Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juluna am 25.01.2022, 13:03 Uhr

Brauche Rat

Hallo
Ich bin mittlerweile total verzweifelt und echt am Ende. Mein Sohn ist 3,5 jahre alt und er macht was er will. Er geht seit letztes Jahr im September in den kindergarten( Eingewöhnung hat 2,5 monate gedauert,) meine Probleme sind, das mein kleiner ständig frech ist, hört kaum und ganz schlimm ist es wenn er müde ist. Ich lege ihn ca 19 Uhr ins Bett und er schläft direkt ein, bis morgens um 7 wieder. Dann ist auch alles gut, er hört, spielt, hilft mit. Dann ca 3-4 Stunden später wird er so müde und das heißt das der Terror los geht. Er wirft Sachen wenn er sauer ist, geht einfach sobzu seinem großen Bruder ( 8 jahre) und haut ihn, es juckt mein kleinen überhaupt nicht ob der große sagt er soll es lassen es tut weh etc. Dann wirft er alles runter von Wohnzimmertisch, saut mit seinem Essen Rum und lacht ein nur an wenn er misst baut. Mittlerweile sind wir mein Mann und ich an einen Punkt gekommen das wir nur noch lauter werden müssen. Was uns aber keinen passiert macht. Selbst morgens wenn ich aufstehe habe ich schon keine Lust mehr weil ich genau weiss was los sein wird. Ich liebe ihn wahnsinnig also bitte nicht falsch verstehen, aber der Tag ist so anstrengend geworden. Im Kindergarten ist soweit auch alles gut naja bis er müde wird (er schläft da nicht, und die machen das allgemein nicht) dann schlägt er andere Kinder, ärgert die kids. Die sagen mir das die ihn dann sofort aus der Situation nehmen und mit ihm drüber sprechen und er sagt immer ja hauen verboten, hält sich aber nicht dran. Wenn er Ärger bekommen hat schlägt er uns auch. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht hat jemand hier ein Rat für uns

 
3 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von MamavonMia123 am 25.01.2022, 15:32 Uhr

Wenn er nur so reagiert, wenn er müde ist, ist doch die Frage, wie bekommt ihr ihn zwischendurch dazu Pausen zu machen, zuschlafen, sich auszuruhen, Vorlesen?!?
Was entspannt ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Juluna am 25.01.2022, 16:01 Uhr

Naja im Kindergarten bleibt er bis 14 Uhr, da omist in der Gruppe soviel Trubel das die Kinder gar nicht zu Ruhe kommen könne. Zuhause schläft er meistens auf dem Sofa ein. Und am Wochenende dann will er wieder schlafen noch sonst was, meistens spielen wir dann aber danach fängt es dann wieder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von mawi007 am 25.01.2022, 20:38 Uhr

Wie wär es, wenn ihr nach dem Kindergarten bzw. am Wochenende ?eine Stunde? Mittagspause macht?
Wir legen uns ins abgedunkelte Zimmer, machen ein Hörspiel an (immer das gleiche ), kuscheln und kommen einfach ein bisschen zur Ruhe. Meistens schlafen wir alle ein. So ein Powernap tut uns Erwachsenen ja auch gut. Wenn man eine Eieruhr o.ä. stellt, ist es zeitlich begrenzt und wird evtl. besser angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.