Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kröte78 am 21.02.2008, 11:01 Uhr

Geschenk-Erzieherin

Hallo,

ich habe eine kurze Frage und vielleicht sind hier auch zufällig Erzieherinnen/Betreuerinnen unterwegs.

Mein Sohn, 14 Monate, geht seit einem halben Jahr in eine Kinderkrippe, fühlt sich dort offensichtlich pudelwohl und die Erzieherinnen geben sich auch sehr viel Mühe, den Kindern viel Freude zu machen.

Da ich das ganz toll finde, würde ich denen gerne ein kleine Aufmerksamkeit als danke schön mitbringen, weiß nur nicht recht was.

Geld für die Kaffeekasse finde ich zu unpersönlich, wenn ich Kuchen backe, wird der bestimmt von den Kindern gegessen, aber ich wollte gerne direkt etwas für die Erziehrinnen schenken.
Es sind 4 Erzieherinnen plus die Leiterin, keine älter als 25 Jahre.

Hat jemand eine nette Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kröte78

 
3 Antworten:

Re: Geschenk-Erzieherin

Antwort von magistra am 21.02.2008, 13:01 Uhr

wollte nur darüber aufklären, dass offiziell ohnehin nichts geschenkt werden darf, was aber bei kleineren sachen großzügig übersehen wird.
wir haben schon geschenkt:
- selbstgemachte marmelade / pralinen
- eine champagnaflasche mit süßkram drin (die gab's letztes jahr eine weile zu kaufen, kam sehr gut an)

bei anderen müttern habe ich gesehen:
- kerzen
- entspannungsbäder

es darf eben nicht teuer sein, am besten selbst gemacht, sonst kommen die in konflikte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk-Erzieherin

Antwort von lenya05 am 21.02.2008, 13:09 Uhr

hallo,
ich mische mich hier mal kurz ein...
ich bin selbst erzieherin und magistra hat da schon recht, eigentlich dürfen wir es nicht annehmen , aber es kommt auch sehr auf die einrichtung an...
selbstgebastelte sachen sind immer toll, aber ich persönlich fand so kleine aufmersamkeiten, wie paar naschis (vielleicht in einer selbstgemachten schale oder so)mit ein paar netten worten immer am schönsten, da weiß man wenigstens dass die arbeit auch gesehen und gewürdigt wird...
also es muß nicht iel sein, auf die worte kommt es meist an... Ich bin übrigens 26 ;-)
hoffe, ich konte bißchen helfen, gruß sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk-Erzieherin

Antwort von Kröte78 am 21.02.2008, 15:17 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, ich werde etwas Kleines basteln und Süßigkeiten dazu tun.

Gruß, Kröte78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenkfrage zum 3 Geburtstag

So Mädels habe ne Frage zu Laurence Geburtstag Er hat ja nächstes Wochenende Er bekommt von Uns Playmobil das Riesen THW Set und einen Bauernhof und Bibi Blocksberg CD und mal sehen was noch Aber irgendwie sagt mein Gefühl es fehlt noch was. Er wird 3 Er liebt Hunde Katzen ...

von moni2008 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke von Tanten und Onkel, wie macht Ihr das?

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Kleine wird morgen 2 Jahre jung. Zu den Geburtstag kommen die Geschwister mit Kindern von mir mit 16 Personen und die Geschwister mit Kindern meines Mannes mit 10 Personen und natürlich die Großeltern das Haus ist voll. Von meinen Geschwistern ...

von Jaguarin 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.