Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 25.02.2014, 16:19 Uhr

Fahrradsitz vorn oder hinten?

Hallo an Alle,

der Sommer steht vor der Tür und ich möchte gern einen Fahrradsitz für unseren Knirps kaufen. Unser Knirps ist 14 Monate alt.
Nun meine recht doofe Frage: Irgendwie bin ich der Meinung, dass es mir lieber ist, meinen Knirps vor mir sitzen zu haben (am Lenker), als hinten auf dem Kindersitz. Ich kenn das noch aus meinen Kindertagen (lang ist´s her ) da haben die Kinder vor dem Lenker gesessen....
Gibt es solche Sitze noch? Was muss ich beachten?
Ich glaube einfach, dass ich unseren Knirps hinten nicht so gut im Blick habe....
Ich bin nicht täglich mit dem Rad unterwegs. Es geht nur um die Strecke KITA und nach Hause (5 Minuten).
Danke für Eure Meinungen....

 
7 Antworten:

Re: Fahrradsitz vorn oder hinten?

Antwort von Itzy am 25.02.2014, 16:27 Uhr

ich habe alles ausprobiert, hinten, vorne, hänger. ich fand den vorne ( von bobike) am allerallerbesten!!! jetzt ist meine 3. zu schwer und wir haben wir den sitz hinten, was ist das nervig. kannst hinten nichts drauf packen, das kind hängt mit der nase im rücken usw. ich werde bald wieder den hänger nutzen...
die bobikes sind wirklich super!
http://www.amazon.de/Bobike-Kindersitz-Vorne-Classic-FA003535000/dp/B00AXXJ1HM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1393341987&sr=8-2&keywords=bobike+mini

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz vorn oder hinten?

Antwort von dee1972 am 25.02.2014, 16:58 Uhr

Also wir haben den Sitz hinten drauf. Hatte ursprünglich auch mit so einem Vordersitz geliebäugelt, aber da hat man das Maximalgewicht (meist 13-15 kg) ja sehr schnell erreicht.

Sitz hinten funktioniert bei uns sehr gut. Selbst wenn ich nen kleinen Rucksack aufsetze. Außerdem kann ich dort auch ein paar Einkäufe transportieren.

Pro und kontra findest du hier: http://www.test.de/Fahrrad-Kindersitze-Zitterpartie-auf-Raedern-1091489-2091489/

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahrradzusystem

Antwort von tarah5 am 26.02.2014, 9:20 Uhr

Das ist ja mal ein toller Test. :) Wir haben den Fahrradanhänger Kid for 1. Wir sind sehr zufrieden. Für uns kam nie ein Fahrradsitz in Frage, da wir immer viel zu viel Gepäck mithaben. Selbst wenn es nur in die KiTa geht. :)

Allerdings hat mein Papa für seine Enkelin einen Fahrradsitz für vorne und ist sehr zufrieden damit. Geht halt eben nur bis 15kg, aber unsere Tochter wiegt mit nun fast 3 Jahren nur 12 kg, daher reicht das Ding noch ein Weilchen. :)

In dem Test stand auch was mit den Fahrradzugsystemen. Ab welchem Alter ist denn sowas? Ab6?

LG und danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben vorn

Antwort von wir6 am 26.02.2014, 10:43 Uhr

unsere Maus ist 2 Jahreu nd 2 Monate und 13 Kg schwer. Bis 15 ist das Ding belastbar und solange bleibt sie auch da


sie LIEBT es, wie auch ihre Geschwister schon vor ihr

Bei uns an der Küste würde ich noch eine Windschutzscheibe empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so beachten

Antwort von wir6 am 26.02.2014, 10:45 Uhr

dass die Füße festgeschnallt werden können, damit nichts in die Speichen kommt

dass du genügend Freiheit hast um auf dein Fahrrad zu steigen

dass das Kind im Kindersitz festgeschnallt weden kann

eine gute Rückenlehne

Qualität natürlich

wir haben noch ein extra Sitzkissen, weil auf Plastik find ich zu hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz vorn oder hinten?

Antwort von gaensebliemchen am 26.02.2014, 12:56 Uhr

Vielen Dank für die tollen Tipps!

Ist klasse, so viele Meinungen zu lesen. Danke Euch und eine tolle Restwoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei vorne

Antwort von wir6 am 27.02.2014, 11:36 Uhr

habe ich vergessen zu erwähnen, musst du schon sicher Fahrradfahren können. Mein Sitz ist direkt mit der Lenkstange verbuden und sie hält sich auch am Lenker mit fest. Dabei findet sie es toll, wenn sie wackelt, das musst du schon ausgleichen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.