Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eels07 am 28.03.2008, 10:37 Uhr

(sorry lang, aber ich hoffe auf Antworten) Ich bin fassungslos.......

......wie bescheuert Eltern sein können.
Ich wollte euch mal fragen wie ihr das so seht:
Meine Tochter ist 3 Jahre und 5 Monate und seit Oktober letzten Jahres im Kindergarten.
Sie hat einen kleinen Freund gefunden, der Junge ist super nett und ich bin echt froh. Die Mutter war mit Ihm auch schon hier und es hat einigermaßen geklappt. Meine Tochter ist manchmal ein kleines Zicklein und bockig obendrein. An diesem Tag leider auch ;-) Soweit ich es einschätzen kann ist der Junge super einfach zu händeln und total unkompliziert. Einfach ein richtig kleiner Sonnenschein. Was ich durch mehrmalige Gespräche mitbekommen habe ist die Mutter absolut nicht meine Wellenlänge und vertritt auch überhaupt nicht meinen Erziehungstil. Nun gut, jeder so wie er mag.
Aber nun zum Thema: Dieser Junge hat jetzt Geburtstag und es wurden natürlich Kinder eingeladen. Meines natürlich nicht. Da konnte ich die Fassung noch wahren, obwohl er sich jedes mal wie irre freut wenn meine Kleine den Kiga betritt. Er hat auch schon von sich aus gefragt wann er mal wieder kommen kann. Ich habe versucht neue Treffen auszumachen, aber da gibt es kein Durchkommen. Es wird von der Mutter eindeutig abgeblockt.
Dann treffe ich zufällig die Mutter in der Stadt an dem Tag wo ich es erfahren habe und sie lächelt mich freudig an und fragt ganz locker "und? alles klar?" "ja ja und selbst" Ja.....und tschüß. Kein Wort über die Feier.
Reagiere ich über? Aber ich findes es schon dreist. Meiner Tochter fällt es bestimmt nicht leicht, zumal es ihr einziger Freund ist. Weiß auch jetzt gar nicht was ich ihr sagen soll falls sie es mitkriegt das er feiert. Vielleicht merkt sie nichts und überhört es. In dem Alter ist es ja noch nicht so eindeutig, warum und wieso.
aber mich trifft es richtig. Es ist nicht schön zu sehen das meine Kleine sich ausgerechnet den Jungen als Freund sucht wo die Mutter blcckt und versucht die Freundschaft zu verhindern.
Ich weiß aus den weisen Erfahrungen anderer Mütter(von hier und auch von meinen Bekannten) das sich ja Freundschaften in dem Alter noch nicht so festigen müssen und das alles noch sehr flexibel ist, aber was sage ich meinem Kind wenn es jetzt fragen sollte?
Warum wir nicht auch dahin fahren?
Wenn sie ständig fragt wann er mal wieder zu uns kommt, oder wir dahin fahren?
Argh, so habe ich mir das nicht gedacht.
Soll ich die Mutter weiterhin nerven bis der Arzt kommt? Oder sie ignorieren?
bitte schreibt mir doch kurz ein paar Tips.

LG,

E.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.