Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 18.08.2008, 20:48 Uhr

@anjos gerne auch noch mal an alle anderen wg. schwierigen Kindergartenstart

hallo,
ich kann dir nur berichten, wie wir es machen. wir haben damit gute erfahrungen und die eltern hoffentlich auch
es gibt schnuppertage - drei stück, die eltern können bleiben, oder gehen. sie müssen einschätzen, wie ihr kind reagiert und uns bescheid geben.
dann gibt es eine eingewöhnungsphase, die oftmals abhängig von den eltern ist (viele müssen nach 2-3 tagen arbeiten gehen). in der eingewöhnungsphase bleiben die kinder je nachdem, wie es bei dem einzelnen klappt. der eine kann sich schneller lösen, der andere braucht etwas länger. dann kommt die zeit, wo wir die kinder abnehmen ( wenn sie sich nicht trennen können ). es gibt eine klare verabschiedung, mit winken und allem drum und dran. wenn es tränen gibt, sind diese schnell getrocknet. sollte es doch einmal der fall sein, das sich ein kind nicht beruhigen kann, rufen wir an und die eltern müssen früher oder eben gleich kommen ( ist in meinen 14 jahren 2 mal vorgekommen ).
bei meiner tochter (sie besucht einen anderen kindergarten) war es pflicht sich mindestens 3 wochen für die eingewöhnung zeit zu nehmen ( kann auch nicht jeder ). auch als es ihr super gefallen hat, durfte sie nach einer woche immer noch nicht mitessen und musste um 12:00 uhr abgeholt werden...
lg
biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.