Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarah2009  am 10.01.2014, 18:12 Uhr

Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

bin etwas "verwirrt" weil unsere Kleine bereits Ihren 1. Zahn verloren hat und der nächste schon deutlich sichtbar im Zahnfleisch zu erkennen ist.

Ging es jemandem ähnlich?

Einen Zahnarzttermin haben wir leider erst Ende nächster Woche, deshalb hier vorab die Frage...

 
14 Antworten:

Re: Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

Antwort von Bubbles am 10.01.2014, 18:59 Uhr

Eine Freundin meiner Tochter hat mit 5 Jahren bereits 4 Zähne raus, weiß aber nicht, wann genau der erste war. Ich denke schon, dass das zwar früh, aber im Rahmen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

Antwort von Sarah2009 am 10.01.2014, 19:33 Uhr

Danke, dann bin ich schon beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

Antwort von peta am 10.01.2014, 20:01 Uhr

Hallo,

ja, ich habe das schon öfter gehört.
Ein Kind hatte vor dem 5. Geburtstag schon 8 neue Zähne, aktuell kenne ich eine gerade 11jährige, die bereits den kompletten Zahnwechsel hinter sich hat (mein 13jähriger hat noch alle Milchbackenzähne).

Ist also sehr verschieden.

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

Antwort von platschi am 10.01.2014, 21:22 Uhr

Mein Großer hat auch mit 4,5 Jahren den ersten Milchzahn verloren und kurz darauf war der bleibende da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

Antwort von Steffi528 am 10.01.2014, 23:06 Uhr

Bei meiner Großen wackelten die Zähne mit 4 (sagte die Zahnärztin) und mit 5 u. ein Monat fielen die ersten dann raus.

Die Lütte ist 6,5 Jahre und ist noch vollständig gemilchzahnt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

Antwort von Sarah2009 am 11.01.2014, 8:48 Uhr

Danke für Eure Antworten! Dann kann ich ja ganz beruhigt zum Zahnarzt gehen

Hatte das so früh nur noch nicht gehört. Mein Großer fing auch erst mit knapp 7 damit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

Antwort von Maxikid am 11.01.2014, 9:18 Uhr

Ja, meine Große war auch so extrem früh. Mit 5 hatte sie 8 neue Zarhne. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau ist das Problem...?

Antwort von Mijou am 11.01.2014, 11:32 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Hast Du denn Angst, dass Deine Tochter all ihre Zähne abwirft wie die Bäume das Laub, und das keiner nachwächst? Was befürchtest Du? Und was soll die Zahnärztin jetzt machen - die Zähne wieder ankleben...?

Entspann' Dich gell, es ist alles normal und im grünen Bereich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau ist das Problem...?

Antwort von rabbit80 am 11.01.2014, 15:32 Uhr

sowas kann natürlich ein Problem werden. Der Kiefer muss doch auch noch wachsen und was sollen so früh die neuen Zähne da, wenn noch kein Platz ist?
Das ist nicht schön, wenn einem Kind Backenzähne gezogen werden müssen, damit die sehr früh Nachrückenden Platz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau ist das Problem...?

Antwort von Maxikid am 12.01.2014, 8:53 Uhr

Meine Große musste im Unterkiefer einen Abstandhalter tragen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau ist das Problem...?

Antwort von Maxikid am 12.01.2014, 8:55 Uhr

ich meinte eine Dehnaperatur plus 6 Brackets. Den Abstandhalter hatte sie, da ein Backenzahn früh entfernt werden müsste. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau ist das Problem...?

Antwort von Sarah2009 am 12.01.2014, 9:17 Uhr

Ich möchte einfach zur Sicherheit mal draufschauen lassen. Falls etwas gemacht werden muss, dann doch lieber frühzeitig.

Hab heute selber noch Probleme mit meinen Zähnen, da ich sie mit ca. 5 unfreiwillig bei einem Unfall "hergeben" musste - Schiefstand / keine Zwischenräume etc...und das will ich bei unserer Kurzen einfach vermeiden.

Und ja, es gibt tatsächlich Leute bei denen die Zähne nicht mehr nachwachsen. Meinem Mann fehlen insgesamt 4 Schneidezähne. Nur nahm man das leider damals nicht so genau und auch er hat dadurch heute noch Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

Antwort von maitestar am 13.01.2014, 20:10 Uhr

Alles gut.
Mein Sohn fing mit 4jahre 10monate auf einmal an.das war im Juli....da fiel der erste raus und der zweite schnell hinterher...vorne unten die beiden.bisher passiert nix mehr 2-3sind leicht locker .
die Zahnärztin hat gesagt das es normal ist. Manche fangen früh an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

Antwort von Missy27 am 14.01.2014, 18:13 Uhr

Bei meiner Tochter in der Gruppe ist auch ein Mädchen in dem Alter , welches schon fast alle bleibenden Schneidezähne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe !!! - Zahnwechsel mit Schmerzen

Guten Tag, meine Tochter (geb. 12/06) hat entsetzliche Schmerzen. Unser Zahnarzt sagte, dass der Zahnwechsel Schuld sei. Die neuen Zähne drücken, die Milchzähne seien noch nicht so weit. Ein unterer Schneidezahn ist raus und der neue da, der zweite wackelt und der neue ist ...

von Tanja30 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.