Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pueppylain am 14.04.2013, 20:46 Uhr

Gehirnerschütterung- Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ein bisschen verzweifelt.
Meine Tochter (2) ist heute beim toben auf den Hinterkopf gefallen und direkt war ein riesen geschrei. Sie wollte direkt schlafen. Ich muss aber dazu sagen das sie momentan ein Virus-Infekt hat, hohes Fieber und sowieso einen leichten Durchhänger hat. Nun waren wir in der "Bettzeit" und sie war so oder so schon sehr müde. Das sie plötzlich langsam eingeschlafen ist würde ich sagen dass das Geschrei ihr die letze Portion Müdigkeit auch noch gegeben hat.
Ich habe ihre Pupillen nachgeschaut und die ziehen sich ganz normal zurück. Kein Durchfall, kein erbrechen!

Was würdet ihr in meiner Situation tun?! Mein Bauchgefühl sagt mir eig das ich beruhigt sein kann aber mein Kopf macht mich wahnsinnig.

Sabrina mit Jenna (2Jahre)

 
6 Antworten:

Re: Gehirnerschütterung- Ja oder Nein?

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.04.2013, 21:30 Uhr

einfach weiter beobachten. Da wird mit Sicherheit nichts sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung- Ja oder Nein?

Antwort von pueppylain am 14.04.2013, 21:59 Uhr

Es war auch wirklich nur eine höhe von ca 30cm und sie ist auf einen dicken Teppich gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung- Ja oder Nein?

Antwort von Temperamentschleuder am 14.04.2013, 23:19 Uhr

Meine Große ist mal mit der Schläfe gegen den Glastisch im Wohnzimemr geknallt und die Ärztin eminte wenn innerhalb der ersten 48Stunden nach dem Unfall sich ncihts an dem Verhalten des Kindes ändert, kann man davon ausgehen das nichts passiert ist, vll ne Beule, aber nichts schlimmes :)
Aber wenn sie auf dickem Teppich gelandet ist dann mach Dir mal keine Sorgen :) Wird wahrscheinlich nur der Schreck gewesen sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung- Ja oder Nein?

Antwort von pueppylain am 15.04.2013, 0:11 Uhr

Ich werde es beobachten!
Danke für die beruhigenden antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung- Ja oder Nein?

Antwort von Akira am 15.04.2013, 6:39 Uhr

Gerade wenn man Fieber hat tut ja auch alles noch ein bischen mehr weh ;o(

Meiner ist mal im Schwimmbad von der Rutsche gesprungen, mit den Füssen auf der Rutsche weggerutscht und mit dem JHinterkopf dann auf diese geknallt..

War auch alles gut...beobachten und wenn es dich nicht in Ruhe lässt lass einfach kurz deinen Kinderarzt drüber schauen, habe ich damals auch gemacht und das eigenltich nur zur Beruhigung von mir ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung- Ja oder Nein?

Antwort von pueppylain am 15.04.2013, 12:51 Uhr

Kurz zur kleinen Info!

Meiner Kleinen gehts Super! Sie tobt und trollt hier wieder rum
Denke es lag am Fieber das sie direkt schlafen wollte...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.