Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 23.05.2014, 13:50 Uhr

@ akira

Das sehe ich ebenso. Meine Tochter ist z.B. gerade seit 1 Woche 4. Sie darf auf den Spielplatz hier in der Siedlung (100m entfernt). Muss aber natürlich vorab Bescheid geben. Sie geht zwar nicht alleine. Sie geht mit Freunden die zw. 4 und 10 J. alt sind. Das ist für mich völlig und absolut in Ordnung so und das darf sie auch schon eine ganze Weile. Ihr bester Freund ist unser Nachbarskind (wohnt direkt nebenan). Beide flitzen tagsüber von uns nach neben an, wieder zurück, spielen in den Gärten oder draußen auf der Strasse. Da bin ich bzw. meine Nachbarn schon lange nicht immer dabei und sie dürfen somit allein und ohne Beisein von Erwachsenen spielen. Seit sie 3 ist darf sie so hin und her flitzen. Und das hat nichts mit Bequemlichkeit meinerseits zu tun (um das mal vorweg zu nehmen). Ich finde diese Freiheit sehr wichtig. Die Freiheit die ich als Kind erlebt habe würde ich gerne meinen Kindern ebenso ermöglichen. Wobei diese Möglichkeiten sicherlich nicht überall gegeben sind (Großstadt, viel befahrene Strassen, Anonymität unter den Nachbarn usw.).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.