Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turelure am 04.07.2010, 19:05 Uhr

Hygiene vom "Schniedelwutz"

Hallo, mal eine Frage: bei meinem Kleinen (knapp 3) lässt sich erst seit kurzem problemlos die Vorhaut zurückschieben (ging Gottseidank auf einmal ganz von selber). Nun hab ich eine blöde Frage bezüglich der "Reinigung" des guten Stücks: genügt es, meint Ihr, ihn alle paar Tage nach dem Baden zurückzuschieben und mit etwas lauwarmem Wasser sauberzumachen oder macht Ihr das täglich? Und: nur mit Wasser oder mit z.B. Kamillentee (natürlich nicht zu heiß)?
Bin dankbar für Antworten, wie Ihr die Schniedel-Hygiene betreibt!

 
3 Antworten:

Re: Hygiene vom "Schniedelwutz"

Antwort von nicole1013 am 04.07.2010, 20:07 Uhr

Ich würde sagen es reicht, wenn er die Vorhaut selber beim Baden zurückschiebt, da wird er ganz von alleine sauber. ggf. vom Papa zeigenlassen, wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygiene vom "Schniedelwutz"

Antwort von Xusal am 05.07.2010, 11:46 Uhr

Also Kamillentee wäre ja dann sozusagen "Medizin". Das brauchst du auf jeden Fall nicht machen. Du betreibst doch bestimmt auch keine massive Genitalhygiene mit irgenwelchen Mittelchen, oder?

Man muß das auch nicht steril halten, in der Wanne oder beim Duschen mit zurückziehen, klares Wasser reicht. Solange er nicht regelmäßig Entzündungen dort hat lieber weniger manipulieren als zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! (o.T.)

Antwort von Turelure am 05.07.2010, 20:01 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.