Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 12.11.2008, 8:16 Uhr

Genugtuung

Also.....

Ich habe mich ja schon oft über meinen Sproß (22 Mon.) geärgert, wenn er beim Einkaufen im Einkaufswagen am rumknöttern ist und alle Leute schauen, weil mein Kind so nervig ist (zum Glück nicht immer, aber oft genug).

Gestern war ich einkaufen (meiner brav im Buggy), da war eine Frau. Die hatte 2 kleine Jungs dabei. Der kleinere schätzungsweise so alt wie meiner. Der hat geschrien, hat sich nicht mitzerren lassen, schmiss sich auf den Boden und machte Theater. Und dann sagte die Frau "Tom komm!".

Da musste ich lachen und sagte zu ihr "meiner heißt auch Tom, liegt vielleicht am Namen". Da meinte sie "SCHÖNE Phase, gell?"...

Ach ja.... wie schön, dass es anderen Müttern auch nicht immer besser geht. Denn ich selbst schäme mich immer sehr, aber finde es bei anderen nicht so schlimm (komischerweise)...

Und ich denke ja immer, ich habe ein schlimmes Exemplar erwischt, das tut mir dann immer gut, dass mein Zwerg doch nicht sooo unnormal ist... Kicher...

So, das wollte ich nur mal gesagt haben.

 
3 Antworten:

Re: Genugtuung

Antwort von +lalelu+ am 12.11.2008, 9:15 Uhr

Das ist ja echt witzig mit dem Namen aber mir geht es auch immer so.
Wenn ich ein anderes Kind zicken sehe dann finde ich das schon fast normal. Aber wenn meine sich immer aufführt dann nervt mich das auch gewaltig.

Aber 22 Monate das ist auch so ein tolles Alter. Grade so um den 2. Geburtstag rum hatten wir auch ziemlich viele probleme.
Sie gehen vorbei aber es kommen auch wieder neue.*g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genugtuung

Antwort von anjos am 12.11.2008, 9:48 Uhr

Na das tut doch wirklich gut, zu sehen, dass man nicht alleine ist.

Unsere Tochter macht beim Einkaufen immer Theater, wenn der Papa dabei ist... dann ist das echt eine Tortour. Wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin oder wir die Oma mal dabei haben, ist das alles kein Problem. Komisch... aber von anderen hör ich manchmal das gleiche, also doch normal??

Dann hab ich das "Problem", dass unsere 2,5-jährige Tochter dauernd die anderen Leute anquatscht und wenn sie auch nur den Hauch einer Wursttheke sieht, schreit sie schon: "ich möcht wurst haben, biiiiiiiiitte"... das ist mir immer peinlich. Ich seh mich dann schon gezwungen, auch was an der Wursttheke zu kaufen, damit das nicht nach "schnorren" aussieht...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von Toms-Mama am 12.11.2008, 13:34 Uhr

Hallo Andrea,

jetzt musste ich lachen.

Bei uns ist es so, wenn meine Mutter dabei ist, macht Tom das absolute Theater. Im Einkaufswagen, im Kinderwagen, er zickt rum. Meine Mutter fühlt sich schon ganz blöd, weil wir meinen, es liegt irgendwie an ihr. haha, ich denke, mein Sohnemann probiert alles, um ihr Herz zu erweichen und seinen Willen bei ihr durchzusetzen... :-)

Und ich kann an keinem Metzger oder an keiner Fleischtheke vorbei, dann brüllt er rum und will Wurst. Weil er genau gemerkt hat, dass er da ja eh immer eine kriegt.
Das Gleiche beim Bäcker. Ich gehe dran vorbei, er macht solange Theater, bis er ein Brötchen bekommt.

Nun denn. So ist das wohl. Haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.