Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraD. am 24.07.2011, 19:40 Uhr

Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind gerade nur am streiten :( Er möchte das Noah zum 1. Geburtstag einen Ohrring bekommt. Das find ich aber viel zu früh. Wenn es jetzt der 3. Geburtstag wäre, aber doch nicht zum 1!!

Wann haben Eure Kinder den Ohrringe bekommen?

 
28 Antworten:

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Cana am 24.07.2011, 20:00 Uhr

Hallo,

also ich finde das zu früh.
Bei uns war dies gestern auch Thema. Unsere Tochter ist 3 Jahr alt.
Haben schon beim Juwelier gesessen aber sie wollte dann nicht.
Kein Problem versuchen es in einem Jahr dann wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall noch NICHT mit 1 !!!

Antwort von octronesse am 24.07.2011, 20:22 Uhr

Vielleicht möchte Euer Kind es mal selbst entscheiden, und zwar, wenn es dazu in der Lage ist!
Wenn es sich der Konsequenzen (Loch im Ohr) und Schmerzen, beim schießen, wenn es sich entzündet, oder beim spielen jemand dran zieht usw., bewusst ist
Ich möchte schließlich auch nicht, dass jemand anderes darüber entscheidet, ob ich irgenwo in meinem Körper ein Loch habe, oder nicht...Du oder dein Mann etwa???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall noch NICHT mit 1 !!!

Antwort von Vibella am 24.07.2011, 20:41 Uhr

Gerade bei einem Jungen würde ich warten, bis er sich wirklich!!! bewußt dazu entscheidet. Bei kleinen Jungs finde ich das auch nicht süss oder cool. Aber das ist mein Empfinden..
Bei Mädchen sehe ich das lockerer. Aber auch da würde ich warten, bis sie versteht, daß es wehtun wird. Wenn es trotz der Schmerzen noch gewünscht wird, dann würde ich es auch machen lassen.
Meine Große war 3,5 Jahre, die Kleine (noch nicht ganz 3) möchte seit kurzem auch welche (wie alles, was die Schwester hat...). Noch muß sie etwas warten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von lejaki am 24.07.2011, 21:18 Uhr

Bestimmt noch nicht mit 1 oder 2 Jahren. Der versteht das doch noch gar nicht. und dann noch bei einem Jungen. Du weißt doch gar nicht, ob er später auch zu den Jungs gehört, die gerne ein Ohrloch hätten!

Wenn die Kinder in einem ALter sind und verstehen, daß es weh tut und sich entzünden kann ect., dann ist es Ok.

Dann müssen sie selber den Wunsch dazu äußern über einen längeren Zeitraum.

Meine große Tochter war 3 1/4 als sie UNBEDINGT Ohrringe wollte. Ich habe gewartet bis sie 4 jahre alt war. Ihr Wunsch war sehr groß, sie hat fast täglich danach gefragt.

Meine Mittlere Tochter wird in 5 Tagen 6 Jahre alt und hat noch keine. Sie hat vor 3 Monaten einmal gefragt, doch als ich ihr sagte, daß das schießen weh tut, hatte sie kein Interesse daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Ami80 am 24.07.2011, 21:47 Uhr

Ich will bei meiner süßen solange warten bis sie von selber sagt das sie es möchte. Wenn nicht dann nicht. Meine Schwägerin hat ihrer Tochter mit 6 Monaten Ohrringe stechen lassen. Ich konnte das gar nicht glauben. Als Juwelier hätte ich mich da geweigert. Aber wir kommen aus dem Süden da ist das üblich. Ich finde es nur fürchterlich. Es tut halt echt mal sauweh, da sollte das Kind schon selber entscheiden ob es will oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Roxylady am 24.07.2011, 22:04 Uhr

Hi

unsere Tochter hat ihre kurz vorm 3. Geburtstag bekommen...
Sieht süß aus und sie ist auch sehr stolz.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Anni36 am 24.07.2011, 22:05 Uhr

Vorab: Ich steche seit über 20 Jahren Ohrlöcher und bin sozusagen "drin im Thema".
Bei so kleinen Mäusen find ich das ganz furchtbar - mal vom gesundheitlichen Standpunkt ganz abgesehen.....
Habe bislang allerdings auch immer in seriösen Betrieben gearbeitet - und da wird das bei Kindern in dem Alter auch abgelehnt.... Würde mich interessieren, ob sich jemand findet, der das macht....
Keine Ahnung, ob ich Dir viel Glück bei der Suche wünschen soll.... Es widerstrebt mir einfach.....
Trotzdem LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustige frage, hab ich GESTERN erst mit ner verwandten diskutiert

Antwort von DecafLofat am 24.07.2011, 22:31 Uhr

wir waren auf ner hochzeit, ihre tochter ist 7 monate alt und hat ohrringe! ich fragte sie wann sie das machen ließ - mit 4 monaten. in spanien (sie ist spanierin, wohnt in D, war dort zu besuch) macht man das anscheinend so früh, ist dort in apotheken gang und gäbe.
als ich klein war hat es der kinderarzt gemacht, ich war wohl um die 2 jahre alt (??) l terzählung meiner mutter.
ich habe zwei söhne, die frage stellt sich also nciht, und ich muß gestehen: ich würde es bei einem jungen auch nicht machen, ein piercing ist streng genommen eine körperverletztung. und wenn ich dran denk wie mein eines schlecht gestochenes, drittes ohrringloch einst am eitern war und mir hölleschmerzen verursacht hat... nee. tut das bitte keinem kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustige frage, hab ich GESTERN erst mit ner verwandten diskutiert

Antwort von miablume am 24.07.2011, 22:38 Uhr

Abgesehen davon dass ich finde dass das total unschön ist wenn kleine Kinder schon Ohrringe tragen, finde ich aber auch wenn es schon sein muss dann muss der Wunsch vom Kind kommen und er muss wissen, dass es schmerzen bereitet ! Bei einem Jungen wäre es völlig indiskutabel. Kann er dann mit 14 oder älter machen wenn es sein muss. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schmeiss noch ein "k" hinterher, ich würde es bei KEINEM der jungen machen

Antwort von DecafLofat am 24.07.2011, 22:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn sie das selbst will

Antwort von kirshinka am 24.07.2011, 23:33 Uhr

Ich mach doch keine Löcher ins Kind wenn sie das eventuell gar nicht will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Suki am 25.07.2011, 7:28 Uhr

ich würde es bei einem kleinen jungen gar nicht machen lassen! ich habe 3söhne und wenn sie es denn mal wollen, dann würde ich es wohl kaum vor 14-15jahren erlauben.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von mama von Joshua am 25.07.2011, 7:58 Uhr

Mein Sohn hat mit 5 selbst gesagt, daß er einen Ohrring möchte- ihm war zu dem Zeitpunkt bewusst, daß es auch durchaus wehtun kann.

Meine Tochter hat ihre mit 4 bekommen, auch auf eigenen Wunsch und mit der "Warnung", daß das Schiessen durchaus weh tut, auch wenn beim großen Bruder nix in der Beziehung war.

Ich denke, wenn die Kinder alt genug sind UND somit auch verstehen, daß Ohrringe stechen schmerzhaft sein kann UND diesen Wunsch auch selber äussern (nicht weil es die Eltern soooo süß finden), dann kann man durchaus darüber nachdenken. Aber nicht mit einem Jahr. Ist zumindest meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Christina mit Flo am 25.07.2011, 8:07 Uhr

Ganz ehrlich bei einem Jungen würd ich das nicht machen! Wenn er das irgendwann selber will von mir aus allerdings isses bei Jungs doch eher unüblich dass sie Ohrringe tragen. Wenn ihm irgendwann selbst der Sinn danach steht bleibt ihm das ja noch immer offen.
Bei einem Mädchen würd ich auch warten bis es den Wunsch von allein äußert, allerdings würd mich das persönlich im Kindergartenalter kaum noch stören.
Davon Babys oder Kleinkinder zu piercen halte ich generell nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von PhiSa am 25.07.2011, 10:11 Uhr

hi,

meine große tochter wird jetzt bald 5 jahre. und hat noch keine ohrringe. ich sehe da auch noch nicht, dass sie nun ohrlöcher bräuchte.

wenn sie irgendwann mal soweit ist und meint, sie kann den schmerz vom ohrlochschießen aushalten, dann darf sie auch welche bekommen.

nur von mir bekommt sie jetzt noch nicht das ok, dass wir ihr freiwillig wehtun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SandraD.

Antwort von Fiona87 am 25.07.2011, 10:30 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat mit 8 Monaten ihre Ohrringe bekommen, und das ganz ohne Probleme. Mittlerweile ist sie 3 1/2, und bis jetzt war noch nie irgendwas.

Ich denke, ihr müsst das für euch entscheiden. Wenn es dir wirklich zu früh erscheint, dann wartet doch einfach noch einige Zeit ab. Für die einen ist es viel zu früh, für die anderen kämen Ohrringe nie in Frage und für welche (wie mich zum Beispiel) ist es vollkommen ok, einem Kind auch schon im Alter von einigen Monaten Ohrringe stechen zu lassen. Ich denke bei diesem Thema wisrt du immer auf sehr unterschiedliche Meinungen stoßen.

Also, red doch noch einmal mit deinem Mann darüber und entscheidet das dann ganz alleine für euch und euren Sohn.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von stella_die_erste am 25.07.2011, 12:15 Uhr

Um Himmels Willen..Noah ist ein Junge.
Der braucht kein Proll-Siegel im Ohr!

Aber wenn, dann laß ihm auch gleich so ein Schwänzchen im Nacken wachsen.


Zu Deiner Frage: Ohrringe gäbe es hier allenfalls mit 14-16 Jahren und alles andere dann ab 18.
Kinder (und ganz speziell Babies) mit Ohrringen finde ich einfach nur peinlich und prollig. Ich schäme mich immer fremd, wenn ich sowas sehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Pusselchen am 25.07.2011, 14:13 Uhr

Ich finde es auch nicht schön! Und dem Baby/Kind unnötig Schmerzen bereiten....neee! Geht garnicht! Wenn meine Tochter die Tragweite selbst einschätzen kann (im Teeniealter) dann ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Missy27 am 25.07.2011, 16:20 Uhr

Ich finde bei so kleinen Kindern grenzt das an Kindesmisshandlung. Unsere Tochter bekommt frühstens im Teeniealter welche. Bei einem Jungen würde ich mich da noch mehr zurück halten. Nicht jeder findet das cool, er kann auch gehänselt werden deswegen.
Ich nehme an, dein Mann trägt selbst Ohrringe? Redet nochmal, ihr müsste beide dafür sein. Ich würde aber wenigstens warten bis eurer Sohn wenigstens sagen kann ob er das möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von tina70 am 25.07.2011, 18:15 Uhr

egal ob junge oder mädchen...er oder sie würde einen ohrring bekommen, wenn es das selber will...alles andere finde ich unmöglich.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Clivi8 am 25.07.2011, 21:49 Uhr

warum wartet ihr nicht einfach ab, bis er selbst entscheiden kann, ob ihm sowas überhaupt gefällt... wenn ihr das jetzt machen würdet, dann doch nicht für das Kind, sondern für euch - das muss nun wirklich nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von bummi-mama am 26.07.2011, 9:59 Uhr

Gar nicht, denn für mich ist jegliche veränderung an der natur indiskutabel. Zählt für mich zur Körperverletzung, zumindest wenn die Person in der das Loch gemacht mit wird, diese Entscheidung nicht selbst gefällt hat. Jeder im juristisch entscheidungsfähigen Alter kann dann mit seiner Biologie machen was er/sie will, muss aber die Konsequenzen hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Missy27 am 26.07.2011, 12:42 Uhr

Hier noch was zum Thema.

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Vermischtes/Ohrringe-fue r-Babys/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=BVT11W30&T=86552579 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von leonie_08 am 27.07.2011, 13:45 Uhr

wenn meine Mäuse es selber wollen und auch einschätzen können was passiert. Das ist unter 5/6 Jahren auf keinen fall so.

Was ich mir immer denke: was wenn sie hängen bleiben oder jemand dran zieht beim spielen???
Ich denke ich könnte meine dreijährige nicht davon abhalten dranzufummelnb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von AADanielaAA am 28.07.2011, 14:45 Uhr

also unsere beiden haben ihre ohrlöcher 1 woche nach ihrem 1. geburtstag bekommen und alles war ohne probleme. bei einem jungen würde ich das auch nicht machen, er sollte später selbst entscheiden, wenn er alt genug ist. ich finde, das passt du einem jungen sowieso nicht, aber das ist geschmackssache.

ich selber habe meine ohrlöcher mit 1 jahr bekommen und ich finde es garnicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Baby2411 am 28.07.2011, 15:25 Uhr

wow ich bin erstaunt! Ein Forum wo so viele gegen Ohrringe bei Babys/Kleinkindern sind! Das finde ich toll! Das ist sehr selten!

Ich würde es auch erst dann machen lassen, wenn das Kind selbst den Wunsch äußert und versteht, dass das schießen auch weh tun kann!

Bei einem Jungen schonmal gar nicht bzw. auch hier erst wenn er sich selbst dazu entscheidet! Wirklich nicht bei einem Jungen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Anne_R am 29.07.2011, 10:04 Uhr

Wenn es nur nach mir gegangen wäre mit 6 zum Schulanfang.
Aber die große durfte sich zum Kindergartenwechsel etwas wünschen...das waren Ohrringe, sie war gerade 3.
Und die Kleine wollte dann halt auch welche...mit 3 1/2.

1 wäre mir auch definitiv zu früh, das sollen die Kinder mal schön selber entscheiden. Habe meinen beiden auch erklärt, dass es ein bissl weh tut und sie wollten es trotzdem. Mit einem Jahr weiß der arme Fratz doch noch gar nicht warum er da jetzt still sitzen und sich weh tun lasen soll, spielt dann da dran rum und das Ding entzündet sich...nein das wäre mir nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr Ohrringe schießen lassen?

Antwort von Lassemmi am 07.08.2011, 21:44 Uhr

ich finde das ist misshandlung und sollte verboten werden. ich mach einem kind doch kein piercing!!!

einfach schrecklich.

abgesehen davon finde ich, dass dies eher kinder von schlichten leuten tragen. wenn ich ein kleines kind mit ohrring sehe denke ich gleich an eine kleine michelle oder chantall.

ein kind ist doch kein modepüppchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ohrringe

Hallo unsere Tochter hat am Montag Ohrringe bekommen. Weiß jemand wie lange man die Löcher mit Alkohol einreiben soll und wie lange sie nicht baden darf? Kann man nicht auch die Ohrläppchen abkleben damit kein Shampoo daran kommt? Hat jemand Erfahrungen ...

von Roxylady 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

ohrringe

Hi meine Tochter (3) mag total meine Ohrringe, jetzt dachte ich mir das ich ihr Vielleicht ein Paar Ohrclips für Kinder kaufen könnte, da ich ihr nicht gleich Löcher stechen lassen möchte. Da ich nicht weiß wie schmerzhaft das ist, bei mir war es noch die Kartoffel und heiße ...

von modl 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe?

Hallo ihr Lieben, meine Tocher Mina ist vor zwei ein halb Monaten 3 Jahre alt geworden. Jetzt hat sie im Kindergarten bei einer Freundin Ohrringe gesehen und will umbedingt auch welche haben. Ich habe mit der Mutter von der Freundin geredet und sie meinte, sie hätte ihrer ...

von Reggae_Bella 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.