Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 24.03.2011, 14:43 Uhr

krank

hallo

habe noch ne frage, was ist wenn beide eltern die krankentage aufgebraucht sind???

 
6 Antworten:

Re: krank

Antwort von zwimama am 24.03.2011, 15:15 Uhr

Soweit ich weiß, kannst du Urlaub nehmen evtl wenn der nicht reicht dann auch unbezahlt, irgendwie eine andere Betreuung finden, da gibt es wohl auch Babysitterdienste, die direkt kranke Kinder betreuen oder du findest einen Arzt, der dich krank schreibt (das hast du aber nicht von mir....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von wolke76 am 24.03.2011, 17:57 Uhr

Hallo,

wenn beide Eltern ihre 10 Arbeitstage aufgebraucht haben, hast du keinerlei Ansprüche mehr gegenüber der KK.

Letztlich nimmst du ja immer, wenn das Kind krank ist sowas wie unbez. Urlaub, nur dass dir der Verdienstausfall in Form von KG dann teilweise erstattet wird.

Du kannst mit deinem AG sprechen, ob du für die Folgetage auch unbez. Urlaub nehmen kannst/sollst (wenn das finanziell für dich in Frage kommt) oder ob du regulären Erholungsurlaub dafür nehmen kannst.

Sich selber krank schreiben zu lassen, sollte keine Option sein, wenn du nicht wirklich krank bist. 1. darf der Arzt das nicht (was einige nicht davon abhält, es trotzdem zu tun), 2. könntest du Mega-Ärger bekommen, wenn dein Arbeitgeber das mitkriegt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von kathi3001 am 24.03.2011, 18:05 Uhr

hallo

dann muss oder kann ich ja auch überstunden nehmen., oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von wolke76 am 24.03.2011, 18:27 Uhr

Ja klar, das müsste gehen. Ist ja gut, dass du welche hast!

Echt blöd, wenn die Kleinen immer krank sind.

Hast du auch aufgepasst und es sind wirklich 10 ARBEITStage aufgebraucht, also ohne Wochenende und ggf. freie Tage? Manche AG zählen einfach durchgehend obwohl Sa./So. dazwischen liegen.

Im Zweifel mal die KK anrufen und fragen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von kathi3001 am 24.03.2011, 20:10 Uhr

kann dich ein arbeitgeber kündigen wenn das kind oft krank ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank

Antwort von wolke76 am 24.03.2011, 22:05 Uhr

Naja, wenn es wirklich oft ist und deine Arbeitskraft nicht mehr "planbar" ist, wäre es schon möglich, denke ich. Ob man das dann offen sagt oder sich einen fadenscheinigen Grund ausdenkt lassen wir mal dahin gestellt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mama im Krankenhaus

Ich werde Mitte April für ca. 4-5 Tage ins Krankenhaus müssen und mache mir Gedanken darüber, wie mein Kleiner (18 Monate) am besten mir der Situation klarkommt. Ist es besser für ihn, wenn er mich die ganze Zeit nicht zu Gesicht bekommt (er kommt mit seinem Papa übrigens ...

von fräänse72 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

wie krank melden...?

Ich geh am Sonntag mit meinem Sohn ins Krankenhaus, am Monntag wird er operiert (Polypen und Mandeln). Bis Donnerstag bleiben wir vorraussichtlich drin. Was bekommt da mein Arbgeitgeber für die Abwesenheit? Bescheinigung vom Klinikum oder ...

von Ninja1983 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

ständig krank - was tun ?

Seit wir mit der Kita- Eingewöhnung begonnen habe, ist meine Tochter ( 2,5 Jahre) ca. alle zwei Wochen krank ( nun das dritte Mal in Folge ). Wircklich blöd, da ich nun auch wieder angefangen habe zu arbeiten, zwar in der gleichen Einrichtung aber trotzdem ärgerlich. Welche ...

von ju141 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Sohn krank - Bronchitis - was tun?

Guten Morgen, mein Sohn (2) hat seit gestern Heiserkeit, ab und an ein Pfeifen/Rasseln beim Atmen und erhöhte Temperatur (37,6 Grad). Heute Nacht wachte er weinend auf. Da ich selbst auch ein leichtes Kratzen im Hals und Schnupfen habe, haben wir ihm auf Verdacht auf ...

von RiesengroßerBetz 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Schon wieder krank

Hi kaum hat der Kiga wieder angefangen ist unsere Tochter (3 J. / Frühchen) schon wieder krank. Ihr Hals ist rot und sie hustet. Heute morgen hatte sie rote Punkte im Gesicht. Wir dachten schon an Windpocken o.ä. also ab zum Arzt. Der gab aber Entwarnung - das kann wohl ...

von Roxylady 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

verhalten nach krankenhaus / verhalten vom kind 20 monate

hallo ? ich war mit meiner kleinen jetzt 20 monate jung vor 3 wochen im krankenhaus und seit dem ist sie anderst. ( wegen einer penecillinallergie ) sie meckert ständig mit " quietschen " , ein " NEIN " interessiert sie überhaupt nicht. sie macht eigentlich ...

von dianai78 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Erzählt sie ist krank..............

ist sie aber garnicht,einmorgen will ich sie(3,5) zum KG bringen,sagt sie,sie hätte bauchschmerzen,nun ja,wieder nach hause,tanzt sie hier fröhlich rum.Das ging dann drei tage so,habe sie natürlich zum kg gebracht,muss ja auch arbeiten.Gestern abend lege ich sie ins bett,sie ...

von alicia1996 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mutter muss ins Krankenhaus

Hi, ich suche Erfahrungsberichte von Mütter, die durch langes Kranksein sich nicht selbststädig um ihre Kinder kümmern konnte. Ich habe nämlich bald das Problem. Meine Beiden sind 5 und 1 Jahr, ich muss an der Wirbelsäule operiert werden, nach 10 Tagen KKH sind 8 ...

von zalenlaya 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank nach Meningokokken Impfung?

Hilfe ihr Lieben, mein Sohn, er wird jetzt Sonntag zwei, hat letzten Freitag die o.g. Impfung bekommen. Am Samstag war der Oberschenkel EXTREM geschwollen und heiß. Gut kenne ich von meinen anderen Kids ( habe insgesammt 4 ) auch. Nun aber letzte nacht der Horror. Habe ihn ...

von jan-Luca29.08 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Invaliditätversicherung aufgrund von Unfall und Krankheit

Hallo Zusammen, wir wollten eigentlich unsere 2 jährige Tochter Unfallversichern, durch viel Internetrecherche bin ich immer wieder auf die Aussage getroffen, dass die meisten Inv. Fälle aufgrund von Krankheit nicht von Unfällen her rührt. Nat. möchte man alles abdecken, das ...

von xandl 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.