Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astronaut am 11.05.2011, 7:41 Uhr

Gartentrampolin

Hallo zusammen,

ich würde für meine Kleine gerne ein Gartentrampolin kaufen (sie liebt diese Hüpferei). Nun ist unser Garten recht klein und ich habe eins mit 1,52 cm Durchmesser ins Auge gefasst. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Reicht das vom Durchmesser und gibt es Kaufempfehlungen?

Liebe Grüße
Astronaut

 
4 Antworten:

Re: Gartentrampolin - vor allem nicht zu hart...

Antwort von Mijou am 11.05.2011, 12:00 Uhr

Hallo,

besonders wichtig bei eher kleinen Trampolinen ist die Belastbarkeit. Sie sollte bei kleinen Kindern recht niedrig sein (z. B. bis 50 kg), denn Trampoline mit höherer Belastbarkeit (100 kg) sind viel zu hart und geben den jungen Leichtgewichten kaum nach. Passende Trampoline mit Gewichtsangabe gibt's u.a. bei jako-o.de, kinderbutt.de.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampolin

Antwort von LauraNadine am 11.05.2011, 20:25 Uhr

Hallo Astronaut,

meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und wir haben ihr ein Trampolin mit 3 m Durchmesser gekauft.
Sie ist total begeistert, lernt danei ihr Gleichgewicht zu halten und es macht einen mortz Spaß.
Kann ich sehr empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampolin

Antwort von Julians.Mama am 12.05.2011, 12:09 Uhr

wir haben eines mit 1,5 m durchmesser u. sind super zufrieden, meine beiden (2 und 4 jahre) lieben es, der platz reicht auch locker, dass drei so kleine zusammen springen können. ich würd immer auf die belastbarkeit achten, unseres geht bis 100 kg, da kann auch ein erwachsener springen. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartentrampolin

Antwort von Julians.Mama am 12.05.2011, 12:11 Uhr

also sogar meine 2 jährige kann trotz belastbarkeit von 100 kg super springen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.