Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen am 24.08.2010, 19:31 Uhr

brauche mal dringend euren rat

huhu

ich habe ein problem mit meinem 1,5 jahre altem mädchen.

seit einigen tagen geht sie nur schwer ins bett. sie schreit sich ein. will unbedingt das man bei ihr bleibt. habe aber noch ein kind um das ich mich kümmern muss und kann somit nicht lange bei der kleinen bleiben.

kann sie noch zähne bekommen??

bin echt ratlos. hab schon ne menge durch mit ihr. bin bei ihr gewesen haben gekuschelt, hab sie auf meinem bauch liegen gehabt, hab ihr ne milch gemacht und und und. ich bin echt am ende. habt ihr noch tipps für mich????


bitte bitte

lg jasmin

 
5 Antworten:

Re: brauche mal dringend euren rat

Antwort von Rose2004 am 24.08.2010, 19:47 Uhr

Hi Lehmchen,

also ob deine Maus noch zähne bekommt, weiß ich nicht ?
Du musst doch wissen wieviel sie hat, aber mit 1 1/2 kann sie noch welche bekommen.

Diese Phase mit dem schlafen hatten wir auch, ich habe mich dann einfach zu meiner Schnecke gelegt, hab ihr was vorgesungen und wenn sie eingeschlafen war, habe ich mich aus dem Zimmer geschlichen.

Ich denke sie brauchen in dem Alter einfach noch die Nähe, im Moment ist es bei uns so, das meine Schnecke bei mir schläft, also ein Familienbett.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend euren rat

Antwort von Nase am 24.08.2010, 20:45 Uhr

Vielleicht ist sie schon über die ganz Müde Phase drüber, vielleicht muß sie nen Tick früher ins Bett.. Oder aber der Mittagschlaf ist zu lange und sie eben noch nicht müde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend euren rat

Antwort von Desy2312 am 24.08.2010, 21:47 Uhr

Hallo Jasmin,

habt ihr ein festes zu-Bett-geh Ritual?
wenn nicht währ das vill. eine Idee.
In dem Alter brauchen Kinder einfach ihre Mama :) und dafür sollte man sich immer zur verfügung stellen.
Versuche mal ein Ritual einzuführen.
Zb. sie ins Bett bringen, ihr eine kleine Geschichte vorlesen (zb.3Minuten Gute Nacht Geschichten) und ihr dann ihr lieb gute Nacht sagen.
Leg ihr nah das du nur neben an bist und du morgen früh wieder für Sie da bist.

Ein versuch ist es wert, bei uns klappt das sehr gut :)
(klappt natürlich nicht von heute auf morgen, geb ihr mindestens 2 Wochen Zeit, dass sie sich an das neue gewöhnen kann)

Grüße Desy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend euren rat

Antwort von Martissimo am 25.08.2010, 9:53 Uhr

Hallo Jasmin,

kann dein Mann sie denn nicht ins Bett bringen? Ich mein wenn du nicht gerade alleinerziehend bist. Also ich bekomm jetzt das zweite Baby und mein Mann und ich haben den Kleinen die letzten Monate immer zusammen ins Bett gebracht das er sich daran gewöhnt das das der Papa dann macht und das klappt echt gut. Ich mein die Paps können doch auch mithelfen. :) Sie haben ja die Kinder mit produziert. :)

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend euren rat

Antwort von Roxylady am 25.08.2010, 13:03 Uhr

Hi

also bis 2 Jahre können Kinder noch Zähne bekommen.

Aber vielleicht ist das eine Phase?`Oder will sie so Aufmerksamkeit haben? Du schreibst was von 2. Kind um das du dich kümmern musst.
Ist das Geschwisterchen jünger oder älter?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.