Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila1984 am 25.04.2008, 9:15 Uhr

Für Bücherwürmer

Hallo
Ich schreibe hier zu ersten Mal. Ich wollte euch schnell was Fragen. Ich habe in der letzten Woche einen Brief bekommen. Das ist ein Spiel. Man schickt an ein Kind (der Name ist oben am Briefkopf angegeben) ein Buch (z.B ein Pixibuxh oder ähnliches), und an sechs weitere Kinder bis sechs Jahre den Brief. Man erhält dann in wenigen Wochen 36 Bücher. Hat jemand Lust mitzumachen? Ich kenne einfach zu wenig Mamis, die Kinder in dem Alter haben, und ich würde da sehr gern mitmachen. Falls jemand Lust hat, schickt mir eure Adresse an folgende E-Mail: larissa.foth@web.de

Vielen Dank euch
lila1984

 
4 Antworten:

Re: Für Bücherwürmer

Antwort von Carol25 am 25.04.2008, 10:55 Uhr

Das ist ein Hoax-Mail!!!
Die Geschichte klappt nicht und ist ein weiterer Versuch, diverse PCs lahmzulegen.
Verzichte darauf, daran teilzunehmen bitte und sende das auch nicht weiter!
Kettenbriefe waren und sind nur schädlich, wenn man sie weiterleitet!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Bücherwürmer

Antwort von lavilja am 25.04.2008, 12:03 Uhr

wieso pc lahmlegen? es ist ja per post!

also kettenbriefe find ich persönlich was tolles... hab früher auch mitgemacht, mit postkarten oder so... man hat natürlich nie alle bekommen, weil es eben immer leute gab, die nicht weitergemacht haben, und die kette so unterbrochen wurde... wenn aber alle mitmachen würde, dann würde das sehr wohl klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Bücherwürmer

Antwort von Carol25 am 25.04.2008, 13:20 Uhr

Erstens: Dieser Bücherwurm ist mir als Mailkettenbrief bekannt. Zweitens weiß ich von Leuten, die da mitgemacht und nur draufgelegt haben. Das jeweilige Kind hat nie ein Buch bekommen!
Drittens gibt es genügend Hinweise darauf, dass Kettenbriefe diverse PCs und sogar Server lahmgelegt haben und absolut ärgerlich sind.
Viertens: Ich habe als Kind und Teenager an diversen Kettenbriefen teilgenommen und war meist nur die Dumme, die draufgelegt hat.
Fünftens: Dieser Bücherwurm-Brief ist mir ausdrücklich als Bauernfängerei bekannt und deshalb warne ich davor, dabei mitzumachen. Ob es trotzdem jemand tun will, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.
Es geht nicht darum, dass es Leute gibt, die die Kette unterbrechen in diesem Fall, es geht darum, dass hier wie in jedem Schneeballsystem die ersten viel bekommen und der am Ende der Kette nichts und das finde ich persönlich nicht einer Unterstützung wert.
Sechstens: Guck mal in andere Foren, da ist dieser Bücherwurm schon sehr negativ erwähnt!!!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Bücherwürmer

Antwort von anjos am 25.04.2008, 14:43 Uhr

Bei uns ging dieser Brief schon vor 1 Jahr rum... wir haben auch mal einen bekommen, gehören aber zu den "Unterbrechern". Ich hab den damals sogar 2x bekommen... aber da der hier schon im Umlauf war, hätte es für mich keinen Sinn gemacht, ihn weiter zu machen, da alle Kinder, die wir kennen, diesen Brief schonmal gemacht hatten.

Ein Freund unserer Tochter hat mitgemacht, er hat 3 Bücher bekommen... dafür, dass er nur 1 Buch verschickt hatte, war das ne reiche Ausbeute, finde ich!

Es muss jeder selber wissen, ob er da mitmachen möchte.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.