Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patsy82 am 14.09.2010, 15:42 Uhr

Brauch dringend hilfe

Hallo. Mein Sohn ist im Moment so sehr auf mich fixiert. Nun bin ich krank und wüde ihn gern mal eine nacht bei oma schlafen lassen. Weiß nicht ob es gut geht. Würdet ihr es trotzdem machen?

 
10 Antworten:

Re: Brauch dringend hilfe

Antwort von JonasMami am 14.09.2010, 15:59 Uhr

Hi,

mein Sohn klammert z.Zt. auch schlimm. Aber wenn er bei meiner Mutte rbleiben muß (wegen Arbeit etc.) geht es erstaunlicherweise immer. Samstag mußte er auch da schlafen. Als ich ihn hin brachte wollte er gar nicht da bleiben. Und sobald ich weg war, war alles super und er hat gespielt etc.! Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Ein Versuch ist es denke ich wert. Damit du dich erholen kannst.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend hilfe

Antwort von schnubbi am 14.09.2010, 16:34 Uhr

Selbstverständlich!
Ich würde immer wieder so früh wie möglich anfangen, die Kinder auch einmal woanders übernachten zu lassen. Und wenn es nur vorsorglich ist, um in Situationen wie diesen davon Gebrauch machen zu können.

Es kann natürlich sein, dass die Nacht sehr anstrengend für die Oma wird. Aber auf einen Versuch kommt's an - vorausgesetzt, die Oma weiß worauf sie sich einlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend hilfe

Antwort von Patsy82 am 14.09.2010, 18:37 Uhr

Er hat schon öfter bei Oma geschlafen, also sie weiß auf was sie sich einlässt :) Ist halt nur, weil er jetzt arg mamabezogen ist, nicht dass meine Ma dann gar keinen schlaf bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend hilfe

Antwort von Dor am 14.09.2010, 18:46 Uhr

Nein, ich würde es nicht machen, ihn eggen seinen Willen bei Oma schlafen zu lassen. Er verliert sein vertrauen, wenn du so was öfters machst. Ich würde eher Oma herholen, um Dich zu entlasten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber...

Antwort von schnubbi am 14.09.2010, 19:46 Uhr

...erstens hat niemand erwähnt, dass er nicht bei Oma schlafen möchte.
Sondern nur, dass das Kind zur Zeit sehr fixiert auf die Mama ist.
Gerade jetzt sollte man meiner Meinung nach Acht geben, dass man sich nicht zu sehr dem Willen des Kindes "beugt". Selbstverständlich sollte man ihm die Nähe geben, die es braucht. Aber übertreiben muss man es nicht. Eine Nacht oder ein paar Stunden in Obhut eines anderen ist nicht nur gut und abwechslungsreich für das Kind selbst, sondern vor allem für die Mama-Kind-Beziehung, denn danach hat Mama wieder mehr Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber...

Antwort von Patsy82 am 14.09.2010, 19:58 Uhr

Ich werd es auf alle Fälle versuchen. Ist ja auch nur, weil mein Mann nicht da ist und ich den einen Arm einbandagiert habe und ich wirklich nichts machen kann. Er schläft ja auch wirklich gern bei Oma, aber wie gesagt ist grad ziemlich fixiert.
Mit öfter ist ja jetzt auch nciht gemeint, dass er jeden Monat da schläft, er schläft vielleicht in 4 Monaten 1x bei Oma, damit wir mal einen Abend für uns haben und das ist ja wohl nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jonasmami und schnubbi

Antwort von Patsy82 am 14.09.2010, 20:00 Uhr

Danke für eure Antworten, werd ihn wohl doch zu Oma bringen, da muss er jetzt durch. Kann ja wirklich nicht machen, ist halt grad ne total blöde situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend hilfe

Antwort von kirshinka am 17.09.2010, 10:36 Uhr

Würde ich auf keinen Fall machen.

Da kommt er sich doch total abgeschoben vor - und klammert dann noch mehr - oder resigniert.

Hol doch die Oma her und sie soll sich bei euch zuhause um das Kind kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber...

Antwort von kirshinka am 17.09.2010, 10:39 Uhr

Jaja - denn die Kleinen sind einfach nur darauf aus, einen zu terrorisieren - und man darf natürlich keine Tyrannen heranziehen.

also dem Kind gleich mal zeigen, dass es auf keinen Fall nach seiner Nase läuft!!!

Und ja sicherlich - sobald als möglich irgendwohin abschieben. Möglichst noch zu ständig wechselnden Leuten. Das tut dem Kind sicher sehr gut!

Also wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patsy82

Antwort von kirshinka am 17.09.2010, 10:40 Uhr

Das klingt doch gut! erhol dich mal!

Aber vielleicht kann die Oma ja darüber hinaus euch noch bei euch zuhause auch helfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.