Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 02.05.2013, 13:13 Uhr

frauenarzt und periode

hallo mädels,
es passt hier nicht so ganz rein, aber da ihr alle frauen seid....
ich habe nächste woche meinen vor 3 monaten ausgemachten FA-termin zur normalen vorsorge. habe nun bemerkt, dass ich wahrscheinlich genau da meine tage bekommen müsste.... wäre natürlich doof. nun überlege ich, di pille abzusetzen und in 2-3 tagen schon meine period zu bekommen um dann nächste woche zum arzt gehen zu können. meine frage nun:
1. macht das sinn
2. wann müsste ich die pille dann wieder nehmen? ganz normal ne woche später wieder oder lieber einen monat warten und bei der nächsten periode beginnen.
3. bin ich dann überhaupt noch geschützt wenn ich meinen zyklus quasi abkürze?

danke schon mal im vorraus!

 
6 Antworten:

Re: frauenarzt und periode

Antwort von sandra1509 am 02.05.2013, 14:58 Uhr

wieso so kompliziert?? Ruf doch einfach beim FA an und verschieb den Termin um 1 oder 2 Wochen nach hinten...oder frag nach ob du früher kommen kannst...
Ich würde da nicht anfangen die Pille früher abzusetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt und periode

Antwort von die liebe am 02.05.2013, 15:56 Uhr

ich würde da auch anrufen und nicht meinen zyklus durcheinander bringen.

rechnet die sprechstundenhilfe das nicht aus wenn du in 3 monaten deine periode hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt und periode

Antwort von Farasha am 02.05.2013, 19:42 Uhr

Termin verschieben.................und sich net so einen Streß machen.
Du bringst doch dich selbst total durcheinander mit der Pillen Einnahme und deinem Zyklus.

Ich hatte schon so oft Termin und dann begann meine Mens. da ruft man an , sagt das es so keinen Sinn hat , klare Sache und Termin neu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt und periode

Antwort von americangirl am 02.05.2013, 20:08 Uhr

Hallo,

ich nimm meine Pille dann durch also einfach die nächste Packung Zu ende und machen dann eine Pause.
mfg

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt und periode

Antwort von Christina mit Flo am 02.05.2013, 22:28 Uhr

Genau das würd ich auch vorschlagen
Durchnehmen und eben später die Abbruchblutung haben. Wenn man das mit ner normalen Pille nich ständig macht geht das
Gibt sogar Pillen die man immer durchnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenarzt und periode

Antwort von petitechouchou am 02.05.2013, 22:57 Uhr

ich wollte den termin nicht verschieben, weil bei uns in der stadt es super schwer ist einen termin zu bekommen. also habe den wie gesagt vor 3 monaten gemacht und wenn ich den jetzt verschieben will, dann dauerts wieder 3 monate. das ist hier echt heftig mit den ärzten. wollte schon wechseln aber viele nehmen keine patienten mehr auf. bin auch bei einem mann und nciht bei einer frau. wäre lieber bei einer ärztin aber naja, ist auch wurst.

dann mache ich das mal nicht.

danke für eure ratschläge. durchnehmen... mal gucken. ich bettel morgen mal richtig rum und vll geben sie mir ja noch nen termin. warum die das nicht berechnen weiss ich auch nicht. ist ja nicht sooo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.