Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 26.02.2011, 22:45 Uhr

danke für eure zahlreichen Beiträge zu "Laufrad oder Rad mit Stützen - ab wann"

eure zahlreichen Antworten haben mir sehr geholfen!
ich werde auch zuerst ein gebrauchtes Laufrad kaufen, weiß aber noch nicht, ob zum zweiten Geburtstag oder doch etwas später.....
Ich weiß, dass die meisten es um den 2. Geburtstag schaffen, mein Kleiner ist aber ängstlich nd tollpatschig wie seine Mama *gg* und ich will ihn und mich ;-) noch nicht damit überfordern...aber vielleicht klappts im Sommer..
LG und nochmals vielen lieben Dank!

 
3 Antworten:

Re: danke für eure zahlreichen Beiträge zu "Laufrad oder Rad mit Stützen - ab wann"

Antwort von dhana am 27.02.2011, 14:57 Uhr

Hallo,

das ab wann - wichtig ist einfach, das das Rad nicht zu groß ist - das beide Beine wirklich festen Stand auf dem Boden haben - grade am Anfang, das gibt sehr viel Sicherheit.
Später kann man das immer noch höher stellen.

Kommt also auch ein bischen darauf an wie groß dein Kind ist.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure zahlreichen Beiträge zu "Laufrad oder Rad mit Stützen - ab wann"

Antwort von streepie am 28.02.2011, 12:24 Uhr

Ich habe ein gebrauchtes Laufrad und ein gebrauchtes Bobby-car im Doppelpack gekauft - zum 2. Geburtstag. Das Dreirad (geerbt) hatten wir schon.

Fuer's Laufrad (Kettler) war sie noch etwas zu klein geraten, jetzt, mit 2 1/2 kann sie damit umgehen, und damit fahren.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure zahlreichen Beiträge zu "Laufrad oder Rad mit Stützen - ab wann"

Antwort von Tany82 am 28.02.2011, 21:36 Uhr

meine tochter hatte bis 3j. ein bobbycar u. ein 3rad,
erst zum 3. geb. bekam sie ein laufrad.
jetzt zum 4. geb. bekommt sie ein neues fahrrad mit stützrädern.
den kommt sie jetzt zum geb.:

http://www.lucky-bike.de/.cms/Cube_KID_160/212-1-3415

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.