Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia2013 am 20.02.2015, 10:33 Uhr

Kind, 15 Monate, geht unsicher & steif

Hallo,
unsere Tochter, 15 M., kann seit 2 Monaten laufen. Seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) fällt uns auf, dass sie etwas steif geht, so wie in Schonhaltung. Sie ist auch sehr wackelig auf den Beinen, mehr als am Anfang. Beim Wickeln haben wir das Gefühl, dass sie anfängt zu jammern, wenn man ihren Popo hochhebt. Mache mir Sorgen, was die Ursache ist. Vielleicht unglücklich gefallen? Hattet ihr das schon mal? Nächste Woche haben wir einen Termin beim Osteopathen...

 
8 Antworten:

Re: Kind, 15 Monate, geht unsicher & steif

Antwort von Nachtwölfin am 20.02.2015, 10:37 Uhr

Warum geht ihr nicht vorher zum Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 15 Monate, geht unsicher & steif

Antwort von Sophia2013 am 20.02.2015, 10:44 Uhr

Ich war gestern beim KiA wegen eines grippalen Infekts unserer Tochter. Da war so viel Trubel und der KiA kurz angebunden, dass ich das Thema mit dem Laufen gar nicht erwähnt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 15 Monate, geht unsicher & steif

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.02.2015, 10:45 Uhr

dann mach nochmal einen termin. im moment ist es eine katastrophe bei den ärzten aber dennoch ist es ein fall für den kinderarzt. ich halte viel von ostheopathie aber gesundheitliche probleme würde ich trotzdem immer erstmal dem kinderarzt zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 15 Monate, geht unsicher & steif

Antwort von Nachtwölfin am 20.02.2015, 11:03 Uhr

Genau. Der Meinung bin ich auch. Nicht locker lassen. Notfalls zu einem anderen Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 15 Monate, geht unsicher & steif

Antwort von merrie85 am 20.02.2015, 11:53 Uhr

Ich würde das auch beim Kinderarzt vorstellen erstmal. Mein Großer hatte mit 2,5 Jahren so eine Phase, in der er oft sagte, er habe Rückenschmerzen. Ich war nicht sicher, ob er das bei mir aufgeschnappt hatte oder ob ihm wirklich was wehtat, habe einen Termin beim Kinderarzt gemacht und das abklären lassen. Es war alles ok und meine Vermutung richtig, aber es hätte genauso gut mehr dahinter stecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 15 Monate, geht unsicher & steif

Antwort von SallyBW am 20.02.2015, 12:25 Uhr

Ich würde es dem Kinderarzt zeigen, aber es muss nichts vorliegen.

Wir waren mit unserem Junior (damals ca. 18 Monate) beim Kinderarzt, weil die Erzieherin meinte, er würde so stark torkeln. Die Kinderärztin meinte nur, im ersten halben Jahr nach dem Laufenlernen müssen die Kleinen noch den nicht den perfekten Gang haben. Es hat sich bei unserem Junior schnell gebessert. Die Erzieherin hat ihn wahrscheinlich immer nur mit seinem Kita-Kumpel verglichen (gleich gross, aber 9 Monate älter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 15 Monate, geht unsicher & steif

Antwort von Sophia2013 am 20.02.2015, 13:34 Uhr

Danke, habe für Montag einen Termin beim KiA ausgemacht.
Hoffentlich eine harmlose Ursache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 15 Monate, geht unsicher & steif

Antwort von Dor am 20.02.2015, 18:54 Uhr

Rheuma musst du abklären lassen, das hat ähnliche Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.