Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20 am 08.01.2010, 12:32 Uhr

Alle 14-Tage beim Papa, alle 14 Tage total durch den Wind...

Hallo ihr Lieben...

mich würde mal interessieren, wie es bei euch so läuft wenn die Väter ihre Kinder am Wochenende abholen....

Bei uns ist die Situation folgendermaßen:

Wir sind seit 3 Jahren getrennt, unsere Tochter wird jetzt 5.

Mein Ex-Mann hat seine Tochter eigentlich immer relativ regelmäßig abgeholt. Alle 14-Tage schläft sie von Samstag auf Sonntag bei ihm. Früher hat er sie auch gelegentlich in der Woche abgeholt.

Seit 1,5 Jahren hat er eine neue Freundin. Diese hatte wohl von Anfang an ein Problem mit unserer gemeinsamen Tochter. In den 1,5 Jahren haben sich die beiden bestimmt schon 20 mal getrennt. Immer wenn er von ihr weg war kam er und hat sich um unsere Tochter gekümmert, hat auch mehrmals die Woche angerufen, wenn sie sich wieder besser verstanden haben....hat er sich nicht mehr gemeldet und nur noch seine Pflichtbesuche alle 14 Tage wahrgenommen. Für unsere Tochter ist das ein ziemliches Hin und Her. Er hat in den letzten 2 Jahren auch mittlerweile 4 Wohnungen gehabt. Er ist bei seiner Freundin ausgezogen, hat sich irgendwo ne Wohnung genommen, dann haben sie sich wieder vertragen, er hat die Wohung aufgeben und ist wieder zu ihr gezogen. Im Grunde wäre mir das ja auch alles völlig egal, denn er ist 35 Jahre alt und muss für sich selber entscheiden, aber so wird jedesmal unsere Tochter mit reingezogen.

Irgendwann kam dann eine SMS von ihm, dass wir doch bitte der Kleinen sagen möchten, sie bekommt ein Geschwisterchen und Papa hat jetzt weniger Zeit. ..... Einfach Unglaublich..... noch weniger Zeit.... !!!

Er hat den Kontakt also minimal gehalten....ich denke dass es überwiegend von seiner Freundin ausging, weil sie mit unserer Tochter nicht zurecht kommt, eifersüchtig ist oder sonst was....

Naja, mittlerweile ist der Kleine auch auf der Welt, er ist im Oktober geboren und kurz nach der Geburt wurde dann festgestellt, dass er Down-Syndrom hat. Die ersten fünf Wochen nach der Geburt hat er 3 mal kurz angerufen, gut, hatten wir alle Verständnis für, da der Kleine auch ne ganze Weile im Krankenhaus bleiben musste.

In den letzten 6 Wochen hat Emily also wieder zwei mal bei ihm und seiner Freundin geschlafen. Der Knaller ist schon, dass die Kleine auf der Couch schlafen muss. Dann wird ihr abends der Fernseher angemacht in der Hoffnung dass sie irgendwann einschläft. Das letzte mal als die Kleine nach Hause kam ist sie beim Mittagessen eingeschlafen, sie sagte sie hat die ganze Nach fern gesehen. Außerdem war sie komplett geschminkt, Wimperntusche, Lippenstift, Rouge, das komplette Programm. Eingehüllt in eine Mega-Parfümwolke. Aber keine Zähne geputzt und nicht die Haare gekämmt....

Aber das schlimmste ist eigentlich immer dass sie unheimlich schlechte Laune hat, frech ist und irgendwie total durch den Wind....

Wenn wir sie fragen was los ist, erzählt sie aber auch nichts. Ich habe ihn nach dem letzten Mal angerufen und mal nachgehakt warum sie die ganze Nacht auf war, er sagte natürlich es stimmt nicht. Und mit der Schminke das wollte seine Freundin mal ausprobieren....

Manchmal fehlen mir einfach die Worte.....und ich hab so ne Wut im Bauch dass ich platzen könnte....

Manchmal würde ich mir echt wünschen sie würde von sich aus sagen, dass sie nicht bei ihm schlafen möchte....

Wie sind denn eure "freien" Wochenenden....?

LG

 
1 Antwort:

Re: Alle 14-Tage beim Papa, alle 14 Tage total durch den Wind...

Antwort von Jools am 09.01.2010, 23:22 Uhr

Hallo!

Ich kann Dir leider nicht den gewünschten Austausch bieten, auch wenn ich mich gut einfühlen kann... Hast Du das auch schon im "Alleinerziehend" mal gepostet? Mach mal.

Liebe Grüße

Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.