Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 07.12.2015, 15:24 Uhr

Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Ich bin inzwischen 44, habe einen achtjährigen Sohn und nach zwei FG und einer Eileiterschwangerschaft, verlässt mich an manchen Tagen der Mut, dass es doch noch klappen wird mit Kind Nr. 2.
Meine Hormonwerte usw sind prima, aber mein Alter ist nun mal inzwischen so wie es ist. ;-)
Meine Ärztin macht mir Mut und ich höre bzw lese auch immer wieder von Schwangeren Mitte 40, aber schaffen sie es auch wirklich bis zur Geburt?
Also liebe älteren Muttis, wenn es euch hier gibt (ich meine jetzt wirklich ältere, ab 45)... ich würde mich sehr freuen, von euch zu lesen, dass es nicht nur in Hollywood sondern auch hier und im echten Leben möglich ist mit 45+ ein gesundes Baby zu bekommen.
Ich freue mich auf Mutmachbeiträge,
GLG von Susi

P.S. Bitte keine Kommentare wie: Lass es, oder du bist zu alt, etc. Danke.

 
6 Antworten:

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von Bivi76 am 07.12.2015, 16:10 Uhr

Schreib doch mal im Forum "Schwanger mit 35 +"
Dort bist du bestimmt gut aufgehoben! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von Susi1971 am 07.12.2015, 17:04 Uhr

hallo Bivi
Danke für deinen Hinweis.
Ich suche allerdings keine schwangeren Frauen ü44 sondern Muttis, die mit 45+ ein Kind geboren haben. Darum habe ich u.a. dieses Forum ausgewählt. ;-)
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von Pabelu am 07.12.2015, 19:34 Uhr

Dort schreiben auch viele Mamas weiter.
Dort wirst du bestimmt schneller Antwort finden.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von Tine1 am 07.12.2015, 20:06 Uhr

hallo susi,

ich gehöre auch nicht zu deiner "zielgruppe", aber ich hab mal gesehen dass es bei den "treffpunkten" einen treffpunkt gibt von müttern mit kinderwunsch ab 44. vielleicht ist das was für dich?

lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von niccolleen am 07.12.2015, 22:06 Uhr

Fuer mich nicht mehr - kein Bedarf mehr, aber die Mama meiner Freundin hat mit 45 unerwartet (auch von ihr) ihr 4. Kind bekommen! Es ist jetzt ca. 20 Jahre alt und es hat alles wunderbar geklappt! Inzwischen hat sie schon selbst ein Kind.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine von euch ein Baby mit 45+ bekommen?

Antwort von Mama112014 am 09.12.2015, 19:23 Uhr

Hallo.

Meine Schwiegermutter brachte mit 45 Jahren einen Sohn zur Welt. Ihr Lebensgefährte ist etwa 10 Jahre älter als sie. Die Vorsorgeuntersuchungen die sie und ihr Mann machten bevor sie sich entschieden ihr 4.Kind zu bekommen, waren alle super gut und es sah so aus als ob keinerlei Komplikationen dabei geben würde. Die Geburt erfolgte durch einen geplanten Kaiserschnitt weil sich der Kleine 2 Wochen vor dem Geburtstermin nicht mehr drehte. Alles verlief im ersten Lebensjahr super, doch eines Nachts geschah etwas merkwürdiges. Ihr Sohn hatte einen Krampf. Sie rief sofort den Notdienst aber es wurde nichts außergewöhnliches festgestellt. Nach paar Wochen geschah es wieder, sie ging von einem Spezialisten zum anderen, doch niemand konnte etwas feststellen da der Junge scheinbar völlig normal entwickelt war. Leider war es dann doch nicht so, er war Epileptiker und hatte eine Stoffwechselerkrankung und war aufgrund dessen geistig und körperlich behindert. Im Alter von 6 Jahren starb er leider. Erst 7 Jahre später erfuhr sie den Grund dazu: Der Vater ihres Mannes hatte Parkinson und ihr Lebensgefährte mittlerweile auch, dies wurde damals bei den Vorsorgeuntersuchungen für eine geplante Schwangerschaft nicht berücksichtigt und von daher kam die Stoffwechselerkrankung ihres verstorbenen Sohnes. Ich will hier niemanden zu Nahe treten, bzw. Angst machen, aber meine Meinung dazu ist: Überlegt es euch 3 mal und seid ehrlich zu euch selbst ob ihr in diesem Alter noch ein Kind haben möchtets oder ob da eher die biologische Uhr tickt. Bitte nicht als Beleidigung annehmen!

Wünsche dir/euch alles Gute für die Zukunft!

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.