Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nialata am 05.10.2018, 23:10 Uhr

Bugaboo Buffalo oder Cameleon 3? Welcher ist besser?

Ich möchte einen gebrauchten Bugaboo kaufen. Wie sind eure Erfahrungen?
Welcher ist besser?

 
3 Antworten:

Re: Bugaboo Buffalo oder Cameleon 3? Welcher ist besser?

Antwort von SunnyGirl!75 am 05.10.2018, 23:26 Uhr

Nie gehört? Was ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo Buffalo oder Cameleon 3? Welcher ist besser?

Antwort von cube am 06.10.2018, 7:51 Uhr

Wir hatten einen und waren total unzufrieden. Der Einlapp-Mechanismus funktionierte lange nicht so easy wie imLaden vorgeführt ("das machen sie ein paar mal, dann haben sie es raus").
Die Bremse zum Feststellen war nicht gut zu bedienen, wenn es wirklich drauf ankam und sie dann wieder zu lösen war auch nicht "easy".
Außerdem war fast jedes Zubehör nur möglich, wenn es auch von Bugaboo war und das war immer sehr viel teurer als von anderen Marken.
Insgesamt würde ich nie wieder so viel Geld ausgeben. Nachbarn hatten diverse andere Marken und die fand ich deutlich besser.
Tatsächlich war unser Kind aber kein KiWa-Typ und ich habe wirklich nur eine Trage benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo Buffalo oder Cameleon 3? Welcher ist besser?

Antwort von MamaMitSorgen am 08.10.2018, 16:59 Uhr

Ich habe für unseren Sohn vor zwei Jahren einen Bugaboo Cameleon 2 gekauft , ich war sehr zufrieden mit dem Modell. Das hilft dir jetzt vielelicht nicht weiter weil es keins der beiden Modelle ist, welche du ins Auge gefasst hast... ABER achte auf den „Einkaufskorb“ das hat mich sehr gestört damals , dass er mit babywanne nicht so gut zu erreichen war. Ansonsten fand ich ihn top, sehr leicht einzuklappen, vom Gewicht super und sehr wendig. Viele Freunde hatten immer noch extra einen den sie besser ins Auto kriegen konnten , das brauchen wir nie, weil er so leicht zu verstauen ist. Dazu ein weiterer Vorteil aus meiner Sicht ist die recht große babywanne. Mein Sohn war von Anfang an sehr groß, aber konnte dennoch bequem darin liegen, bis er sitzen konnte. In manch anderen wagen hätte ich ein Problem bekommen. Klar alle Zusatzteile sind sehr teuer. Für meine Tochter nehme ich ihn natürlich auch noch! Ob ich ihn mir aber nochmal neu gekauft hätte oder eine günstigere Variante mit den für mich wichtigen Parametern genommen hätte, weiß ich so jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.