Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmutti am 05.05.2009, 9:20 Uhr

Ich glaube mein Kind hat einen Schalter den es umlegen kann

von guter Laune zu schlechter Laune von einem Moment zum nächsten

Guten Morgen,

Sohnemann ist 4 Jahre, ein liebes, freundliches Kind. Nun ist es aber so, dass er von einer Minute zur nächsten seinen Dickschädel einsetzen kann vor allem in der Früh, wenn ich mich besonders schlecht auf so ein Benehmen einstellen kann. Jetzt werden viele sagen, er will seine Grenzen austesten, ist auch richtig, aber wie gehe ich am besten damit um?

Ein Beispiel: Aufstehen, anziehen klappte prima, Mama war verblüfft aber ok. Dann beim Frühstück auf einmal, er will heute nicht in den Kiga. Ich sagte nein, das ist heute nicht möglich, da ich etwas wichtiges zu erledigen habe. Sohn bleibt dabei er geht nicht. Mama überlegt panisch, wie es ihr gelingen soll, ein brüllendes, schreiendes, sich wehrendes Kind ins Auto zu bugsieren und zum Kiga zu bringen. Da war ich schon chancenlos als er 2 Jahre alt war und nicht zum Doktor wollte.

Mama versucht es also mit Bestechung. Ich hole ihn zur ersten Abholzeit ab, das ist nicht lange. Klappt nicht. Kind will nicht. Mama versucht Strafen zu verhängen. Klappt nicht. Kind will nicht. Mama ist mit ihrem Latein und Nerven am Ende.

Da kommt der kommt der kleine Kerl plötzlich und sagt er will heute im Kiga "Schlafenskind" sein, also erst um halb drei abgeholt werden. Mama versteht die Welt nicht mehr.

Wie soll ich mich denn verhalten?

LG Manu

 
1 Antwort:

Re: Ich glaube mein Kind hat einen Schalter den es umlegen kann

Antwort von Majo24 am 05.05.2009, 13:43 Uhr

*grins* hallo Manu hier ist noch ne Manu ;-))))) und die muss ganz schön grinsen. Meine ist erst knapp 2 und wenn sie eines hat dann einen Willen......und ich kann das sehr gut verstehen. Ich habe für mich entdeckt, dass sie oftmals noch gar nichts weiß was dieses NEIN eigentlich für Konsequenzen hat udn ich gehe ab und zu gar nicht darauf ein. Spiele ein wenig, lenke sie ab und zieh dann den geplanten Tag durch. Klar es gibt immer Situationen wo man sich sagt, hm wollte sie doch gar nicht, dann versuch ich ein bisschen Kinderprogramm mit einzuführen um es für Beide Seiten erträglich zu machen.....veruschs mal vielleicht hilfts auch bei einem 4 jährigen mit starkem Willen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.