Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 11.01.2010, 19:56 Uhr

bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Hallo,
unser Sohn macht mir in einem Punkt Sorgen. Er trinkt noch immer nicht alleine aus einem Becher....wenn ich ihm ganz wenig Wasser reinmache dann nimmt er den Becher setzt ihn an und hebt schnell den Kopf, somit läuft alles über oder er macht zwar den Kopf langsam zurück aber macht seinen Mund ganz weit auf dann läufts auch wieder heraus.....ich hab echt keine Nerven mehr ihn ständig umzuziehen also bekommt er Becher m. Strohhalm o.Sigg-Flasche.....wie habt ihr euren Kindern das gelernt? er wird in 3 Monaten schon 2 Jahre....andere können es schon mit 15 Monaten.....Hilfe

Danke

LG

 
11 Antworten:

Re: bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Antwort von muddelkuddel am 11.01.2010, 20:45 Uhr

ja eben, du lässt ihn nicht ausprobieren..dann lernt er es nicht. LEHREN kannst du das in dem sinne eben nicht, du musst das kind schon selbst machen lassen..auch auf die gefahr hin, das es "arbeit" verursacht

wenn es dir zu viel ist, ihn immer umzuziehen, dann setz ihn doch nackt in die badewanne und gib ihm ein paar becher., dann kann er ausschütten, trinken, umfüllen etc.

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Antwort von carrie_bradshaw am 11.01.2010, 20:59 Uhr

...also meine ist 22Monate und trinkt auch nur mit Trinkhalm oder Schnabeltasse. Hab aber deshalb noch nie gedacht, dass sie zu spät dran ist und mir deswegen Gedanken gemacht.
Ich find das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachsatz

Antwort von muddelkuddel am 11.01.2010, 21:10 Uhr

ich find das auch nciht schlimm, auch wenn mein sohn das früher konnte..weil er es wollte und durfte...

aber wenn jemand schon sooo verzweifelt ist

ich denke eben, dass jedes kind alles dann lernt, wenn es das will...vorausgesetzt es bekommt die möglichkeit es/sich auszuprobieren

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Antwort von Schätzelein am 11.01.2010, 21:15 Uhr

Hallo, das kommt von ganz alleine. Er muss halt üben, auch wenn er ständig nass wird. War bei uns auch so. Mein Sohn konnte auch erst mit 20 Monaten allein aus dem Becher trinken. Und mit 18,5 Monaten konnte er erst laufen. Bis dahin ist er auf den Knien aufrecht "gelaufen" Ich dachte auch, er lernt es nie. Andere Kinder dürfen kein Maßstab sein. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Lg und viel Geduld
Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Antwort von Roxylady am 11.01.2010, 21:21 Uhr

Hi

hm wo ist denn das Problem? Ich hab mir abgewöhnt zu denken Och das muss das Kind jetzt aber können... Aber unsere Tochter ist ein Frühchen, geboren in der 26. SSW mit 420g. Sie ist erst kurz vor ihrem 2. Geburstag gelaufen, aus dem Becher trinken, kann sie gar nicht. Aber was solls?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Antwort von Püminsky am 11.01.2010, 23:31 Uhr

Ich persönlich finde das jetzt auch nicht tragisch... Sieh es doch etwas relaxter, dann nimmst du auch wieder Druck aus der Sache. Und Muddelkuddels Vorschlag mit der Badewanne fand ich simpel aber grandios ;)

Ansonsten: er wird es noch früh genug lernen. Sowie alles andere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt- er kann aus keinem Becher trinken (20 Monate)

Antwort von lavilja am 11.01.2010, 23:36 Uhr

also ich hab früher halt den becher gehalten und vorsichtig gegeben, so dass sie überhaupt das gefühl für den becher bekommen haben, also was den mund angeht, und dann halt mithalten lassen und dann alleine... aber ich nehm an, dass hast du auch schon so gemacht?? :)

meine kleine war darin sehr früh, bzw da ich zwei kleine hatte, hab ich beiden die sachen hingestellt und sie "mussten" selbst... so konnte sie mit 1 jahr aus dem becher trinken... mein sohn aber, der war ja erst noch 19 monate alleine, und wurde gefütter und "getränkt" ;) man hatte ja die zeit dazu... aber auch er hats noch auf die reihe bekommen...

mach dir keine gedanken... umso mehr ers alleine macht umso schneller lernt ers... und vielleicht hat er einfach auch so ein schusselgen wie mein kleiner mann... der kann kaum einmal am tisch sitzen ohne etwas auszuleeren.... (und ich werd jetzt nicht sagen, von wem ers hat, bzw wer bis heute noch so schusselig ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lavilja: Bei mir ist es genau umgekehrt...

Antwort von Aurore am 12.01.2010, 7:55 Uhr

Die Große war 17 Monate alt, als der Kleine zur Welt kam. Sie konnte schon sehr früh selbständig essen und aus dem Becher trinken. Beim Kleinen (jetzt 15 Monate alt) neige ich viel eher dazu, den Trinklernbecher anzubieten oder ihn zu füttern, weil ich nicht mehr die Zeit (und Geduld *g*) dazu habe, mich so intensiv ausschließlich mit einem Kind zu beschäftigen...

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von lady26 am 12.01.2010, 8:30 Uhr

vielen Dank für eure Antwort.....ich laß ihn natürlich immer wieder probieren aber es klappt einfach nicht richtig...und ja ich lass mich natürlich von anderen leiten, die die es einfach schon können....wobei unser Kleiner noch immer alles gelernt hat auch wenn immer später....ich werde mich da jetzt nicht mehr reinstreßen und ihn einfach mal immer wieder anbieten.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von streepie am 12.01.2010, 9:46 Uhr

Genau, biete den Becher immer wieder an, und lass es ihn ausprobieren. Ich habe meine an Anfang einfach immer wieder umgezogen, bzw war es ihr irgendwann unangenehm, Wasser / Milch im Ausschnitt zu haben, und dann wurde sie vorsichtiger. Wir haben auch in der Badewanne "geuebt", und seit ein paar Wochen trinkt sie ganz prima aus dem Becher (sie ist 18 Monate).

Zeit lassen, keinen Stress machen, nicht schimpfen, und immer wieder ausprobieren lassen - das funktioniert bei meiner am besten (und tief durchatmen, wenn mal wieder die Kueche "schwimmt")
LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aurore...

Antwort von lavilja am 13.01.2010, 19:45 Uhr

vielleicht liegts ja auch am geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann aus offenem Becher trinken können?

GuMo@all, bin sehr stolz auf unseren Sohn (23 Monate).Alles fing gestern Nachmittag an er zickte rum und wollte nicht aus seiner geschlossenem Trinkbecher (von Nuk ) trinken.Da er einen offenen Becher gesehen hatte.Also baute ich kurzerhand seinen Becher um .Und siehe da er ...

von Merlin112 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher trinken

Aus dem Becher trinken

Hallo zusammen wollte mal fragen ab wann Eure Kids aus nem Becher bzw. Tasse getrunken haben und damit meine ich NUR noch aus dem Becher / Tasse und nicht mehr aus der Flasche. Wie habt ihr das in der "Anfangszeit" geregelt wenn ihr mal ...

von Conny2012 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher trinken

trinken aus dem becher mit 20 monaten

mädels, sagt mal ich lese hier immer wieder das eure kinder mit knapp über einem jahr schon ihre milch/tee etc. aus dem becher trinken. meint ihr damit einen ganz normalen kafffeebecher-hört sich jetzt doof an, aber quasi einen für erwachsene-? oder so einen ...

von gummibärchen1 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becher trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.