Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillifee! am 11.09.2008, 10:06 Uhr

Kind 5 macht wieder in die Hose

Hallooo, ich bin am Ende! Leonie gerade 5 hat es geschafft 3 Wochen trocken zu sein, jetzt geht wieder fast alles in die Hose....ob der Psychologe hilft?Wie verhalten wir uns richtig?

 
2 Antworten:

Re: Kind 5 macht wieder in die Hose

Antwort von sylv am 11.09.2008, 20:44 Uhr

hallo, leider weiß ich bei euch nicht die geschichte zu dem probelm, bei meiner tochter hab ich mich gegen entschieden u. es war das beste was ich machen konnte .
ist was vorgefallen - sprich geschwisterchen,
arbeit mama,
papa irgendwas???
oder kiga doof oder oder oder...
hast du dir die fragen schon gestellt.???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 5 macht wieder in die Hose

Antwort von barnie am 12.09.2008, 11:12 Uhr

Hallo lillifee,

bitte! Geh mit deiner Tochter NICHT gleich zum Psychologen!!! In den wenigsten Fällen liegt eine psychische Ursache zu Grunde!
Mein Sohn (6 Jahre) war bis vor einem Monat tagsüber noch nicht richtig trocken!
Ich spreche über diese Thema offen und ehrlich und mache kein Geheimnis daraus, daß mein Sohn so lange nicht trocken war! Es gibt viel mehr Eltern, die ähnliche Probleme mit ihren Kindern und dem Einnässen haben, als du glaubst! Nur redet leider kaum jemand darüber! Und dieses Todschweigen hilft weder den Eltern, noch dem Kind!
Ich habe mittlerweile einen 2 Urologen mit Speziealgebiet Kinder aufgesucht, der mir und meinem Sohn super geholfen hat!!!! Seit 1 1/2 Mon. ist mein Sohn nämlich jetzt auch nachts trocken! Naja, vom trocken sein kann man ja noch nicht reden! Erst, wenn er 6 Mon. und länger nachts trocken bleibt; und bisher war das Bett nur einmal naß, am frühen Morgen, am Tag nach der Einschulung! Sonst geht er unmittelbar vor dem Schlafen gehen auf Toilette und dann erst am morgen wieder! Ganz selten, daß er mal nachts wach wird und auf Toilette geht! Ich schaue, daß er über den Tag verteilt viel trinkt und gegen Abend das Trinken reduziert!
Vom ersteren Urologen, beidem ich mein Sohn (damals, mit 4 1/2 Jahren) zur Behandlung war, hatte organische Ursachen ausgeschlossen! Er verschrieb mir nur für tagsüber Tabl., mit denen es deutlich besser wurde! Hatte mein Sohn davor noch bis zu 4 nasse Hosen am Tag (unterschiedl.; mal 2, mal bis zu 4 nasse Hosen am Tag), hatte er, dank der Tabl. max. noch 2 nasse Hosen am Tag! und es wechselte tägl.: mal war er 2 bis 3 Tage am Stück trocken, dann hatte er wieder ein paar Tage hintereinander nasse Hosen! Seit 1. Sept. sind die Hosen nur noch trocken! *KlopfaufHolz* Toi, toi, toi, wenn es so bleibt! Sprich, jetzt hat´s im Kopf "klick" gemacht!
Der 2. Urologe, bei dem mein Sohn z.Zt. noch in Behandlung ist, hat mir für meinen Sohn auch für nachts Tbl. verschrieben! Und wie schonweiter oben erwähnt ist er dadurch seit längerer Zeit nachts trocken!
Unabhängig von den beiden Urologen, sagt auch der Kinderarzt, daß das bei meinem Sohn eine reine Kopfsache ist! Die Steuerung Blase-Gehirn hat da einfach noch nicht so funktioniert, wie sie sollte! Reifeverzögerung, sozusagen! Entweder ging mein Sohn zu spät auf Toilette, so daß die Hose naß wurde, oder er ging auf den letzten drücker!

Geh mit deiner Tochter erst mal zu einem Urologen! Der KiA kann dir eine Überweisung raußschreiben!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.