Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnegge88 am 19.02.2009, 13:47 Uhr

HILFE!!! Ich weiß nicht weiter....

Hallo,

mein Sohn hatte Dezember 2008 ne Bronchitis bekommen und wir mussten dann inhalieren und antibiotika nehmen. Der husten ging dann für kurze zeit weg und dann fing es wieder an (mit erbrechen, durch den hustenreiz), seitdem sind wir nur am inhalieren. Wir hören dann immer mal wieder auf damit, aber es dauert so ca. 2-3 Tage und der husten kommt wieder (inkl. dem erbrechen).

Ich habe so das gefühl das die ärztin nich wirklich weiß was sie tun soll, d.h. ich hatte ihr erzählt das er wieder gebrochen hat durhc den husten und was tut sie, tut so als ob sie es nich gehört hätte, bzw. hat sie einfach nichts dazu gesagt. So naja, dann waren wir vorige woche wieder da, da meinte ich, ich bin mir sicher wenn wir am WE aufhören mit inhalieren dann kommt der husten wieder. Sie meinte dann, naja wollen wir ja mal nich hoffen.......

Tja, nun bin ich am überlegen, ob ich nich den arzt wechsle, das problem is nur wir wohnen auf nem dorf und die paar kinderärzte die es hier in der umgebung gibt sind auch schon total überfüllt....

Nun meine frage, was würdet ihr machen? Mir tut mein Sohn auch so wahnsinnig leid, er is gerade mal 19Monate und muss das alles durchmachen und ich will auch nich das er den rest seines lebens inhalieren muss....

Sry, für's zutexten, wollte es aber mal loswerden....

LG Franzi

 
6 Antworten:

Re: HILFE!!! Ich weiß nicht weiter....

Antwort von josephine1 am 19.02.2009, 13:55 Uhr

das kenne ich soooooooo gut.mein sohn wird jetzt ein jahr und ich kann nicht mehr zählen wie oft er schon bronchitis hatte.....mein arzt hat mir jetzt ein inhalier gerät verschrieben was jetzt mir gehört und er sagte das bald ein allergie test gemacht werden soll................mein mann also sein vater hat bronchal Ashma und das kann damit auch zu sammen hängen.....also ich würde auf jeden fall mir noch eine zweite meinung einholen............lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Ich weiß nicht weiter....

Antwort von Karina71 am 19.02.2009, 14:45 Uhr

Huhu,

ich verstehe nicht, wieso Du nicht einfach weiter inhalierst... Es scheint ihm ja zu helfen. Wenn es durchs Inhalieren nicht besser wuerde, wuerde ich das aufhoeren ja noch verstehen, aber so...?

Meine Beiden werden jetzt 3 und 4 und haben die ersten Winter komplett durchinhaliert. Ist immerhin besser als spaeter Asthma und chronische Bronchitis... Dieses Jahr gehts fuer Beide schon besser, das verwaechst sich bei sehr vielen Kindern nach den ersten Jahren.

Lieben Gruss und gute Besserung, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Ich weiß nicht weiter....

Antwort von biggi71 am 19.02.2009, 17:12 Uhr

hallo,
ich würde mir eine zweite meinung einholen.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Ich weiß nicht weiter....

Antwort von niklas2006 am 19.02.2009, 20:26 Uhr

Arztwechsel würde ich nur dann vornehmen, wenn du aus anderen Gründen auch unzufrieden bist. Niklas ist auch so ein "Bronchitis-Kandidat" und wir haben für die schlimmeren Fälle so ein Pump-Spray, also wo er ein oder zwei Hub nehmen muss. 1 Woche verschleimter Husten, 2 Wochen alles ok, 1 Woche Husten,... So geht es schon den ganzen Winter... Ich würde an deiner Stelle auch weiter inhalieren und parallel einen anderen Arzt dazu befragen - um z.B. eine Allergie auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Ich weiß nicht weiter....

Antwort von sandy71 am 19.02.2009, 21:32 Uhr

Hallo

Also ich würde den ganzen Winter inhalieren, denn Kochsalzlösung ist gar ncihts schlimmes und wenn du bei deinem Kind eine Erleichertung spürst, dann tut es ihm auch gut.
Mein Tochter hat Asthma Bronchiale und wir inhalieren seit Jahren den ganzen Winter. Wird mit zunehmenden Alter aber besser.
Und diesen winter finde ich die Krankheiten sowieso sehr hartnäckig. Meine vier Kinder sind seit November ständig krank. Ist mit in den 13 Jahren, in denen ich Mutter bin, noch nie passiert.
Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von schnegge88 am 19.02.2009, 22:26 Uhr

Hallo,

also wir haben bloß aufgehört weil die Ärztin meinte wir sollen bloß 1woche inhalieren und dann ma sehn und sobald der husten wieder angefangen hat, haben wir auch wieder inhaliert.
Das inhalieren an sich finde ich ja nicht schlimm, nur er inhaliert schon die ganze zeit mit cortison und ich kann mich nich vorstellen das das auf dauer für so nen kleinen mann gut sein soll.
Ansonsten waren wir heute auch nochmal bei der ärztin, naja sie meinte eben wir sollen weiter inhalieren und hat uns jetzt ein rezept für die krankenkasse gegeben, das wir von denen ein gerät bekommen.

Naja, ich will mal warten, im moment geht ja eh alles mögliche an krankheiten rum, wie soll es da auch besser werden wenn er ständig wieder krank wird.

Danke für eure vielen antworten....

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.