Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 18.02.2012, 18:28 Uhr

Wieso...

Wie sieht denn generell der Zugang zu Süßigkeiten aus ?
Darf er wenn er möchte, oder wird das Zeug unter Verschluss gehalten ?

Bei uns gabs mal ne Weile bei der Kleinen eine Süßkramdose, da war für jeden Tag was drin. Wann das gegessen wurde war mir egal, wieviel am Tag gegessen wurde ebenso. Nur wenn die Dose leer war, dann wurde nicht nachgefüllt, sondern sie musste bis zum Samstag warten.

Jetzt ist es schon seit einiger Zeit so, daß alles einfach so rumsteht, genommen und gegessen werden darf und es die Kinder eigentlich gar nicht interessiert.

Ich kenn das auch so aus meinem Bekanntenkreis, daß die Kinder die ihre Menge "zugeteilt" kriegen und nicht selbst entscheiden dürfen, wann sie davon essen, echt gierig sind wenn sie zu uns zu Besuch kommen und dann entsprechend zuschlagen.

Ich bin der Meinung, Kinder wissen ganz genau wieviel und wann es gut für sie ist und man sollte sie da selbst entscheiden lassen. Dein Sohn wird vielleicht in den ersten Tagen mehr zu sich nehmen, aber letztendlich wird das ganz schnell abnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.