Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D  am 18.03.2013, 22:13 Uhr

Korallenförmiger Pilz? Warzen? Fußsohle bei Sohn - Was kann das sein?

Hat das schon mal jemand gehabt oder gesehen?
hab ich heute auf der Fußsohle bzw. unten am Zehen bei meinem 4,5 Jahre alten Sohn entdeckt!

Ist eine kleine kreisrunde Stelle an der kleine, feine ich würde sagen wie Fäden raus wachsen, manche haben schwarze Punkte an der Spitze, sind ziemlich hart.....was kann das sein?
Finde es sieht ein bisschen wie eine Koralle aus!

 
5 Antworten:

Re: Korallenförmiger Pilz? Warzen? Fußsohle bei Sohn - Was kann das sein?

Antwort von Anja+Calvin am 19.03.2013, 7:55 Uhr

Das könnte eine Dornwarze sein, mein Sohn hatte auch eine und die sah aus wie von dir beschrieben.

Wir haben sehr erfolgreich mit Salicylsäure-Pflastern behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korallenförmiger Pilz? Warzen? Fußsohle bei Sohn - Was kann das sein?

Antwort von binesonnenschein am 20.03.2013, 13:25 Uhr

Ja, das ist eine Warze. Geh mal in die Apotheke, da gibt es verschiedene Mittel dagegen. Ich sage aber gleich, dass das meist SEHR lange dauert bis die weg gehen (habe gerade erfolgreich 2 von 3 Warze bei meiern Tochter weg gepinselt mit Verrucid, das hat aber bestimmt 3 Monate gedauert). Wenn du sicher gehen willst, dann geh zum Hautarzt - der hat auch noch andere Methoden im Angebot (Wegschneiden, Vereisen, Weglasern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korallenförmiger Pilz? Warzen? Fußsohle bei Sohn - Was kann das sein?

Antwort von wir6 am 20.03.2013, 15:23 Uhr

unser Sohn hatte die auch, wir haben die Pflaster genommen ....ist dadurch aber nicht weggegangen.

Um ehrlich zu sein, hab ich dann nach dem Baden immer mit einer Pinzette gepult, bis ich den "Dorn" hatte. Tat ihm nicht weh und jetzt nach 1 Monat verheilt alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korallenförmiger Pilz? Warzen? Fußsohle bei Sohn - Was kann das sein?

Antwort von binesonnenschein am 20.03.2013, 17:37 Uhr

Da habt ihr echt Glück gehabt - vor allem, wenn tatsächlich alles raus sein sollte. Denn bleibt auch nur ein bisschen vom Virus zurück, dann kommt die Warze wieder. Echt ziemlich hartnäckig, die blöden Dinger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korallenförmiger Pilz? Warzen? Fußsohle bei Sohn - Was kann das sein?

Antwort von wir6 am 21.03.2013, 7:48 Uhr

hat auch echt länger gedauert, eben ein Monat, aber mit dem Pflaster sind wir auch nicht weitergekommen.

Meine Schwester hatte schon einmal eine Vereisung hinter sich, sie meint das ist nicht so toll und tut weh, das wollt ich meinem Schatz irgendwie ersparen.

Ist aber auch ne elendige fummelei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bitte ganz viele Tips gegen Warzen..!!

Hallo! Bei meiner Tochter (4) explodiert es gerade unter dem Fuß (gr. Zehenballen)... Erst war es nur eine, und nach Wartner (vergiß es) und diesem aufweichenden Pflaster ist nun die Hölle los, plötzlich sind es 6-7-8 auf einen Haufen... Ich habe sie sogar schon ...

von Jools 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Dringend: Warzenbehandlung?

Ich bitte Euch jetzt um möglichst viele Tipps, denn die Warzen meines Sohnes machen uns bald wahnsinnig!!! Er hatte schon Warzen an der Ferse und die wurden mit Guttaplast behandelt. Wir musste fast ein dreiviertel Jahr alle 2 Wochen zum Hautarzt und jetzt sind 2 davon schon ...

von Magdy 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.