Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 03.04.2015, 18:24 Uhr

zu viel für ihn?

Warum sollte er denn 50 Stunden (!!) pro Woche in der KiTa verbringen, wenn du die Betreuungszeit nicht brauchst, um zu arbeiten?? Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen, ehrlich gesagt!

Es sei denn vielleicht, dein Kind wäre am Nachmittag zu Hause mit dir UNTERfordert, und nicht, wie du schreibst, in der KiTa ÜBERfordert!
Selbst, wenn mein Kind sich am Nachmittag zu Hause mit mir langweilen würde, würde ich wohl nach anderen Möglichkeiten suchen, ihm mehr "Input" zu geben, und es trotzdem nicht den ganzen Tag in der KiTa lassen.

Ich finde es auch etwas seltsam und ungewöhnlich, dass euch die Erzieher von sich aus vorschlagen, dein KInd länger in der KiTa zu lassen... was sind dafür die Gründe? Ist die Nachmittags-Kleingruppe vielleicht nicht ausgelastet?!

Mein 5-jähriger geht auch "nur" (?) von 8 bis 14/14:30 Uhr in den Kindergarten, und ich finde das genau richtig und vollkommen ausreichend.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich kaum KInder, die länger als von 8-15 Uhr in den KiGa gehen, und bei den paar wenigen, die ich kenne, arbeiten die Eltern eben beide relativ lange und brauchen deshalb die Betreuungszeit...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.