Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86 am 22.01.2012, 13:21 Uhr

Bräuchte auch mal einen Rat...

Seit ca. einer Woche ist unsere Kleine (21 Monate) morgens splitter faser nackt, wenn ich sie aus dem Bett hole und ihr könnt euch mit Sicherheit vorstellen, dass es da nicht immer trocken bleibt...

Kennt das einer von euch? Was habt ihr da gemacht?
Habe ihr jetzt zum Mittagsschlaf einen LA-Body, Strumpfhose und darüber noch eine Unterhose gezogen - wobei sie das wahrscheinlich auch alles ausbekommt, wenn sie möchte. Denke, dass es nur angeblieben ist, weil sie so müde war und sofort eingeschlafen ist. Gibt es überhaupt noch irgendwas zum anziehen, was sie nicht alleine ausziehen können???

Ich kann mir ja Nachts z.B. schlecht halbstündig den Wecker stellen um nachzuschauen, ob sie noch alles an hat!?

Oh man, mir grault es schon davor, dass sie sich mal komplett entkleidet, wenn ein größeres Geschäft in der Windel ist...


LG
Jessi

 
8 Antworten:

Re: Bräuchte auch mal einen Rat...

Antwort von zauberpüppi am 22.01.2012, 13:26 Uhr

es gibt schlafanzüge (einteiler) mit reisverschluss auf dem rücken.

die hat meiner (2J) zur zeit auch an. er zieht sich mit vorliebe abends aus, wenn er eig. schlafen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte auch mal einen Rat...

Antwort von lady-kiss am 22.01.2012, 13:29 Uhr

schlafsack verkehrt herum mit reißverschluss auf dem rücken anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zauberpüppi

Antwort von Jessi86 am 22.01.2012, 14:22 Uhr

Wo bekomme ich die denn hier? Habe zwar mal gegooglet, aber bekomme nur die normalen ausgespuckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte auch mal einen Rat...

Antwort von Thymian am 22.01.2012, 14:31 Uhr

Ich habe auch solche "Spezialisten". Ich ziehe ihnen einen Schlafsack verkehrt herum an, so dass der Reißverschluss auf dem Rücken ist. Das bekommen sie zwar auch manchmal auf, aber in der Regel lassen sie den Schlafsack dann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte auch mal einen Rat...

Antwort von Jessi86 am 22.01.2012, 15:06 Uhr

Mit dem Schlafsack schläft sie auch schon länger nicht mehr (wegen demselben Grund). Hatte zwar auch Anfangs überlegt ihn verkehrt herum anzuziehen - stellte ich mir aber weniger angenehm vor, da der Nacken ja höher geschnitten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte auch mal einen Rat...

Antwort von Thymian am 22.01.2012, 16:41 Uhr

Stimmt, das sieht unbequem aus. Meine zwei scheint es aber nicht zu stören. Sie finden es inzwischen normal, den Reißverschluss auf dem Rücken zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zauberpüppi

Antwort von zauberpüppi am 22.01.2012, 22:45 Uhr

hmm, gute frage... weiß gar nicht mehr, wo ich die her hab. die hatte mein großer schon an - ist zwar erst 1,5jahre her, aber spezielle sind das auch nicht.
einer ist von c&a, die haben manchmal welche dabei. ein anderer war glaub ich von norma, mit disneymotiv. und topolino ist glaub ich ernstings - oder?ist bei uns echt bunt gemischt und war damals zufall, dass die gekauft wurden, haben sich dann aber eben als extrem praktisch erwiesen.

was ich auch noch hab, sind welche von petit bateau, die haben aber knöpfe im rücken. je nachdem wie stark der wille zum ausziehen ist, könnten die dann auch aufgerissen werden (mit etwas übung schaffte es der große mit ca. 2,5j)
aber vielleicht ist das ja für den anfang mal ne option und ansonsten hilft wohl nur weiter googeln. sorry, dass ich dir da nix konkretes nennen kann

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte auch mal einen Rat...

Antwort von Winterkind09 am 22.01.2012, 22:57 Uhr

Oh, gut das wir nicht die einzigen mit dem Problem sind. Tröstlich ist, dass die Phase nach ein paar Tagen wieder vorbei ist.
Bei uns gab es zuletzt ein ähnliche Problem trotz "angezogenem" Schlafsack und Bekleidung: der kleine Schlingel (26 Monate) hat wiederholt in seiner Windel herumgefingert und sein Penis guckte am Bein aus der Windel heraus- da war das Bett auch immer wieder nass.
Immerhin hat er jetzt realisiert, dass das Pipi im Bett unangenehm ist. Er bleibt jetzt angezogen. Dafür laufen momentan die Nachtwindeln wegen Überfüllung aus.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.