MamaJonathan am 06.08.2013, 14:57 Uhr

Eine ganz andere Frage: Was machst Du denn, wenn Dein Kind im Freien krabbelt und alles anfasst und in den Mund steckt? Es verbieten?

Bei uns im Garten liegt auch das ein oder andere "Unhygienische" rum und ja, mein Sohn hatte schon eine Schnecke u nd einen Wurm im Mund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Straßenschuhe

Antwort von insorge am 06.08.2013, 15:02 Uhr

o.k., das ist was anderes, mein Sohn hatte auch schon den Boden draußen abgeleckt (isser wenigstens imun ;-) Aber ich finde es unhygienisch, wenn wir drinnen barfuss gehen, oder er auf dem Boden liegt...
bin ich da zu ängstlich? Daher schreibe ich ja euch, um andere Sichtweisen zu erhalten, lasse mich da gerne "belehren", da ich mir oft nicht sicher bin, was den Kleinen zumutbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Straßenschuhe

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 15:06 Uhr

die überzieher für Tiere sind keine verarsche? oh je :-D

naja dein Kind wird ja nicht während des Umzugs rumkrabbeln, das sollte irgendwo untergebracht sein. ist schöner für alle Beteiligten. danach wird ein mal schnell gesaugt und gut. wir essen nicht vom Fußboden aber das Kinder was vom Boden mal annuckeln ist doch normal. dadurch baut sich das Immunsystem auf. natürlich könnten wir durch ein Wunder ganz exotische keime in die Wohnung gelangen aber die Wahrscheinlichkeit im lotto zu gewinnen ist mit Abstand größer. im Haushalt gibt es ja eine Vielzahl von ganz normalen keinem. ist ja auch nicht so das das dengue-fieber auf dem fußboden kraucht. im Winter mit öffis fahren ist sicher keimreicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Straßenschuhe

Antwort von insorge am 06.08.2013, 15:19 Uhr

Achso, na klar, das mit den Überziehern für Tiere war natürlich ironisch gemeint, da ich die Antwort einer Vorgängerin für übertrieben fand, diese lässt nur Leute mit Socken (wer wiß was da dran hängt, da sind mir ja die Schuh noch lieber ;-) und Überziehern ins Haus...was macht sie, wenn die in den GArten geht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Straßenschuhe

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.08.2013, 15:28 Uhr

wer hat das denn geschrieben???? ich habe von überziehern geschrieben bei matschwetter die die Handwerker netter Weise dabei hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Straßenschuhe

Antwort von Felidae am 06.08.2013, 18:56 Uhr

Also Umzugshelfer gehenn atürlich mit Schuhen rein, da gehe ich davon aus, dass der Teppich dann auch schon eingerollt ist. Wie oft zieht man um, das ist ja nun die Ausnhame. Und hinterher wird sauber gemacht, fertig.

In unsere Wohnung kommt auch keiner mit Schuhen, die werden vor oder gleich hinter der Tür ausgezogen. Schuhe sind für draußen. Wann sollen meine Füße sonst auch mal an die Luft kommen?
Also ich möchte nicht auf einem Teppich oder Boden sitzen / langlaufen, wo ständig (die Betonung liegt auf ständig) alle mit Straßenschuhen reinlatschen. Wenn ich mal schon im Hausflur bin und was vergessen habe, stürme ich auch schnell mit Schuhe zurück, kein Ding (es sei denn, sie sind matschig).
KEINE Schuhe gehören für mich zum Wohlfühlen. Sonst würde ich auch immer denken, man ist auf dem Sprung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Straßenschuhe

Antwort von Jess1982 am 06.08.2013, 21:11 Uhr

Also ich finde dein Posting auch sehr seltsam!

Vielleicht solltest du alles ein wenig lockerer sehen . . .

Ich putze einmal die Woche den Boden, ansonsten sauge ich mindestens 3 mal die Woche, hier geht jeder mit Schuhen durch!
Mein Kind ist 2 geworden und kerngesund!
Draussen hatte sie immer mal was in den Händen, was echt gefährlicher war, aber nur so werden sie imun und man kann sie nicht von allem Erregern fernhalten!!! Das sind nämlich dann auch die Kinder, die Krankheiten und Allergien haben . . .
Wenn du wöchentlich deine Wohnung ganz normal putzt, dann ist doch alles ok, also ich verstehe deine Sorge nicht!

Meine Hebamme hat immer gesagt, putzt einmal pro Woche, habt es sauber, aber nicht steril und dann ist euer Kind gesund und so haben wir es!

Um sowas mache ich mir echt keine Gedanken !!!!
Da wird man doch nur verrückt . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Straßenschuhe

Antwort von Hexe0686 am 06.08.2013, 22:44 Uhr

???? also mal ehrlich?! Kinder egal welchen Alters kommen in jedem Fall mit Keimen und Erregern in Kontakt, das ist sogar ziemlich wichtig für das Körpereigene Abwehrsystem, regelmäßiges putzen mit den richtigen Putzmittel verschaffen zumindest in der Wohnung Abhilfe dagegen... das Kinder, vor allem im Krabbelalter alles in den Mund stecken und mit den Händen erforschen wollen (und auch müssen!!) ist nunmal so, am besten bringst du ihnen bei Zeiten bei was sie bedenkenlos anfassen können und was nicht, denk dabei aber nicht an Keime oder Viren sondern frag dich was auch du anfassen würdest! Mein kleiner Sohn ist sehr aktiv und das auch schon im Krabbelalter, er hat alles aufgehoben was er fand, Stöckchen, Blätter, Sand usw. das ein oder andere ist auch in seinem Mund gelandet, lässt sich nicht vermeiden! Und was soll ich dir sagen! Er lebt noch! Er hatte keine schlimmen Krankheiten dadurch oder sonstiges! Der Kontakt mit Bakterien, Keimen usw. ist im laufe des lebens normal und wichtig! Du kannst kein Kind völlig steril erziehen oder halten ohne es in seiner Entwicklung zu schädigen... und wenn ihr umzieht und du dir Sorgen machst, dann bring das Kind zu Oma und Opa oder zu Bekannsten für die Zeit der Möbelpacker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.