Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 13.03.2012, 17:49 Uhr

Brauhe dringend ein Rat wegen Immunsystem aufbau!!!!!!!!!!!

Hallo !!!

mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ständigt krank, er hat schon im diesem Jahr 4 mal antibiotikum genommen (1x Scharlach, 1x Mittelohrentzündung, 1x Lymphknotenenzündung, 1x Bronchitis)

Kinderarzt sagt viel spazieren, frische luft tut ihm gut

ok, er ist viel draussen, aber trotzdem, ich habe gehört es gibt darmbakterien ?! die man gegen was machen kann

was macht ihr in solchen fällen??????

ich habe jetzt Sanostol saft gekauft für immunstärkung, aber die apotekerin hat gesagt er muss auch was gegen darmbakterien geben...

ist das nicht zuviel????

lg

 
12 Antworten:

Re: Brauhe dringend ein Rat wegen Immunsystem aufbau!!!!!!!!!!!

Antwort von mama von Joshua am 13.03.2012, 18:05 Uhr

Sanostol macht nur Sinn, wenn die Ernährung nicht ausgewogen ist.
Es gibt Symbioflor für den Darmaufbau, aber das Zeug schmeckt recht widerlich. Unser Apotheker meinte mal, wenn man Joghurt mit rechtsdrehenden Kulturen essen würde, wäre das genauso gut und viel schmackhafter.

Das Zeug ist übrigens nicht gegen Darmbakterien, sondern hilft dabei, die Darmflora wieder zu sanieren, da sie durch die AB-Gabe etwas "geschädigt" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauhe dringend ein Rat wegen Immunsystem aufbau!!!!!!!!!!!

Antwort von Stripelove am 13.03.2012, 18:06 Uhr

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Hat er was mit dem Darm, oder meinst du es gibt was FÜR Darmbakterien? Da gibt es natürlich diese Probiotischen Jogurt Getränke… aber bei so kleinen? Die sind ja ziemlich süß.

Meine Mutter hat uns immer Propoliskonzentrat in Honig gegeben. Das gibt es als so Tropfen, da mischt man so 70 Tropfen in ein Glas Honig, und gibt täglich einen TL zum Naschen. Bei uns hat es gewirkt, wir waren die einzigen an der Schule die sich nie angesteckt haben wenn alle krank waren. Propolis nehmen die Bienen um ihre Waben vor Infekten zu schützen. Aber auch da müsstest Du nachfragen ob man das in dem Alter schon nehmen kann. Ansonsten gesund ernähren, viel frische Luft, viel Bewegung, und viel LACHEN! Lachen ist nämlich auch gut fürs Immunsystem! Kein Scherz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So hart es klingt:

Antwort von Lauch1 am 13.03.2012, 19:37 Uhr

das Immunsystem kannst Du nicht stärken. Kinder müssen durch Krankheiten durch und gerade die Kindergartenzeit ist wild.
Manche trifft es stärker ( meist auch durch Geschwisterkinder) und manche trifft es kaum ( dafür dann meist später in der Schule).
Mein Tipp: Kinder gegen alles Gefährliche impfen lassen.
KEINE synthetischen Vitamine. da hat nur de Apotheke was davon und sie sind gar nicht so ungefährlich.
Kopf hoch! Es wird jedes Jahr besser werden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn bekam eine Immunkur...

Antwort von die liebe am 13.03.2012, 19:56 Uhr

frag mich nicht wie die Tabletten hiessen .
Mein Sohn war ständig krank wie er in die Kita kam.
Meinem AG wurde es schon langsam zu bunt.

Meine damalige Kiä hat uns diese Immunkur verschrieben .
Sie hat geholfen.
Die Tabletten wurden so ähnlich eingenommen wie die Pille nur in anderen Abständen.

Keine Ahnung ob es die noch gibt aber vllt. fragst du einfach mal nach.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst sicher Luivac od Bronchvaxom

Antwort von Lauch1 am 13.03.2012, 20:12 Uhr

Die sind bei so kleinen Kindern wirklich umstritten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch.... ich kann dir es echt net sagen... mein grosser wird 10 ;o) war aber sofort Ruh

Antwort von die liebe am 13.03.2012, 20:17 Uhr

e !
1-2 x im jahr krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauhe dringend ein Rat wegen Immunsystem aufbau!!!!!!!!!!!

Antwort von mama von Joshua am 13.03.2012, 20:32 Uhr

Es gibt doch nicht nur diese probiotischen Getränke.

Ganz normalen Joghurt, den billigsten mit diesen speziellen Kulturen drin tuts, wenn man den Darm aufbauen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauhe dringend ein Rat wegen Immunsystem aufbau!!!!!!!!!!!

Antwort von Ami80 am 13.03.2012, 20:45 Uhr

Versuche es mit Spenglersan Kolloid G. Bei uns hilft es.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!

Antwort von mama-07-09 am 13.03.2012, 20:59 Uhr

für schnelle Antworten!!!



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauhe dringend ein Rat wegen Immunsystem aufbau!!!!!!!!!!!

Antwort von knubbelmaus.g am 14.03.2012, 8:12 Uhr

Mein Sohn ist auch ständig krank. 2011 hatte er
7 Magen Darm Infekte, Hand Mund Fuß Krankheit,
er ist ständig erkältete, 2 mal Mandelentzündung,
oft Bronchitis und 1 mal Mittelohrentzündung.
Unser Kia hat per Blutuntersuchung das Immunsysthem
getestet, alles OK.
Mein Sohn ist halt anfällig und der Kia meinte das diese
Kinder dann später in der Schule kaum noch Infekte
haben. Ich hoffe das es wirklich besser wird, denn
die Faustregel 12 Infekte pro Jahr übertreffen wir locker.

Mein Kollegin hat ein Frühchen ( 27 SSW ), die Kleine war auch sehr
anfällig und hat alles im Kiga mitgenommen, nun geht sie in die
2 Klasse und hatte in den letzten 1,5 Jahren 2 Magen Darm Infekte
und ist ganz selten mal Erkältet.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauhe dringend ein Rat wegen Immunsystem aufbau!!!!!!!!!!!

Antwort von safie am 14.03.2012, 11:25 Uhr

Du kannst ihm Colostrum geben. Meine bekommen es eine Woche lang im Herbst zur Vorbeugung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauhe dringend ein Rat wegen Immunsystem aufbau!!!!!!!!!!!

Antwort von Nase am 14.03.2012, 16:00 Uhr

Naturjoghurt hat ungefähr die gleiche Wirkung. Sanostol braucht man nur, wenn ein Kind sich völlig unausgewogen ernährt. Zusätzliche Vitamine werden vom Körper wieder ausgeschieden und nicht für schlechte Zeiten bewahrt.

Du kannst auch von Weleda Sanddorn oder Schlehenelixier geben. Und tatsächlich, viel viel BEwegung, viel viel frische Luft, ausgewogene Ernährung, das baut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.