Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 07.03.2009, 20:35 Uhr

Hilfe von Mamis mit mehr als einem Kind!!!

Hallo zusammen!

Ich habe mal die ein oder andere Frage. Zur Erklärung: Meine Tochter ist Anfang Januar zwei Jahre alt geworden. Seit ein paar Tagen hat sie leider den Tick, dass sie Baby sein möchten. Sie will gefüttert werden, möchte die Puppenpülli haben, natürlich von Mama gehalten, und schläft abends nciht mehr ohne Zirkus ein, wenn ich nicht bei ihr bleibe, bis sie wirklich richtig fest eingeschlafen ist. Gehe ich vorher aus dem Zimmer haben wir intensives Weinen und Schrein nach "Mami, meine Mami". Heute war so ein Tag, wo gar nichts ohne mich ging. Ich muss nicht mit hr spielen, es geht nur um meine direkte Anwesenheit.
Ist dieses Verhalten von ihr normal? Wie sollen wir damit umgehen?

Dann ist noch das Problem, dass ich in der zwölften Woche schwanger bin. Sara weiß, dass ich ein Baby im Bauch habe. Aber in unserem derzeitigen Alltag spielt das Baby eigentlich noch keine große Rolle. Es geht mir zwar an manchen Tagen nicht ganz so gut, aber das schieben wir nicht auf das Baby.

Ich habe ein bisschen Angst, dass sie jetzt einen "Knacks" weg kriegt. Gerade wenn dann das neue Baby präsenter in unserer FAmilie wird.

Danke für eure Hilfe

LG
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Hilfe von Mamis mit mehr als einem Kind!!!

Antwort von nagchampa am 07.03.2009, 20:47 Uhr

Jupp, ist normal und reguliert sich wieder. Am besten zu zeihst das Babysein konsequent durch. Sie kann als Baby ja nicht laufen, kann nur brei essen, Windeln tragen usw. Heb die Vorteile des "groß" seins hervor.

Macht nicht so irre viel Wind um das Baby im Bauch. Gebt ihr nicht das Gefühl, dass etwas "nicht sichtbares" so wichtig ist. Argumentiert auch nicht so viel mit dem Bauchbewohner, also: Mama kann nicht mehr rennen, weil sie ein Baby im Bauch hat, Mama kann dich nicht heben, weil baby im Bauch, Mama ist so übel, weil sie schwanger ist, das Baby im Bauch... usw. Das macht nur Angst (Mama gehte s wegen des Babies nicht gut...).


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe von Mamis mit mehr als einem Kind!!!

Antwort von SarasMami am 07.03.2009, 20:53 Uhr

Wir erwähnen das Baby so gut wie gar nicht. Wie gesagt,
Sara weiß, dass ich eines im Bauch habe, aber das war es auch. Wenn ich sie nicht mehr sooft hochhebe, liegt das wirklich daran, dass sie mir langsam zu schwer wird. Wir schieben nix auf das Baby, Wenn ich nicht so gut bei einander bin, dsage ich ihr, dass ich ein bisschen krank bin, und mich kurz ausruhen muss. Das klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe von Mamis mit mehr als einem Kind!!!

Antwort von Itzy am 08.03.2009, 8:21 Uhr

ich hab auch 2, alterabstand 2 1/4. meine wollte während der ss 3 wochen baby sein und hinterher auch nochmal fast 4 wochen.
ich hab das einfach gemacht und gut. das einzige wo ich gestreikt habe war , das sie wieder flaschen mit sauger haben wollte. da gab es den kompromiss mit weichen schnuten aufsätzen. für hinterher hatten wir in der anfangszeit viel betreuung durch oma und freunde für sie. damit waren die ersten ganz stressigen wochen gut zuhändeln. jetzt findet sie babys nicht mehr ganz so spannend. die dürfen kein tv, gummibärchen ect. Zähl deinem zwerg ruhig mal die nachteile auf wenn man ein baby ist. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe von Mamis mit mehr als einem Kind!!!

Antwort von saarbaby am 08.03.2009, 8:58 Uhr

Hallo!
also als ich mit Claire schwanger war, war emma auch in dem alter, und wir haben viel über das baby geredet, aber ich glaube nicht das sie auch nur irgendetwas wirklich verstanden hatte was ich ihr wollte sagen.....
das hat sie wirklich erst nach der Geburt verstanden, das da nun noch jemand ist.

Deshalb glaube ich auch nciht das die phase mit dem baby zu tun hat, die kommen halt und gehen, die große ist jetzt 5 und hat manchmal noch solche anwandlungen.....( vor allem will sie immer abends die Treppen hochgetragen werden, weil wir die kleine schwester ja noch tragen. und das am liebsten wie ein baby...)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe von Mamis mit mehr als einem Kind!!!

Antwort von Coce am 08.03.2009, 20:12 Uhr

Hallo,
die wieder-Baby-sein-wollen-Phase hatte unsere Große auch, allerdings erst als ihre kleine Schwester schon auf der Welt war (da war sie 3). Wir haben ihr klar gemacht, dass sie dann wieder ein Baby mit allen Konsequnezen ist. Also Babybrei, nur noch Babyspielzeug (ihr Spielzeug haben wir erstmal weggetan, da es ja für Babys ungeeignet ist!!! )...
Nach einem Tag wollte sie doch wieder ein großes Kind sein.
Seither ist sie die stolze große Schwester !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.