Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 30.08.2011, 12:43 Uhr

Wutanfälle!!!!

Hallo,
unsere Tochter ist im Juli 3 Jahre alt geworden! Sie war jetzt 5 Monate zu Hause nicht mehr in der KITA, da wir umgezogen sind und sie durchgehend nur noch krank war. Die Kinderärztin hat uns es auch empfohlen.

Sie geht seit August in den Kindergarten und jeden Tag ist etwas anderes z.B. ihre Wutanfälle die sie von einer auf die andere Minute bekommt sie räumt dann die ganzen Schränke aus, so schnell kann man gar nicht gucken und wenn dann noch ein Kind in der Nähe steht den haut sie mitten ins Gesicht, ich habe keine Ahnung was in sie gefahren ist...
Sie hat schon einen sehr, sehr starken Willen hat unsere Kinderärztin auch schon zu uns gesagt.

Sie musste z.B. letzten Freitag im Raum drinne bleiben da sie ihre Sachen nicht wieder aufgeräumt hat und die anderen Kinder haben draußen gespielt, sie haben zu ihr gesagt räum die Sachen auf dann kannst du mit raus, ansonsten bleibst du drinne, so lange bis du alles wieder weggeräumt hast.

Wo ich dann Mittags kam hat sie die Sachen erst aufgeräumt, weil ich zu ihr gesagt habe du räumst erst auf sonst fahren wir nicht nach Hause.

Wie soll man mit Wutanfällen umgehen zu Hause und auch im Kindergarten? Die Erzieherinnen machen sich schon SORGEN, vielleicht weil sie jetzt im KiGa ist und es alles nicht mehr nach ihrem Kopf geht, ich arbeite die Woche 3x voll und an den Tagen war sie bei Großeltern.

LG

 
1 Antwort:

Re: Wutanfälle!!!!

Antwort von D.G.31 am 30.08.2011, 13:40 Uhr

Natürlich ist sie wütend. Sie möchte etwas und wir grossen verbieten es. Also wütet sie ,da sie noch keine anderen Strategien kennt. Versuche Kompromisse mit ihr zu schliessen. Versuche ihre Wut zu anzunehmen. Gib ihr ein Ventil wo sie gesteuert ihre Wut rauslassen darf, damit sie weder Gegenstände noch Personen verletzt. Denn wenn die Wut verraucht kommt das schlechte Gewissen. Aber in der Wut ist sie blind und wird überrollt. Auch die Erzieherinnen sollten da auf sie einwirken. Sie braucht vor allem Hilfe damit umzugehen und keine Strafen. Die geben der Wut noch Futter. Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.