Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 22.02.2008, 13:29 Uhr

@dornröschen - ich schon wieder ....

Hallo Dornröschen,

was ich einfach nicht verstehe ist:

Wie kommst du zu all deinen Aussagen?

- Du hast EIN Kind im Kiga, und das nicht mal besonders lange.
- Du engagierst dich nicht mehr, weil dir alle zu doof sind.
- Alle Eltern sind doof.
- Alle Erzieherinnen sind doof.
- Alle Kigas sind doof.

Das ist jetzt sicherlich etwas verallgemeinert, also nicht auf die Goldwaage legen. Aber was genau willst du uns denn überhaupt sagen?

Du stellst eine Frage, viele antworten dir, geben Tipps. Nicht immer nett, okay, aber dann überlies das doch einfach.

Aber selbst aus den nett und sachlich vorgetragenen Antworten nimmst du nichts mit. Das macht einen ja fast wahnsinnig.

Warum gründest du nicht eine Elterninitiative und mit ihr einen eigenen Kindergarten? Das haben schon viele gemacht, sind die auch alle ohne Niveau und Bildung? Warum erziehst du dein Kind nicht einfach zu Hause? Warum wirst du nicht Erzieherin? Dann hätten wir endlich mal eine mit Niveau *g*

Verstehst du was ich sagen will? Und auch in den anderen Postings sagen wollte?

DU hast KEIN Recht, so zu urteilen über ALLE Erzieherinnen, nicht mal über alle in deinem Kiga. Du bist doch noch gar nicht lange genug da um alles beurteilen zu können.

Such doch mal positive Sachen! Ignorier den Rest doch einfach mal. Lob doch mal die Leute die sich Tag für Tag um viele fremde Kinder kümmern müssen und dann nach Hause gehen und die eigenen Kinder auch noch haben. Die sich Gedanken machen auf Sommerfesten, zu Weihnachten, bei Ausflügen etc. pp.

Das KANN doch NICHT ALLES SCHLECHT sein!!!! Und schon gar nicht überall. Du kannst schlicht und ergreifend nicht alle über einen Kamm scheren!

Und misch hier nicht immer alles auf mit "Das Bildungsniveau ....."-Postings und ähnlichem.

Wem genau ist denn damit geholfen? DIR? Dann tust du mir echt leid! Hast du das nötig? Ich denke, du bist gebildet? Dann verdammt nochmal TU endlich was und hetze hier nicht rum gegen Kigas und Erzieherinnen!

Bleib bei konkreten Beispielen und lass die Verallgemeinerungen ... die sind doch unter deinem Niveau oder nicht?

Viele Grüße

Sylvia

 
8 Antworten:

Re: @dornröschen - ich schon wieder ....

Antwort von Suka73 am 22.02.2008, 13:35 Uhr

schade, dass dieses super posting ebenfalls verpuffen wird wie so alles hier, was ernstgemeintes an susi geschrieben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dornröschen - ich schon wieder ....

Antwort von oeli_bene am 22.02.2008, 13:35 Uhr

Hallo,

Kommt doch bitte alle mal etwas runter. Der Thread ist doch interessant und in der Tat ist in vielen anderen Ländern ein Hochschulstudium Vorrausstzung für den Erzieherberuf. Kann man doch diskutieren, drüber.

Wie gesagt, es ist mir egal, wer angefangen hat :-)

LG,

oeli_bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oeli

Antwort von vallie am 22.02.2008, 13:38 Uhr

die diskussion an sich ist sicher nicht uninteressant, aber wenn ein diskussionspartner behauptet, daß erzieherinnen gar keine schulbildung hätten, disqualifiziert er sich im vorfeld....und wird leider leider auch nicht mehr ernst genommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mucki+ninchen mal kurz abschweif

Antwort von Pampersmami am 22.02.2008, 13:39 Uhr

das ist so süß in """" mit der regenhose! Hab meinen letzt zufällig gesehen beim Kigaausflug (ein Schuh offen ,schal hab herunter ,Mütze verkehrtherum) Hatte mir schon sämtl. Worte zurecht gebastelt was ich dringend loswerden wollte an die erzieherin. Und was macht mein sohn???? Mama ich bin sooooooo groß und kan alles ganz alleine! Die Erzieherin meinte nur, er wollte sich patou nicht helfen lassen weil seine Mama zu Ihm immer sagt,er sei jetzt groß! Hm so isses halt! Mamis mit ihrer Rosabrille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oeli_bene

Antwort von SoSo... am 22.02.2008, 13:40 Uhr

Man muss die anderen Posterinnen wirklich in Schutz nehmen. Nachdem was sich Space oder Dornröschen oder Margi seit Monaten/Jahren hier leistet, kann eigentlich keiner mehr Nachsicht mit ihr üben. Die meisten sind nur noch sauer, wenn man sie liest.

Und das im AE-Forum, Partnerschafts-Forum, Kindergarten-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pampersmami

Antwort von mucki+ninchen am 22.02.2008, 13:45 Uhr

*g* Genau das meine ich.

Einmal mehr nachfragen schadet selten, und unsere Kinder sind niemals nur Engel :-))))

Wenn mir was "komisch" vorkommt, dann frage ich nach - und meist löst sich alles irgendwie auf. Und nicht immer bin ich "unschuldig" *g*

Letztens stand meine Tochter alleine oben am Fenster und weinte, als ich sie abholen wollte. Ich bin dann hin und sie wollte oder konnte nicht sagen was los war. Wir haben sie dann angezogen und haben die Erzieherin gesucht. Die erzählte dann, dass meine Tochter sich schlicht und ergreifend geweigert hat, die Schuhe anzuziehen, obwohl sie es kann - laut Erzieherin.

Und mit "ich bin schuld" meine ich, dass ich es nämlich zu Hause immer für sie gemacht habe. Sie hat noch nie die Schuhe allein angezogen - ich weiß nicht warum ich ihr das nicht zugetraut habe *g*

Naja, seit letztens zieht sie nun immer die Schuhe allein an, im Kiga und zu Hause :-)

So haben wir alle was gelernt ... und meine Tochter sicherlich auch :-)

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm genau deiner Meinung

Antwort von Pampersmami am 22.02.2008, 13:53 Uhr

wenn man nicht alles so hochbauscht, sind viele erklärungen meißt ganz harmlos;-) Ich mußte mein Kind 4Monate in die Kita eingewöhnen und noch jetzt ist es manchmal schwierig. Da ich aber schon öfters unverhofft vorbei geschaut habe, und er dann immer vergnügt spielt und lacht, zwar nicht so wie die anderen aber das ist abgesprochen, weiß ich das die Kleinen gar nicht sooo unschuldig sind und mit best. Tatsachen besser klar kommen als die lieben überbesorgten Eltern;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SoSo

Antwort von dornröschen27 am 22.02.2008, 16:01 Uhr

wieso kann man bei einem interessanten thema nicht darüber sprechen, nur weil es ein bestimmter user ins leben ruft?
versteh ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.