Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 08.01.2011, 18:59 Uhr

Grübel... was meint Ihr?

Hallo!

Unser Sohn (5 Jahre) war bis Sonntag nach Silvester ziemlich krank, Virusinfekt mit sehr hohem Fieber, er musste dann diese ganze Woche noch zu Hause (lt. KiA) bleiben und hat seit gestern tagsüber nur noch erhöhte Temperatur (37,9`C), abends aber dann wieder höher. Er ist sehr kaputt, sieht ziemlich schlecht aus und mittlerweile auch sehr weinerlich und ningelig.

Nun die Fragen: Er ist morgen zum Geburtstag eingeladen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das ihm und den anderen "antun" kann?!
Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn wohl so wieder in den Kiga schicken sollte. Einerseits wäre es sicher gut, andereseits...

Für Antworten bin ich Euch dankbar!

M.

 
5 Antworten:

Nein!

Antwort von Bubbles am 08.01.2011, 19:18 Uhr

Ich würde ihn weder zum Geburtstag noch in den Kindergarten schicken mit Temperatur und derart schlechtem Allgemeinzustand. Erst, wenn das Fieber wirklich weg ist und er auch fit ist! Du riskierst sonst einen Rückfall. Das würde ich ihm (und Dir) nicht antun wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von goldfield73 am 08.01.2011, 19:30 Uhr

Er hat doch nach wie vor Fieber!!!!!!!!!!!

Nein - Kindergeburtstag

Nein - KITA

Erst wenn er wieder fit ist.Du schreibst doch selber er ist nicht gut drauf....versteh ich ehrlich gesagt nicht so richtig!

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein nein

Antwort von Lysia am 08.01.2011, 20:40 Uhr

...auch leider ein nein.Auf einen Kindergeburtstag zu verzichten ist hart, aber in dem Alter vergessen sie das acuh schnell.kannst ja mit ihm etwas besonderes machen um ihn abzulenken. Ich denke da an ein kleines Eis oder eine "extra Portion" Mami - Kuschelzeit oder eine TV Sendung mehr.
Meist finden das die Mütter der anderen eingeladenen Kinder auch nicht so lustig- schliesslcih ist er ansteckend.!
Wünsche Euch noch gute Besserung.
LG lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Lotte08 am 08.01.2011, 20:51 Uhr

Nein, nach so einem Infekt würde ich erstmal Ruhe einkehren lassen.

Egal wie lange ein Kind Fieber hatte, bevor es wieder in den Kindergarten, raus an die frische Luft oder es mit anderen Kindern spielt - immer einen FIEBERFREIEN TAG einhalten.
Sonst kommt das alles ganz schnell wieder. Auch die Kleinen müssen ihren Infekt auskurieren.

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Schätzelein am 08.01.2011, 21:35 Uhr

Ruhe und Erholen ist ganz wichtig nach so einem Infekt. Ich spreche da aus Erfahrung. Kiga und Kindergeburtstag...das ist anstrengend. Würde uns Großen doch auch so gehen. Es könnte auch nach hinten losgehen - Rückfall.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.